Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Augsburg schnappt Gladbach Thuram-Ersatz weg!“

Dion Drena Beljo versucht am 13. November 2022, im Spiel von NK Osijek gegen HNK Sibenik den Ball gegen Stefan Peric zu behaupten. Der kroatische Stürmer steht im blau-weißen Trikot von Osijek im Strafraum des Gegners.

Dion Drena Beljo wechselt offenbar nicht von NK Osijek zu Borussia Mönchengladbach, sondern zum Bundesliga-Konkurrenten FC Augsburg. Das Foto zeigt Beljo am 13. November 2022 im Zweikampf mi Stefan Peric von HNK Sibenik.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Drei Tore in der Schlussviertelstunde: Gladbach gewinnt deutlich gegen Bielefeld

„Borussia Mönchengladbach hat auch sein zweites Testspiel in der Wintervorbereitung ohne Gegentor gewonnen. Beim 4:0 gegen Bielefeld zeigten sich die Fohlen in den letzten 15 Minuten in Torlaune.“

Bild:
Gladbach siegt mit Sommer!

„Zweiter Test, zweiter Sieg! Nach dem lockeren 2:0 über Drittligist Oldenburg gewann Gladbach Mittwoch auch gegen Zweitligist Arminia Bielefeld mit 4:0.“

Sommer spielt, Gladbach gewinnt

Sport.de:
Sommer spielt, Gladbach gewinnt
„Der vom FC Bayern München umworbene Torhüter Yann Sommer hat nach der WM-Pause sein erstes Testspiel für Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach absolviert.“

Fohlenfutter:
Borussia feiert klaren Testspielsieg gegen Arminia Bielefeld

„Im zweiten Testspiel der laufenden Winter-Vorbereitung bleibt Borussia zum zweiten Mal ohne Gegentor: Gegen Arminia Bielefeld gelingt der Mannschaft von Trainer Daniel Farke ein überzeugendes 4:0. Die Höhepunkte des Spiels gibt es hier zum Nachlesen.“

Fohlen-Hautnah:
Sieg auch im 2. Test! Borussia überzeugt beim 4:0 gegen Bielefeld
„Borussia Mönchengladbach hat auch das zweite und vorletzte Testspiel der Re-Start-Vorbereitung gewonnen. Gegen Arminia Bielefeld stand es am Ende 4:0 für die Fohlenelf, für die vor 355 Zuschauern Nathan Ngoumou, Marcus Thuram, Hannes Wolf und Manu Koné die Tore erzielten.“

Neue Westfälische:
0:4-Niederlage: Arminia Bielefeld bekommt in Gladbach Grenzen aufgezeigt
„Zumindest in den ersten zehn Minuten legte Arminia Bielefeld beim schweren zweiten Testspiel als Gast von Borussia Mönchengladbach eine aktive und mutige Vorstellung an den Tag. Dann aber zeigte sich der Qualitätsunterschied in vielen Aktionen auch auf dem Rasen: Arminia unterlag mit 0:4 (0:1), Gladbach nutzte dabei erst spät die etlichen Chancen, das Ergebnis klar zu gestalten.“

Torfabrik.de:
4:0! Borussia überzeugt im Test gegen Bielefeld
„Mit einem überzeugenden 4:0 (1:0) gewann Borussia Mönchengladbach am Mittwoch das zweite Testspiel der Wintervorbereitung gegen Zweitligist Arminia Bielefeld. Nathan Ngoumou, Marcus Thuram, Hannes Wolf und Manu Koné erzielten die Treffer für die Fohlenelf.“

Borussia:
4:0 gegen Bielefeld: Fohlen landen zweiten Testspielsieg

„Borussia hat auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK einen 4:0 (1:0)-Erfolg gegen Arminia Bielefeld und damit ihren zweiten Sieg im zweiten Testspiel der Winter-Vorbereitung eingefahren. Die Treffer für den VfL erzielten Nathan Ngoumou, Marcus Thuram, Hannes Wolf und Manu Koné.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport.de:
Droht Gladbach-Keeper Sommer ein „Hammerschlag“?

„Der FC Bayern will Yann Sommer als Nachfolger für den verletzten Manuel Neuer verpflichten. Doch Borussia Mönchengladbach steht einem Wechsel in der laufenden Transferperiode noch im Weg. In Schweizer Medien wird schon bereits von einem möglichen ‚Hammerschlag‘ gesprochen.“

Sport1:
Farke über Sommer und Thuram

„Der FC Bayern will Yann Sommer, der Keeper will nach München. Doch Borussia Mönchengladbach spielt (noch) nicht mit – und Sommer läuft im Fohlen-Trikot auf.“

Fussballtransfers.com:
Sommer-Preis: Geht Gladbach auf Bayern zu?

„Der Transferpoker um Yann Sommer geht in die nächste Runde. Die Preisforderung aus Mönchengladbach könnte nach unten korrigiert werden.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News:
Sommer oder Nübel? Bis wann der FC Bayern Klarheit will

„Der FC Bayern befindet sich auf der Suche nach einem Ersatz für den schwerverletzten Manuel Neuer. Bis zum ersten Pflichtspiel des neuen Jahres möchten die Münchner ihren neuen Keeper verpflichtet haben.“

Bild:
Sommer zu den Bayern? Es könnte doch klappen
„Warum schweigt Yann Sommer (34) zum Wechsel-Theater um seine Person? Seit Wochen ist klar: Gladbachs Torwart würde gerne als Ersatz für Manuel Neuer (36/Schienbeinbruch) zum FC Bayern gehen.“

20min.ch:
Darum will Bayern München Yann Sommer unbedingt verpflichten

„Yann Sommer (34) gilt weiter als Bayerns Wunschkandidat für die freie Goalie-Position. Doch warum wollen die Münchner ausgerechnet unseren Nati-Goalie holen? Eine Übersicht.“

Sport.de:
Enthüllt: Das fordert Gladbach vom FC Bayern
„Gute Nachrichten für den FC Bayern: Ein Transfer von Yann Sommer ist angeblich weiterhin möglich. Jedoch soll Borussia Mönchengladbach bezüglich einer Verpflichtung des Torhüters konkrete Forderungen an den Rekordmeister stellen.“

Sky:
FC Bayern diskutiert zwei Exit-Strategien im Transferpoker um Sommer
„Kommt er oder kommt er nicht? Beim FC Bayern schwebt der mögliche Transfer von Yann Sommer immer noch über allem. Doch sollte der Wechsel nicht zustande kommen, haben die Münchner bereits zwei Alternativstrategien vorbereitet.“

Bild:
Ngoumou einer wie Aubameyang!

„Der Wunschstürmer kommt wohl nicht! Dion Drena Beljo (20, Osijek), den Gladbach bereits seit Sommer auf dem Schirm hatte, steht vor einem Wechsel zu Liga-Konkurrent Augsburg. Borussia setzt nun vorerst auf einen Profi aus den eigenen Reihen...“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fohlen-Hautnah:
Farke plant weiterhin mit Thuram: „Glaube nicht, dass ihn aktuell viele Vereine reizen“
„Borussia überzeugte gegen Bielefeld mit dem zweiten Testspiel-Sieg in Folge. Vor allem Nathan Ngoumou punktete bei Daniel Farke. Außerdem machte Borussias Trainer klar, dass er fest von einem Verbleib von Marcus Thuram bis zum Sommer ausgeht.“

Fohlenfutter:
Was Farke bei Borussias 4:0 gefallen hat – und was er zu Thurams Zukunft sagt

„Daniel Farke hat nach dem 4:0 gegen Arminia Bielefeld wenig überraschend ein positives Fazit gezogen und erklärt, wovon er besonders angetan war. Was die Wechsel-Gerüchte um Marcus Thuram angeht, hat Borussias Trainer eine eindeutige Wahrnehmung.“

Fussball.News:
Medien: Gladbach und Benfica schon im Austausch zu Weigl

„Mit der Verpflichtung von Julian Weigl zum Deadline Day des Sommer-Transferfensters hat Borussia Mönchengladbach einen guten Griff getätigt. Der Ex-Nationalspieler hat sich schnell als Stammkraft etablieren können und passt erwartbar gut ins Konzept von Trainer Daniel Farke. Beide Seiten streben wohl einen Verbleib über das Leihende im Sommer hinaus an.“

Sport.de:
Gladbach-Star will gekauft werden

„Julian Weigl kann sich einen Verbleib bei Borussia Mönchengladbach gut vorstellen. Für eine Kaufoption wäre er zu haben - billig wird es nicht.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlen-Hautnah:
Nach Bielefeld – Hannes Wolf: „Ich nehme mir natürlich vor, den Durchbruch zu schaffen“

„Hannes Wolf hatte es bisher nicht leicht bei Borussia Mönchengladbach. Auch in dieser Spielzeit hatte der Mittelfeldspieler mit einer Verletzung zu kämpfen. Nach überstandener Schulterverletzung ist der 23-Jährige nun zurück und will wieder neu angreifen. Beim 4:0-Testspielsieg gegen Arminia Bielefeld zeigte er nach der Pause eine überzeugende Leistung und sprach hinterher in einer Medienrunde auch über seine Leidenszeit und seine derzeitige Verfassung.“

WDR:
Teamcheck: Gladbachs heiße Ware im Europapokalrennen

„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach und Trainer Farke visieren den Europapokal an. Da soll es auch nicht stören, dass einige Leistungsträger heiße Ware auf dem Transfermarkt sind.“

Bild:
Augsburg schnappt Gladbach Thuram-Ersatz weg!

„Augsburg schnappt Gladbach Thuram-Ersatz weg! BILD erfuhr: Der FC Augsburg steht vor der Verpflichtung von Stürmer Dreno Beljo (20) von NK Osijek. Die Ablöse soll drei Millionen Euro betragen.“

Fohlenfutter:
„Bei Borussia hatte ich die beste Zeit meines Lebens“

„Shmuel Rosenthal spielte vor 50 Jahren für Gladbach, er war der erste Israeli, der nach Europa ging. Seine Geschichte bei Borussia ist kurz, doch sie wurde zum Teil einer langen Beziehung des Klubs zu Israel. Daran wird nun im Klub-Museum mit einer Talkrunde erinnert.“