Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Gladbach wieder mitten im Abstiegskampf! Ist Hütter noch immer der Richtige?

Adi Huetter, Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, musste am Samstagabend (6. März 2022) den nächsten herben Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Beim VfB Stuttgart gab es eine 2:3-Pleite, nachdem man zwischenzeitlich 2:0 geführt hatte. Das Foto zeigt in enttäuscht an der Seitenlinie.

Adi Hütter, Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, musste am Samstagabend (6. März 2022) den nächsten herben Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Beim VfB Stuttgart gab es eine 2:3-Pleite, nachdem man zwischenzeitlich 2:0 geführt hatte.

Die Abwärtsspirale bei Borussia geht weiter! Die Elf vom Niederrhein hat sich beim VfB Stuttgart am Samstag (5. März 2022) ordentlich blamiert, indem sie eine 2:0-Führung verspielte und schließlich die Partie bei den direkten Konkurrenten aus dem Schwabenland noch mit 2:3 verlor.

GladbachLIVE-Umfrage: Ist Hütter noch der richtige Trainer für Borussia?

Nach einem kurzen Zwischenhoch, in dem die Fohlen im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg eine gute Leistung zeigten und immerhin ein 2:2-Remis erspielten, hat es für Borussia Mönchengladbach im Abstiegskampf den nächsten Dämpfer gegeben.

Und nach der 0:6-Niederlage bei Borussia Dortmund wird auch der Unmut der Fohlen-Fans immer größer.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Schlimmer noch: Trainer Adi Hütter (52) ist nach dem desaströsen Auftritt in Stuttgart weiter in die Kritik geraten und wird von Experten sowie Gladbach-Anhängern in den sozialen Netzwerken öffentlich angezählt.

Mittlerweile gibt es auch kaum noch Fakten, die den Österreicher stützen. Zwölf Niederlagen in 25 Spielen, stehen nur sieben Siege und sechs Unentschieden entgegen. Hinzu kommen nun noch die verspielte Führung in Stuttgart, ein wiederholt eklatante Abwehrschwäche sowie zahlreiche individuelle Fehler, die sich wie ein roter Faden in durch die Saison ziehen.

Gladbachs Defensive stellt mit 51 Gegentreffern die drittschwächste Abwehr der gesamten Bundesliga. Ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass die Borussia in der vergangenen Saison noch in der Champions League angetreten ist und sich personell besonders in der Verteidigung kaum etwas verändert hat.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Wie sehen Sie, liebe GladbachLIVE-Leser, die aktuelle Lage bei Borussia Mönchengladbach nach dem Auftritt in Stuttgart? Sollten die Verantwortlichen im Borussia-Park weiter an Cheftrainer Adi Hütter im Abstiegskampf festhalten? Oder ist nach der erneuten Enttäuschung im Abstiegskampf die Zeit reif, für einen neuen Mann an der Seitenlinie?

Bereits vor einigen Wochen hatten wir die GladbachLIVE-Leser nach ihrer Meinung in der Trainerfrage gebeten. Die Antwort damals war allerdings noch zwigespalten.

Ist Hütter aus Ihrer Sicht jetzt noch der richtige Mann, um die Fohlen in der Liga zu halten und in der neuen Saison wieder ein Team aufzubauen, welches den Ansprüchen des fünfmaligen deutschen Meisters aus Gladbach wieder gerecht werden kann? Oder ist dieser Zug nach dem Nackenschlag beim Tabellenvorletzten aus Stuttgart endgültig abgefahren?

Zumindest Sportdirektor Roland Virkus (55) hat sich nach der Pleite am Samstagabend (5. März) erneut hinter Hütter gestellt und erneut unterstrichen, dass man keinen Plan-B für die Trainerposition habe.

Experten einig: Gladbach und Hütter passen bisher nicht gut zusammen

Mit dieser Meinung scheint er aber immer mehr alleine dazustehen. Denn: Auch Ex-Borussen und Fußball-Experten wie Lothar Matthäus (60) glauben, dass der 52-Jährige das Team möglicherweise nicht mehr ausreichend erreicht.

Hütter selbst hatte vor einigen Wochen gesagt, die Situation in Gladbach sei für ihn die schwierigste in seiner bisherigen Trainer-Karriere.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit und stimmen Sie hier ab!