Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Kamps über Heynckes-Ansage, Vereinsliebe & Outfits: „Frisur musste zu den Trikots passen“

Moenchengladbach, Deutschland 23. April 2022: B-Junioren BL - 2021/2022 - Bor. Uwe Kamps, hier am 23.April 2022 beim B-Junioren-Bundesligaspiel zwischen den Fohlen und Arminia Bielefeld, feierte vor einigen Tagen sein 40-jähriges Jubiläum bei Borussia Mönchengladbach.

Uwe Kamps, hier am 23.April 2022 beim B-Junioren-Bundesligaspiel zwischen den Fohlen und Arminia Bielefeld, feierte vor einigen Tagen sein 40-jähriges Jubiläum bei Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Sieben Nationalspieler steigen bei den Fohlen später ein
Pechvogel Reitz fehlt Gladbach am Tegernsee

„Borussia Mönchengladbach ist wie geplant am Sonntagnachmittag in Rottach-Egern eingetroffen. Mit dabei im Trainingslager: Neuzugang Ko Itakura. Ein anderer Profi verpasst die Gelegenheit, sich zu empfehlen.“

Fohlenfutter:
Bis zu 31 Spieler dabei: Borussia am Tegernsee angekommen – Reitz fehlt
„Zahlreiche Gladbach-Fans haben Trainer Daniel Farke und die Mannschaft bei ihrer Ankunft am Tegernsee begrüßt. Ko Itakura war auch schon dabei, im Laufe der Woche werden die Nationalspieler eintreffen, dann werden 31 Spieler am Trainingslager teilnehmen. Rocco Reitz gehört nicht dazu.“

Farke jubelt: Itakura „Spieler mit einem Top-Charakter“ 

Fussball.News:
Farke jubelt: Itakura „Spieler mit einem Top-Charakter“
„Borussia Mönchengladbach hat am Samstag die Verpflichtung von Ko Itakura offiziell bestätigt. Der Defensivallrounder kommt von Manchester City, hat aber in der Vorsaison beim FC Schalke 04 großen Anteil am Aufstieg gehabt. Daniel Farke ist voll des Lobes für die geglückte Verstärkung.“

Borussia:
BORUSSIA BEZIEHT TRAININGSLAGER AM TEGERNSEE
„Die Fohlen haben am heutigen Sonntagnachmittag ihr Trainingslager am Tegernsee bezogen. Bis nächsten Sonntag, 10. Juli, residiert der VfL-Tross im Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern.“

Bild:
FARKE ERKLÄRT SEINEN NEUEN JAPANER
So tickt Itakura!

„Der 2. Neue ist da! Neben Oscar Fraulo (18) reiste auch Ko Itakura (25) Sonntag mit ins Trainingslager an den Tegernsee, kam dort um 16.34 Uhr mit der Mannschaft an. Der japanische Nationalspieler unterschrieb Samstag einen Vertrag bis 2026, Borussia zahl rund 5 Millionen Euro Ablöse an Manchester City.“

Fohlen-hautnah:
Bilder: Eindrücke von der Ankunft am Tegernsee
Borussia Mönchengladbach ist am Sonntag am Tegernsee angekommen. Mit dabei war auch Neuzugang Ko Itakura. Dem VfL-Tross bot sich eine malerische Kulisse und sommerliche Temperaturen um die 30 Grad. Auch der Trainingsplatz ist hergerichtet. Der erste Tag in Form von Bildern.“

Torfabrik:
REITZ FEHLT ERKRANKT 
Start ins Trainingslager mit Ko Itakura

„Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag das einwöchige Trainingscamp am Tegernsee begonnen. Am Nachmittag kam das Team im Mannschaftshotel an - mit Neuzugang Ko Itakura, der am Montag erstmals mit der Mannschaft trainiert.“

Westdeutsche Zeitung:
Mit diesen Fähigkeiten soll Ko Itakura Gladbach helfen

„Borussia Mönchengladbach hat mit der Verpflichtung von Ko Itakura einen wichtigen Schritt in der Personalplanung für die neue Saison gemacht. Was ihn zum Wunschspieler machte, erklärte nun Sportdirektor Roland Virkus.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sportbild:
AUSGERECHNET DER EX-COACH...|Favre baggert an drei Gladbach-Stars!
„Durch seine Last-Minute-Absage als Gladbach-Trainer, die für niemanden bei Borussia nachvollziehbar war, hat Lucien Favre (64) bereits einiges von seinem Kult-Status, den er sich mit der Relegations-Rettung 2011 und der Rückkehr in die Champions League erarbeitet hatte, verloren. Nun könnte sein Ruf bei den Gladbach-Fans noch mehr leiden!“

Der Westen:
FC Schalke 04: Fans tief getroffen! ER lässt alle Königsblauen weinen – „Mein Herz bricht in tausend Teile“
„Auch wenn es sich schon länger angedeutet hatte, hatten viele Fans des FC Schalke 04 bis zuletzt einen Funken Resthoffnung. Doch nun müssen sie ganz stark sein.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

transfermarkt.de:
Gladbacher im Interview
Kamps über Heynckes-Ansage, Vereinsliebe & Outfits: „Frisur musste zu den Trikots passen“

„Wenn ein ehemaliger Spieler bei Borussia Mönchengladbach den Beinamen „Institution“ verdient hat, dann wahrscheinlich am ehesten Uwe Kamps als langjährige Nummer eins, DFB-Pokal-Held und Profi mit den zweitmeisten Partien für die „Fohlen“. In über 500 Spielen stand der Keeper für die Borussia auf dem Platz. Später arbeitete er unter anderem als Torhütertrainer und mittlerweile als Head of Goalkeeping/Leiter Torwartausbildung. Im Juli feiert er ein Jubiläum: 40 Jahre bei Gladbach. Bei Transfermarkt sprach er über seine bunten Outfits, Ansagen von Jupp Heynckes, seine Teilnahme an den Olympischen Spielen und seine Liebe zu Gladbach.“

Schwarzwälder Bote:
U19-Turnier: Borussia Mönchengladbach kommt nach Oberndorf
„Es geht weiter: Nach 2019 und der langen Corona-Pause kann das hochklassige Oberndorfer U19-Turnier endlich wieder stattfinden. Mit dabei vom 29. bis 31. Juli: der Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach.“

Nau.ch:
OGC Nizza: Holt Favre drei Gladbacher zu seinem neuen Team?
„Lucien Favre (64) hat mit seiner zweiten Amtszeit bei OGC Nizza losgelegt. Der Schweizer möchte sein Kader verstärken – und blickt dabei nach Mönchengladbach.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussballtransfers.com:
Sommer-Gerüchte: Farke bleibt entspannt
„Daniel Farke (45) will nicht allzu viel auf die aktuellen Gerüchte geben, laut denen sich Yann Sommer (33) mit dem OGC Nizza einig ist. „Auf dem Level brodelt die Gerüchteküche immer. Ich hatte als Trainer angeblich auch schon vielen Vereinen zugesagt, und es war nie Thema. Man muss nicht alles glaube“, zitiert der ‚kicker‘ den Trainer von Borussia Mönchengladbach. Sommers Vertrag bei den Fohlen läuft 2023 aus.“