Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Überraschender Last-Minute-Transfer Ex-Gladbach-Talent an Zweitliga-Aufsteiger verliehen

Michael Cuisance, ehemals Spieler von Borussia Mönchengladbach, wird vom FC Venedig an den VfL Osnabrück verliehen. Das Foto zeigt ihn am 1. September 2023 im Trikot seines neuen Klubs.

Michael Cuisance, ehemals Spieler von Borussia Mönchengladbach, wird vom FC Venedig an den VfL Osnabrück verliehen. Das Foto zeigt ihn am 1. September 2023 im Trikot seines neuen Klubs.

Überraschung auf dem Transfermarkt!

Kurz vor Schließung des Sommer-Transferfensters am Freitag (1. September 2023) hat sich ein Zweitligist mit einem Ex-Gladbach-Profi verstärkt.

Die Rückkehr des Mittelfeldspielers überrascht durchaus.

VfL Osnabrück holt ehemaligen Gladbach-Profi Cuisance

Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück hat am letzten Tag der Transferfrist den früheren Gladbach-Profi Michael Cuisance verpflichtet. Der 24 Jahre alte Franzose komme für ein Jahr auf Leihbasis vom italienischen Zweitligisten FC Venedig, gaben die Osnabrücker am Freitagabend (1. September) bekannt.

Cuisance war 2017 von der AS Nancy an den Niederrhein gewechselt und dort schnell zum hoffnungsvollen Stammspieler avanciert – was ihm anschließend schnell zu Kopf stieg.

2019 war das einstige Talent für acht Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zu Bayern München gewechselt, nachdem er sich zuvor durch zweifelhafte Aktionen versucht hatte, aus seinem Vertrag zu streiken.

Beim deutschen Meister konnte sich der ehemalige französische Junioren-Nationalspieler jedoch nicht durchsetzen. Nach einer Leihe zu Olympique Marseille folgte im Januar 2022 der Wechsel nach Italien, zum Serie-B-Klub FC Venedig.

Nun kehrt Cuisance überraschend nach Deutschland zurück und schließt sich für eine Leihgebühr von rund 3 Millionen Euro dem VfL Osnabrück an, der erst am Ende der vergangenen Spielzeit in die 2. Bundesliga aufgestiegen war.

„Michael verfügt über enorme fußballerische Qualitäten und wird unser Spiel mit seinen kreativen Impulsen bereichern“, sagte der Osnabrücker Sportdirektor Amir Shapourzadeh. „Er wollte unbedingt zurück nach Deutschland, um seine fußballerischen Fähigkeiten in einem ruhigen und professionellen Umfeld wieder entfalten zu können. Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz diverser anderer Optionen für den VfL entschieden hat.“

(dpa/Jum)