Transfer-Überraschung in Gladbach Torwart vor Blitz-Wechsel zum Lokal-Rivalen!
Borussia Mönchengladbach gibt einen Torwart zur Liga-Konkurrenz ab.
Copyright: IMAGO/fohlenfoto
Ein Wechsel von Borussia Mönchengladbachs Torwart Jonas Omlin scheint unmittelbar bevorzustehen. Das kommt nicht unerwartet, schließllich ist der Schweizer unuzfrieden mit seiner Rolle als Nummer zwei.
Doch der Klub, der nun offenbar zugreift, ist durchaus eine Überraschung.
Bayer 04 Leverkusen will Omlin sofort! Damit reagiert die Werkself auf den verletzungsbedingten Ausfall ihres Stammtorwarts Mark Flekken. Der neue Mann soll ausgerechnet vom Lokal-Rivalen Borussia Mönchengladbach kommen!
Eine komplette Übereinkunft zwischen den beiden Klubs soll es schon geben. Es handelt sich um ein Leihgeschäft bis zum Ende der Spielzeit, wobei eine Kaufoption ausgeschlossen sein soll. Das berichtet „Sky Sport“.
Für den 32 Jahre alten Schweizer steht der Medizincheck schon am Montag auf dem Programm. Der AFC Sunderland aus der Premier League war ebenfalls interessiert, doch die Engländer haben sich anscheinend zurückgezogen.
Omlin ist bei den Fohlen momentan nur Ersatz hinter Moritz Nicolas. In Leverkusen soll er Janis Blaswich verdrängen. Blaswich stand am Samstag beim 1:0-Erfolg über Werder Bremen im Kasten, als Ersatz für den verletzten Flekken.
Omlin war im Januar 2023 von Montpellier HSC nach Gladbach gewechselt, Der Keeper kostete neun Millionen Euro. Seither hat der Schlussmann 36 Pflichtpartien für die Mannschaft vom Niederrhein bestritten. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.