Weiterer Rückschlag für Gladbachs U23Deutliche Niederlage gegen Spitzenreiter Dortmund

Gladbachs Jacob Italiano (l.) im Zweikampf mit Dortmunds Felix Passlack (r.) beim Aufeinandertreffen am 10. April 2021 im Grenzlandstadion.

Copyright: imago images/Fotostand

Gladbachs U23 unterlag der Zweitvertretung des BVB mit 1:4. Das Foto zeigt Gladbachs Jacob Italiano (l.) im Zweikampf mit Dortmunds Felix Passlack (r.).

Mönchengladbach - Auch im neunten Spiel in Folge ist der Knoten bei Borussias U23 nicht geplatzt. Am 35. Spieltag der Regionalliga West gab es für den Fohlen-Nachwuchs eine herbe 1:4-Niederlage gegen Tabellenführer Borussia Dortmund II.

  1. Gladbachs U23 unterlag des Zweitvertretung des BVB mit 1:4
  2. Für die junge Fohlenelf ist es die fünfte Niederlage in Folge
  3. In der Tabelle der Regionalliga West belegt der VfL-Nachwuchs Rang 14

Junge Fohlenelf wird für mutigen Start nicht belohnt

Die Fohlen starteten mutig und forsch und gaben auch den ersten Torschuss der Partie ab. Die Möglichkeiten der jungen Fohlenelf  verfehlten das Ziel jedoch allesamt deutlich. Mit zunehmender Spieldauer kamen dann die Gäste immer besser ins Spiel und drängten die junge Fohlenelf immer tiefer in die eigene Hälfte. Folgerichtig markierte Richmond Tachie in der 20. Minute nach einem Zuspiel an die Strafraumkante das 0:1 für die Gäste. Nur neun Minuten später legte Tachie den Ball für Steffen Tigges auf, der zum 0:2 einschob.

GladbachLIVE

GladbachLIVE-Kommentar zum 2:2 bei Hertha BSC

GladbachLIVE-Kommentar zum 2:2 bei Hertha BSC

Nach dem Seitenwechsel versuchte die junge Fohlenelf weiter mutig aufzuspielen, um irgendwie noch zu einem Torerfolg zu kommen. Die Dortmunder Abwehr stand jedoch kompakt, sodass es für die Fohlen zunächst kein Durchkommen gab. Stattdessen legte der BVB-Nachwuchs in der 61. Minute durch Felix Passlack einen weiteren Treffer nach und stellte auf 3:0. 

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Neun Minuten später wurde der Mut der VfL-Youngster wenigstens noch durch ein Tor belohnt: Michel Lieder traf nach einer Ecke per Kopf zum 1:3-Anschluss. Den Schlusspunkt setzte allerdings erneut der BVB, der in der 80. Minute erneut durch Tigges zum 1:4-Endstand traf.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Trotz der deutlichen Niederlage war U23-Coach Heiko Vogel (45) mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Die Mannschaft, gegen die wir heute gespielt haben, führt zu Recht die Tabelle an. Sie hat aus wenig viel gemacht und war unheimlich effektiv“, betonte er. „Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich trotz des Ergebnisses sehr zufrieden. Sie hat vor allem in der zweiten Hälfte wenig zugelassen.“

Für die Fohlen war die Partie gegen Dortmund die fünfte Niederlage in Folge. Mit 39 Zählern belegen sie den 14. Tabellenplatz in der Weststaffel der Regionalliga. Am 36. Spieltag (17. April/14 Uhr) tritt der Fohlen-Nachwuchs im Heimspiel gegen Rot-Weiss Ahlen an.

Borussias Sportvorstand Rouven Schröder mit guter Laune.

Verkaufs-Kandidaten und neue Stars So plant Gladbach die heiße Transfer-Phase