Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „258 Flaschen Wein: Hofmann beschenkt Angestellte“

DFB-Nationalspieler und Gladbach-Profi Jonas Hofmann, hier zu sehen am 26. September 2022 in der UEFA Nations League im Duell gegen England in Wembley. Hofmann sprintet mit dem Ball über das Spielfeld.

DFB-Nationalspieler und Gladbach-Profi Jonas Hofmann, hier zu sehen am 26. September 2022 in der UEFA Nations League im Duell gegen England in Wembley. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlen-Hautnah:
„Im Derby gibt es keinen Favoriten, Derbys schreiben ihre eigene Geschichte“
„Am Sonntagnachmittag wartet mit dem Derby gegen Köln das Spiel des Jahres auf Borussia. Im Borussia-Park zählt nichts anderes als ein Sieg und eine Wiedergutmachung für die Pleite in Bremen. Dabei ist es ein durchaus positives Signal, dass Trainer Daniel Farke am Freitag wieder auf dem Trainingsplatz steht und den Fohlen den letzten Feinschliff geben kann.“

Derby wird Farkes 1. Stress-Test!

Kicker:
Rückkehrer Farke: „Ich bin den Jungs auf den Keks gegangen“
„Daniel Farke ist zurück. Gladbachs Cheftrainer hat die Isolation nach dem positiven Coronatest vom Wochenende verlassen und wird gegen den 1. FC Köln auf der Bank sitzen. Der Auftrag für Sonntag ist klar.“

Bild:
Farke schwärmt von Baumgart!

ER ist Gladbachs Derby-Experte! Patrick Herrmann (31) bestritt mit Borussia bereits 14 Derbys gegen Köln – sein erstes vor über 12 Jahren, am 19. März 2010 beim 1:1 in Köln.“

Fohlenfutter:
So läuft die Reha bei Itakura, Neuhaus und Wolf
„Während Hannes Wolf sich derzeit in seiner Heimat erholt, hat Ko Itakura bereits wieder die ersten Laufversuche unternommen. Bei Florian Neuhaus soll eine konservative Behandlung helfen, doch ein Risiko gibt es dabei. Gladbachs Trainer Daniel Farke hat am Freitag ein Gesundheits-Update zu dem Trio gegeben.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
FARKE VOR #BMGKOE: „HEISS SEIN UND ALLES FÜR DEN SIEG GEBEN“
„Auf der Pressekonferenz vor dem Heim-Derby gegen den 1. FC Köln am Sonntag (15:30 Uhr) haben sich Trainer Daniel Farke und Sportdirektor Roland Virkus den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Borussia:
U17: EIN FRÜHES UND EIN SPÄTES TOR – BORUSSIA SCHLÄGT BOCHUM 2:0

„In der Weststaffel der U17-Bundesliga haben Borussias B-Junioren (...) einen 2:0 (1:0)-Heimsieg über den VfL Bochum eingefahren.“

Borussia:
GEGNERCHECK #KOE: FLANKENKÖNIGE MIT MORAL
„Derbyzeit in Mönchengladbach! Die Fohlen empfangen am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Köln. Wir haben die Domstädter unter die Lupe genommen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
FRAUEN: BORUSSIA GUT GEWAPPNET GEGEN GÜTERSLOH
„In der Regionalliga West treffen Borussias Frauen am Sonntag (13:00 Uhr) im Grenzlandstadion auf die Zweitvertretung des FSV Gütersloh 2009.“

Borussia:
U13-TURNIER IN WARSCHAU, LEISTUNGSVERGLEICH FÜR DIE U16-MÄDCHEN
„Offensivspieler Yvandro Borges Sanches hat am Mittwoch wieder teilweise mit der Mannschaft trainiert. Das teilte Borussia Mönchengladbach mit.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Torfabrik:
Vor dem Derby: „Nur Emotionen reichen nicht“
„Für Borussia Mönchengladbach steht am Sonntag das brisante Heim-Derby gegen Köln (Anstoß 15.30 Uhr) auf dem Programm. Trainer Daniel Farke ist wieder im Dienst und hat die nicht einfache Aufgabe, mit seiner Truppe die richtige Balance zwischen Emotionen und kühlem Kopf zu finden.“

EXPRESS.de:
„Genug Blödsinn gesehen!“ Baumgarts größter Wunsch fürs FC-Derby – Ultras reagieren auf Nizza-Razzia

„Steffen Baumgart appelliert vor dem Rheinland-Derby Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Köln an alle Fans. Die „Coloniacs“ reagieren derweil auf die Razzia nach den Nizza-Ausschreitungen.“

Seitenwahl:
Jetzt aber mal im Ernst!
„Eigentlich sah das alles doch sehr gut aus vor der Saison, was den FC Köln aus Gladbacher Sicht betrifft: Seitdem die Dummstädter 1998 vom Bundesliga-Gründungsmitglied zur Fahrstuhlmannschaft konvertierten, hatte man es noch nie geschafft, mehr als 4 Jahre in der ersten Liga zu bleiben (durchschnittliche Verweildauer: 2.7 Jahre).“

Bild:
Derby wird Farkes 1. Stress-Test!
„Er ist wieder da! Nach seinem positiven Corona-Test am letzten Wochenende leitete Daniel Farke (45) bereits Freitag wieder das Training. Der Gladbach-Coach wird auch Sonntag gegen Köln (15.30 Uhr/DAZN) auf der Bank sitzen.“

Sportschau:
Derby zwischen Köln und Gladbach  von Hoffnungen und Ängsten

„Anders als bei seiner vergangenen Europapokal-Saison überzeugt der 1. FC Köln in der Bundesliga und geht als Favorit ins Derby. Für Rivale Borussia Mönchengladbach war das Duell zuletzt schicksalhaft.“

Fussballeuropa:
Gladbach-Star Kouadio Kone träumt von WM-Teilnahme

„Ein Aufgebot für die französische Nationalmannschaft hat Kouadio Kone bisher noch nicht erhalten. Der aufstrebende Gladbach-Mittelfeldspieler schielt trotz allem mit einem Auge auf die Teilnahme an der kommenden Weltmeisterschaft.“

Ligainsider:
Farke kann wieder auf Stürmer Pléa setzen

„Alassane Pléa scharrt nach seiner dreieinhalbwöchigen Zwangspause wahrscheinlich schon gewaltig mit den Hufen und brennt auf einen Einsatz im bevorstehenden Derby gegen den 1. FC Köln. Der Angreifer konnte seinen Rückstand inzwischen aufholen und dürfte daher am Sonntag (15:30 Uhr) in der Startelf von Borussia Mönchengladbach zu finden sein.“

Süddeutsche Zeitung:
258 Flaschen Wein: Hofmann beschenkt Angestellte
„Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann hat den Angestellten seines Klubs Borussia Mönchengladbach eine große Überraschung bereitet und 258 Flaschen Wein an sie verteilt.“

Sportbuzzer:
ZDF bestätigt: Gladbach-Star Christoph Kramer wird WM-Experte – keine DFB-Chance unter Flick?
 
„Zur WM 2022 wechselt Christoph Kramer wieder den Job: Der Fußball-Star von Borussia Mönchengladbach wird TV-Experte für das ZDF. Das bestätigten die Mainzer am Freitag. Unter Bundestrainer Hansi Flick hat Kramer wohl keine Chance auf eine WM-Nominierung.“

Sport1:
Farke nach Corona fit für das Derby
„Trainer Daniel Farke von Borussia Mönchengladbach ist rechtzeitig für das Derby gegen den 1. FC Köln am Sonntag auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.“