Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Trotz Corona Endlich! Gladbach-Fans dürfen wieder zurück zu ihrer Borussia 

Borussias Neubau „8 Grad“, in dem auch das Fohlen-Hotel und der riesige Fan-Shop untergebracht sind. Diese Aufnahme des Geländes rund um das Gladbacher Stadion stammt vom 23. Februar 2019.

Borussias Neubau „8 Grad“, in dem auch das Fohlen-Hotel und der riesige Fan-Shop untergebracht sind. Diese Aufnahme des Geländes rund um das Gladbacher Stadion stammt vom 23. Februar 2019.

Mönchengladbach - Gute Nachricht für alle Fohlen-Fans! Der Borussia-Park öffnet wieder seine Tore für Besucher. Trotz der Coronapandemie ist ab Dienstag, 25. Mai 2021, nach einem halben Jahr Zwangspause, wieder Publikumsverkehr rund um das Gladbacher Stadion erlaubt. Das hat die Borussia am Freitag (21. Mai) offiziell gemacht.

  • Der Borussia-Park öffnet wieder für Besucher und Fans
  • Der stabile Wert der Corona-Inzidenz in Mönchengladbach macht das möglich
  • Allerdings gelten weiterhin die bekannten Regeln und behördlichen Maßnahmen zum Schutz vor einer Infektion mit dem Coronavirus

Gladbach: Borussia-Park öffnet sich für Besucher 

Den Klubangaben zufolge sind ab Dienstag wieder die Sportsbar, Vier-Sterne-Hotel und der XXL-Fan-Shop im Borussia-Park geöffnet. Für den Besuch des Shops ist keine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Die Sportsbar hat allerdings ausschließlich ihre Außengastronomie geöffnet.

Die in Mönchengladbach nun stabil unter 100 liegende Corona-Inzidenz macht diesen ersten Öffnungs-Schritt möglich. Auch das Hotel im Neubau „8 Grad“ darf Gäste empfangen. Neben betrieblich bedingten Übernachtungen sind auch private Übernachtungen im Hotel erlaubt. Zimmerbuchungen sind möglich.

Das Museum (Fohlen-Welt) öffnet am Donnerstag, 27. Mai.

Zum Schutz vor einer Corona-Infektion gelten allerdings für alle Besucher und Mitarbeiter weiterhin einige Verhaltensregeln im Borussia-Park.

Für den Zugang zu Shop, Sportsbar, Museum und Hotel ist eine Bescheinigung über einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 48 Stunden), oder ein Nachweis einer vollständigen Covid-19-Impfung, oder ein ärztliches Attest über die Genesung von einer Covid-19-Infektion (in den vergangenen, maximal sechs Monaten) vorzulegen.

In der Sportsbar sowie im Museum müssen zum Zweck der Nachverfolgbarkeit Besucher ihre Kontaktdaten angeben.

Der Besuch des Museums ist zudem nur mit einer vorherigen Online-Terminreservierung (das Buchungsportal gibt Borussia noch bekannt) oder einer vorherigen Anmeldung unter der Rufnummer 02161/9293-1526 möglich.

Regeln zum Schutz vor Conora-Virus gelten weiterhin

Weiterhin gilt: Auf dem gesamten Gelände sind die bekannten Corona-Regeln einzuhalten. Also: Abstand zu anderen Menschen halten (mindestens 1,5 Meter), Hygienevorschriften berücksichtigen, medizinische oder sogenannte „FFP2“-Atemschutzmaske tragen. 

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Alle weiteren Informationen sind auf der Internetseite (www.borussia.de) des Fußball-Bundesligisten vom linken Niederrhein zu finden.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Profi-Spieler der Borussia werden aber der kommenden Wochen allerdings zunächst wohl eher selten im Borussia-Park anzutreffen sein.

Die Fohlen bestreiten am Samstag (22. Mai 2021/15.30 Uhr/GladbachLIVE-Ticker) ihre letztes Bundesliga- und Pflichtspiel für diese Saison beim SV Werder Bremen.