Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Diese Gladbach-Profis könnten im Winter wechseln“

Nach dem Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln am 9. Oktober 2022 jubeln die Profis Ramy Bensebaini, Marcus Thuram, Alassane Plea, Stefan Lainer und Nathan Ngoumou (v.l.n.r.) mit den Fans in der Nordkurve.

Ramy Bensebaini (l.) und Marcus Thuram (2.v.l.), hier am 9. Oktober 2022, jubeln mit ihren Teamkollegen Alassane Plea, Stefan Lainer und Nathan Ngoumou (v.l.n.r.) im Trikot von Borussia Mönchengladbach. Wie länge spielen sie noch für die Fohlenelf?

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Hütter war besser als Farke!
„Vom Eberl-Rücktritt, über das Ende der Hütter-Ära zur neuen Zeitrechnung mit Farke und Virkus: das Jahr 2022 war aus Borussia-Sicht eine wilde Achterbahnfahrt. BILD zieht die große Jahresbilanz!“

Fohlenfutter:
So hat Corona das Sportliche bei Borussia noch beeinträchtigt
„Zu Beginn des Jahres 2022 war Corona noch omnipräsent, das bekam Borussia gleich in ihrem ersten Spiel zu spüren. Später verlor die Pandemie an Bedeutung für den Spielbetrieb. Doch die Mannschaft hatte auch noch eine heikle Phase zu überstehen. Ein Rückblick.“

Diese sechs Gladbach-Profis sind in der Rückrunde besonders gefordert

Stern:
Diese sechs Gladbach-Profis sind in der Rückrunde besonders gefordert

„In der Rückrunde werden Yann Sommer, Marcus Thuram und Florian Neuhaus besonders wichtig für Borussia Mönchengladbach sein.“

Sportbuzzer:
Gladbach-Boss Schippers plädiert für Erhalt der 50+1-Regel: Sonst „bricht deine Fan-Basis weg“
„In der Diskussion um Investoren im deutschen Profi-Fußball hat sich Stephan Schippers, Geschäftsführer von Borussia Mönchengladbach, klar gegen eine Abschaffung der 50+1-Regel ausgesprochen.“

Fußball.News:
Europapokal? Schippers: „Es muss immer ein Ziel sein“

„Borussia Mönchengladbach rangiert nach dem 15. Spieltag in der Bundesliga auf dem achten Tabellenplatz. Geschäftsführer Stephan Schippers blickt optimistisch auf die bisherige Ausbeute und das Ziel Europapokal.“

90Plus.de:
Wechsel noch im Winter? Inter macht bei Thuram und Musah Druck
„Mit der aktuellen Saison ist Inter noch nicht vollends zufrieden. Entsprechend könnte es Neuzugänge im Winter geben. Ein Kandidat ist weiter Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach.“

Fußball.News:
Überraschende Zahlen: Farke mit schwächerer Bilanz als Hütter

„Bei Borussia Mönchengladbach ist nach vielen Turbulenzen in der ersten Hälfte des Kalenderjahrs 2022 zuletzt mehr Ruhe eingekehrt. Nach dem emotionalen Abschied von Max Eberl zu Jahresbeginn war die Trennung von Chefcoach Adi Hütter ein großes Thema. Mit Roland Virkus und Daniel Farke ist ein neues Führungsduo am Werk, die Stimmung ist wieder prächtig. Dabei fällt die Zwischenbilanz des neuen Trainers sogar schwächer aus als die seines Vorgängers.“

torwart.de:
FC Bayern München: Wird es wirklich Yann Sommer?

„Beinahe täglich gibt es neue Wasserstandsmeldungen bezüglich eines neuen Torhüters bei den Bayern, nachdem der Verein in den vergangenen Tagen bestätigte, für die Rückrunde einen Torhüter als Nummer 1 verpflichten zu wollen.[...] Daher wird eine vollkommen externe Lösung immer wahrscheinlicher. Immer häufiger wird dabei Yann Sommer genannt. Dessen Vertrag läuft in Gladbach im Sommer aus, doch der Torwart hat ein vorliegendes Vertragsangebot zur Verlängerung bei den Fohlen bisher immer noch nicht angenommen, sodass ein vorzeitiger Abschied im Winter durchaus möglich erscheint.“

Fußballtransfers.com:
Medien: BVB vor Reutershahn-Verpflichtung

„Der BVB hat wohl einen Nachfolger für Co-Trainer Peter Hermann gefunden. Letzte Details könnten in Kürze geklärt werden. Borussia Dortmunds Suche nach einem neuen Assistenzcoach ist womöglich beendet. Wie die ‚Bild‘ berichtet, steht Armin Reutershahn vor einem Engagement beim BVB. Die finale Einigung stehe zwar noch aus, erfolgt diese, soll der 62-Jährige aber schon am 6. Januar mit ins Trainingslager in Marbella fliegen. Reutershahn arbeitete von 2016 bis zum Ende der vergangenen Sommer mit Adi Hütter zusammen, zunächst bei Eintracht Frankfurt, dann bei Borussia Mönchengladbach.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sport.de:
Sonderzonen? Bundesliga-Boss fordert Umdenken in Pyro-Frage
„Hertha-Boss Kay Bernstein hat mehr Verständnis im Konflikt zwischen Fußball-Fans und den Gesetzeshütern gefordert. Der Präsident des Berliner Fußball-Bundesligisten denkt zudem über die Möglichkeiten des Einsatzes von Pyro-Technik nach.“

Borussia:
Jahresrückblick 2022: Sportlich schleppend und ein emotionaler Abschied

„Im Rückblick auf das Jahr 2022 beleuchten wir noch einmal die Monate Januar und Februar. Neben sportlich enttäuschenden Ergebnissen standen diese Monate besonders im Zeichen des Abschieds eines langjährigen Wegbegleiters von Borussia.“

90min.de:
Diese Gladbach-Profis könnten im Winter wechseln
„Am 22. Januar steht für Borussia Mönchengladbach das erste Pflichtspiel des neuen Jahres auf dem Programm. Mit dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen wartet auf die Mannschaft von Daniel Farke zum Auftakt keine leichte Aufgabe. Bis zum Duell mit der Werkself könnte es im Kader der Fohlen noch die eine oder andere Veränderung geben. Nicht nur Top-Torjäger Marcus Thuram zählt zu den Wechselkandidaten.“

Fußballeck.com
Weihnachten 1977: Bundesliga-Star wurde ,,Europas Fußballer des Jahres“

„Weihnachten 1977 – und ein Riesen-Erfolg für Allan Simonsen (70) von Borussia Mönchengladbach. Der Däne wurde „Europas Fußballer des Jahres“ – als erster ausländischer Spieler der Bundesliga. Fussballdaten.de nennt bemerkenswerte Zahlen zu Allan Simonsen und der großen Ära der Gladbacher.“