Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Später Schroers-Treffer bringt den Sieg Gladbachs U23 bezwingt Alemannia Aachen mit 1:0

Mika Schroers, lacht beim Spiel gegen Viktoria Köln am 10. Juli 2021.

Borussia Mönchengladbachs U23 hat Alemannia Aachen am Samstag (25. September 2021) mit 1:0 bezwungen. Mika Schroers, hier beim Spiel gegen Viktoria Köln am 10. Juli, erzielte das Siegtor.

Mönchengladbach. Während die Profis von Borussia Mönchengladbach am 6. Bundesliga-Spieltag (25. September 2021) einen 1:0-Sieg gegen die schwarz-gelbe Namenscousine aus Dortmund einfuhren, durften auch die Nachwuchs-Fohlen sich über einen Erfolg gegen eine Mannschaft in gelb-schwarzen Trikots freuen. Am 9. Spieltag der Regionalliga West bezwang Borussias U23 Alemannia Aachen ebenfalls mit 1:0.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern* 

Vor rund 4.200 Fans am Tivoli zeigte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Match, das vor allem von sorgfältiger Verteidigung beider Teams geprägt war. Die wenigen Chancen, die sich den Mannschaften boten, brachten nichts ein. „Wir haben in der ersten Hälfte gut verteidigt, hatten mehr Ballbesitz, im Spiel nach vorne waren wir aber nicht zwingend genug“, urteilte U23-Trainer Heiko Vogel (45).

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine intensive und kampfbetonte Partie. Die Hausherren agierten viel mit langen Bällen, welche die junge Fohlenelf jedoch wenig vor Probleme stellte. Sie selbst zeigten sich ebenfalls spielfreudig und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Folglich zappelte der Ball nach einer Ecke plötzlich im Netz – der Treffer wurde jedoch nicht anerkannt, weil der Schiedsrichter auf Stürmerfoul von Gladbachs Michael Wentzel entschied.

Gladbach-Nachwuchs jubelt spät

Kurz vor Schluss hatte der Borussia-Nachwuchs dann aber doch noch Grund zum Jubeln. In der 86. Minute setzte der kurz zuvor eingewechselte Mika Schroers sich nach einem Konter im Eins-gegen-Eins gegen den generischen Keeper durch und vollendete zum entscheidenden 1:0 ins lange Eck.

„Der Sieg geht unter dem Strich in Ordnung, weil wir es erneut geschafft haben, hinten die Null zu halten. Dann reicht eben vorne auch mal ein Tor, um die drei Punkte zu holen“, freute sich Trainer Vogel später.

Nach dem zweiten Sieg in Folge belegt Gladbachs Zweitvertretung mit 14 Punkten den achten Tabellenplatz in der Regionalliga West. Am Samstag (2. Oktober/14 Uhr) trifft das junge VfL-Team dann im Heimspiel auf den Bonner SC. (Jum)

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia: Olschowsky – Wentzel, Lieder, Gaal – Kurt, Lofolomo, Kemper, Skraback (60. Lockl) – Müsel (90.+1 Christiansen) – Noß (74. Schroers), Meuer (90.+2 Schlosser)

Tore: 0:1 Schroers (86.)