Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Geklaute Boyz-Zaunfahne in Nordkurve präsentiert“

Ultras von Borussia Mönchengladbach präsentieren in der Nordkurve während des Bundesliga-Derbys am Sonntag (9. Oktober 2022) die 2018 geklaute Fahne der ehemaligen Kölner Ultra-Gruppierung „Boyz“.

Ultras von Borussia Mönchengladbach präsentieren in der Nordkurve während des Bundesliga-Derbys am Sonntag (9. Oktober 2022) die 2018 geklaute Fahne der ehemaligen Kölner Ultra-Gruppierung „Boyz“.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Kainz rammt seine Kölner in die Pleite
„Erst feiert er, dann fliegt er! Gladbach schlägt den großen Rivalen in einem heißen Derby Köln mit 5:2, zieht in der Tabelle am alten Rivalen vorbei.“

Bild:
BRUTALE DIAGNOSE NACH DERBY
Köln-Star Ljubicic fällt Monate aus

„Wie bitter! 2:5 in Gladbach verloren. Und dann verliert Köln auch noch seinen besten Mann...Dejan Ljubicic (25) fällt nach Schock-Diagnose in den nächsten Wochen aus und wird wohl frühestens 2023 wieder für den FC auflaufen! Der Ösi-Nationalspieler verletzte sich bei einem Foul von Gladbachs Rami Bensebaini am rechten Knie. Ljubicic wurde auf dem Platz behandelt, humpelte dann in die Kabine. Nach BILD-Informationen wurde später in der Klinik ein Innenbandriss im Knie diagnostiziert. Auch eine OP ist nicht ausgeschlossen.“

Was Farke an seiner Mannschaft beim 5:2 gegen Köln besonders gefiel

Fohlenfutter:
Was Farke an seiner Mannschaft beim 5:2 gegen Köln besonders gefiel
„Daniel Farke hat sein erstes Derby als Trainer von Borussia Mönchengladbach klar gewonnen. Warum er von der weniger spektakulären ersten Halbzeit besonders angetan war und warum er derselben Startelf wie beim 1:5 von Bremen in der Vorwoche vertraute.“

Fussball.News:
Kramer über Zehner-Rolle: „Ich finde es cool“

Christoph Kramer wurde beim 5:2-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln zum dritten Mal in Folge auf der Zehn eingesetzt. Der 31-Jährige hat trotz anderer Anforderungen Spaß auf dieser Position.“

Fussball.News:
Mit Modeste-Jubel: Thuram frotzelt Köln-Fans
„Marcus Thuram machte im Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln mit seinem Tor zum 5:2 den Deckel drauf. Im Anschluss neckte der Fohlen-Stürmer die Kölner Fans mit dem Torjubel von Anthony Modeste.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Torfabrik:
5:2! Borussia gewinnt das Derby klar und deutlich
„Borussia Mönchengladbach ist Derbysieger! Am Sonntag gewann die Fohlenelf gegen Köln klar mit 5:2. Friedrich sorgte für die Führung, die Kainz per Elfmeter egalisierte. Bensebaini traf vor der Pause vom Punkt, während Kainz mit Gelb-Rot vom Platz musste. In Überzahl sorgte Borussia durch Stindl, Bensebaini und Thuram für klare Derbyverhältnisse.“

Fohlen-hautnah:
Borussia ist „hochverdienter“ Derbysieger

„Borussia ist dank des klaren 5:2-Erfolgs gegen Köln ein hochverdienter Derbysieger! Die Fohlen behielten am Sonntagnachmittag einen kühlen Kopf und legten sich den Gegner förmlich zurecht. Logisch, dass die Reaktionen der Borussen dementsprechend gut ausfielen.“

Aachener Zeitung:
Gladbach demontiert zehn Kölner im Derby
„Nach zuletzt drei Derbysiegen in Serie ist der 1. FC Köln in Gladbach diesmal chancenlos. Florian Kainz wird zur tragischen Figur. Das 5:2 der Borussia hätte noch höher ausfallen können.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

EXPRESS.de:
Rhein-Derby: Gladbach-Fans zeigen geklaute FC-Fahne und Nizza-Banner – zwei Züge demoliert
„Borussia Mönchengladbach hat das Rheinland-Derby gegen den 1. FC Köln klar gewonnen. Die Gladbacher Ultras präsentierten in der ersten Halbzeit unter anderem eine geklaute FC-Fahne. Zudem wurden Züge demoliert.“

EXPRESS.de:
Vor dem Kölner Gästeblock Gladbach-Torschütze Thuram provoziert FC-Fans mit Modeste-Jubel

„Der 1. FC Köln hat das Rhein-Derby bei Borussia Mönchengladbach mit 2:5 verloren – und die FC-Fans mussten noch einen provokanten Jubel mit ansehen.“

1. FC Köln:
FC VERLIERT IN UNTERZAHL IN GLADBACH
„Der 1. FC Köln hat das Derby am 9. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 bei Borussia Mönchengladbach mit 2:5 verloren. Den Rückstand durch Marvin Friedrich glich Florian Kainz per Elfmeter aus. Kurz vor und wenige Minuten nach der Pause lief es denkbar unglücklich für den FC. Kainz verursachte einen Elfmeter und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Rami Bensebaini verwandelte den Strafstoß zum 2:1-Halbzeitstand, Lars Stindl erhöhte zwei Minuten nach der Pause auf 3:1. Erneut Bensebaini stellte auf 4:1, Denis Huseinbasic verkürzte mit seinem ersten Bundesliga-Tor, ehe Marcus Thuram zum 5:2-Endstand traf.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Geissblog:
KAINZ TRIFFT UND FLIEGT: FC MIT BITTERER DERBY-PLEITE
„Der 1. FC Köln hat das erste Mal seit zwei Jahren wieder ein Rheinisches Derby gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Die Geißböcke unterlagen den Fohlen in Unterzahl mit 2:5 (1:2), nachdem Florian Kainz mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war. Damit endete auch die Ungeschlagen-Serie von Steffen Baumgart, nachdem der FC unter dem 50-Jährigen in der vergangenen Saison keines der vier Bundesliga-Derby im Rheinland verloren hatte.“

Tag24:
RHEINISCHES DERBY: RANDALE IN ZÜGEN, KÖRPERVERLETZUNGEN UND PYRO

„Das rheinische Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach sorgte bereits in der vergangenen Woche für reichlich Gesprächsstoff. Nach dem Spiel zieht die Polizei eine Bilanz.“

Kicker:
Doppelpack Bensebaini: Gladbach schlägt dezimierte Kölner im Rheinderby
„Nach drei Derbyniederlagen in Folge gewann Borussia Mönchengladbach mal wieder gegen den 1. FC Köln. Die Fohlenelf profitierte beim 5:2 aber von einem Platzverweis der Geißböcke.“

Sport1:
Gladbach feiert furiosen Derbysieg
„Borussia Mönchengladbach feiert gegen Köln den ersehnten Derbysieg. Dabei profitieren die Fohlen auch von einem Platzverweis.“

Faszination Fankurve:
Geklaute Boyz-Zaunfahne in Nordkurve präsentiert
„Beim rheinischen Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln präsentierten Gladbacher Ultras heute in der Nordkurve die am 31. März 2018 entwendete Zaunfahne der Boyz Köln. Zunächst wurden in der Nordkurve geklaute Schals und Klamotten der Kölner Fanszene präsentiert.“

Spiegel:
Zwei Elfmeter und ein Platzverweis im Rheinderby – Gladbach feiert 5:2-Sieg gegen Köln
„Borussia Mönchengladbach hat das Rheinderby deutlich gewonnen. Ramy Bensebaini gelang ein Doppelpack, Kölns Florian Kainz erlebte eine Achterbahnfahrt: Er traf per Elfmeter, verursachte einen Strafstoß – und flog vom Platz.“

Aachener Nachrichten:
Spiel gegen Gladbach II nach Becherwurf abgebrochen
„Das Regionalliga-Spiel zwischen Alemannia Aachen und Borussia Mönchengladbach II ist am Sonntagnachmittag abgebrochen worden.“

Alemannia Aachen:
SPIELABBRUCH GEGEN GLADBACH II: Becherwurf führt zum vorzeitigen Ende der Partie
„Die Partie des 11. Spieltages der Regionalliga West zwischen Alemannia Aachen und der U23 von Borussia Mönchengladbach wurde in der 88. Minute nach einem Becherwurf auf den Linienrichter Felix Weller beim Stand von 0:1 abgebrochen. Den Treffer für die Gladbacher erzielte Steffen Meuer bereits in der 2. Minute.“

Ligainsider:
Sprungge­lenk: Kramer angeschlagen aus­ge­wechselt
„Christoph Kramer hat das Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Köln nicht schadlos überstanden. Wie Gladbachs Cheftrainer Daniel Farke im Nachgang des 5:2-Erfolgs erklärte, hat sich der Mittelfeldakteur bereits im ersten Abschnitt am Sprunggelenk verletzt. Auch die Vorbereitung auf das Derby verlief für Kramer nicht optimal.“

Eurosport:
FÜNF WATSCHN FÜR DEN 1. FC KÖLN: BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH TRIUMPHIERT IM RHEINISCHEN DERBY

„Borussia Mönchengladbach hat am Sonntagnachmittag einen Sieg gegen den unliebsamen Rivalen aus Köln gefeiert. 5:2 hieß es am Ende aus Sicht der Fohlen, die nach der Ampelkarte für Florian Kaintz (45.+1) mehr als eine Halbzeit lang in Überzahl agierten. Für die Gladbacher Tore zeichneten Friedrich, Doppelpacker Bensebaini, Stindl und Thuram verantwortlich. Kaintz und Huseinbasic trafen für Köln.“

„DAS GEHT RUNTER WIE ÖL“

Borussia:
BORUSSIA FEIERT KLAREN DERBY-SIEG

„Borussia hat am 9. Bundesliga-Spieltag das rheinische Derby gegen den 1. FC Köln souverän mit 5:2 (2:1) für sich entschieden. Doppelter Torschütze war Ramy Bensebaini, zudem trafen Marvin Friedrich, Lars Stindl und Marcus Thuram.“

Borussia:
„DAS GEHT RUNTER WIE ÖL“ – STIMMEN ZUM SPIEL

„Nach dem 5:2 der Fohlen gegen den 1. FC Köln haben wir die Reaktionen von Marvin Friedrich, Jonas Hofmann, Christoph Kramer sowie den beiden Cheftrainern Daniel Farke und Steffen Baumgart gesammelt.“

Borussia:
U23: SPIEL IN AACHEN BEIM STAND VON 1:0 FÜR BORUSSIA ABGEBROCHEN

„Die Partie von Borussias U23 am 11. Spieltag der Regionalliga West bei Alemannia Aachen ist kurz vor Abpfiff abgebrochen worden. Beim Spielstand von 1:0 für den VfL-Nachwuchs wurde ein Schiedsrichter-Assistent von einem Gegenstand getroffen.“

Borussia:
FRAUEN LANDEN HEIMSIEG GEGEN GÜTERSLOH

„In der Regionalliga West haben Borussias Frauen mit einem 2:0 (1:0)-Sieg gegen den FSV Gütersloh II den Anschluss an die Spitzengruppe hergestellt.“