Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Verpatzter „Vorbote“ Gladbach-U19 verliert Derby gegen Köln

Sebastian König, Trainer der U19 von Borussia Mönchengladbach am 20. August 2022 beim A-Junioren-Bundesligaspiel gegen den Bonner SC. König gestikuliert mit den Armen und ruft verärgert.

Sebastian König, Trainer der U19 von Borussia Mönchengladbach am 20. August 2022 beim A-Junioren-Bundesligaspiel gegen den Bonner SC.

Ob das ein schlechtes Omen ist? Die U19 von Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (8. Oktober 2022) das „kleine Derby“ in der A-Junioren-Bundesliga gegen den 1. FC Köln mit 1:3 (0:2) verloren.

Gladbach: U19 unterliegt im „kleinen Derby“ gegen Köln

Rückschlag für die U19! Die A-Junioren von Borussia Mönchengladbach mussten am Samstag eine Derby-Niederlage hinnehmen. Auf dem Fohlen-Platz im Borussia-Park unterlag die Mannschaft von Trainer Sebastian König (34) dem 1. FC Köln mit 1:2. 

Justin Diehl hatte die Gäste aus der Domstadt in der 34. Minute in Führung gebracht, in der 41. Minute erhöhte Emin Kujovic auf 0:2.

Ein wenig aus dem Nichts erzielte dann Noah Adedeji (17) eine Viertelstunde vor Schluss den Anschlusstreffer für Gladbach (75.), zu einer wirklichen Schlussoffensive kam es aber nicht mehr.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Stattdessen traf Jakob Krautkrämer in der Nachspielzeit noch zum 3:1 für den „Effzeh“ (90.+3).

Nach Abpfiff kam es dann noch zu einer größeren Rudelbildung zwischen beiden Teams, Schiedsrichter Nico Lorenz zeigte auf beiden Seiten eine Rote Karte. Wem genau die galt, ließ sich allerdings nicht auflösen.

Durch die dritte Saisonniederlage in der A-Junioren-Bundesliga West bleibt der Gladbacher Nachwuchs bei sieben Punkten aus nun sechs Spielen stehen.

Im Vorfeld hatte Trainer König das U19-Derby als „Vorbote“ für die Profis bezeichnet. Die können es am Sonntag (9. Oktober 2022, 15.30 Uhr) besser machen, wenn sie im Bundesliga-Heimspiel ihrerseits auf Köln treffen.