Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Erst seit Januar nicht mehr in Gladbach Wechselt Ex-Borusse jetzt schon wieder den Klub?

Denis Zakaria von Juventus Turin hat Borussia Mönchengladbach erst im Januar verlassen. Dennoch gibt es erneute Gerüchte um einen Transfer des Schweizers. Das Foto zeigt den 25-Jährigen während des Spiels gegen die AS Rom am 27. August 2022.

Denis Zakaria von Juventus Turin hat Borussia Mönchengladbach erst im Januar verlassen. Dennoch gibt es erneute Gerüchte um einen Transfer des Schweizers. Das Foto zeigt den 25-Jährigen während des Spiels gegen die AS Rom am 27. August 2022.

Crunchtime auf dem Transfermarkt! Noch bis zum 1. September 2022 (18 Uhr) ist das Transferfenster geöffnet. Und: Die Gerüchteküche rund um die Spieler von Borussia Mönchengladbach brodelt.

Neben zahlreichen Fohlen-Profis, die heiß auf dem Transfermarkt gehandelt werden und potenziellen Neuzugängen, die noch an den Niederrhein wechseln könnten, sind auch einige Ex-Borussen in den vergangenen Tagen im Fokus der Gerüchte.

Allen voran: Mittelfeld-Krake Denis Zakaria (25), der erst im Januar dieses Jahres von Gladbach zu Juventus Turin gewechselt war. Der Schweizer wird nun mit einem Abgang nach Frankreich in Verbindung gebracht. Bahnt sich kurz vor Ende der Sommer-Transferperiode ein Tauschgeschäft an?

Ex-Gladbach-Star bei Juve schon wieder vor dem Aus?

Steht Denis Zakaria, Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach, bei seinem neuen Klub Juventus Turin bereits wieder vor dem Aus? Seit seinem Wechsel von Gladbach in die norditalienische Metropole läuft die Karriere des Schweizer-Nationalspielers durchaus schleppend. Gerade einmal 15 Pflichtspiele (ein Tor/eine Vorlage) stehen für ihn zu Buche.

Auf seiner Position bekommen Adrien Rabiot (27) und Arthur Melo (26) den Vorzug, sodass Zakaria aktuell nur dritte Kraft ist und selten von Beginn an ran darf. Durchaus problematisch für einen Spieler, der es sich zum Ziel gesetzt hat, im Winter mit seiner Nationalmannschaft an der WM in Katar teilzunehmen.

Wenig überraschend also, dass Zakaria deshalb immer wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht wird. So soll beispielsweise zuletzt Gladbachs Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund mit einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers geliebäugelt haben.

Neueste Gerüchte um Zakaria drehen sich aber um einen Ligue-1-Klub. Genauer gesagt um OGC Nizza. Seit Ex-Borussia-Coach Lucien Favre (64) den Verein aus Südfrankreich übernommen hat, wird händeringend nach Verstärkung für den Kader gesucht. Und: Auch Zakaria soll nun in den Überlegungen von OGC eine Rolle spielen.

Wie das Portal „Tuttomercatoweb“ am Mittwoch (31. August) berichtet, planen die Franzosen mit Juve einen Tausch-Deal, in den auch Zakaria involviert sein soll.

Demnach soll der 25-Jährige an Nizza verliehen werden, im Gegenzug soll Angreifer Amine Gouiri (22), an dem Juve großes Interesse hat, für eine Spielzeit zur „alten Dame“ wechseln.

Ob dieses Geschäft allerdings wirklich zu Stande kommt, ist derzeit noch völlig offen – auch weil für die Abwicklung eines solch komplexen Deals nicht mehr viel Zeit bleibt.

Zwar scheinen die Juve-Bosse nicht komplett abgeneigt zu sein, Zakaria zu verleihen, auf der anderen Seite ist ihnen aber auch bewusst, dass der Ex-Gladbacher noch keine lange Zeit bei ihnen unter Vertrag steht.

Juve-Coach Massimiliano Allegri (55) ließ zudem unlängst verlauten, dass er mit den Leistungen des Schweizers zufrieden sei. „Zakaria macht seine Sache gut, er hatte ein hervorragendes Spiel gegen Sassuolo und ich bin zufrieden mit dem, was er macht“, so der 55-Jährige am 15. August.

Was Zakaria übrigens über einen möglichen Wechsel nach Frankreich denkt, ist indes nicht bekannt.