Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Verzockt, Herr Farke“ So reagieren Gladbach-Fans im Netz auf die Leverkusen-Pleite

Trainer Daniel Farke von Borussia Mönchengladbach gestikuliert bei der Niederlage seiner Mannschaft am 22. Januar 2023 gegen Bayer Leverkusen an der Seitenlinie.

Trainer Daniel Farke von Borussia Mönchengladbach gestikuliert bei der Niederlage seiner Mannschaft am 22. Januar 2023 gegen Bayer Leverkusen an der Seitenlinie.

Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag (22. Januar 2023) das Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen 2:3 verloren. Die Fan-Reaktionen im Netz!

Gladbach unterliegt zum Bundesliga-Restart

Borussia Mönchengladbach hat das erste Bundesliga-Spiel nach der WM-Pause verloren. Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen unterlag die Fohlen-Elf mit 2:3 (0:2). 

Zwischenzeitlich lag die Elf von Trainer Daniel Farke (46) gegen effiziente Gäste schon mit 0:3 zurück. Erst ein später Doppelpack von Kapitän Lars Stindl (34) in der 82. und 93. Minute machte die Partie noch einmal eng.

Das Aufbäumen einer lange Zeit ungefährlichen Fohlen-Elf kam aber zu spät, sodass die erste Bundesligapartie im Jahr 2023 mit einer Niederlage endet.

Wie reagieren die Gladbach-Anhänger im Netz auf die Leistung ihrer Fohlenelf? GladbachLIVE hat einige ihrer Kommentare in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

Gladbach: Fans sind unzufrieden mit der Aufstellung

Auf Borussias Twitter-Kanal sind die Fans größtenteils enttäuscht über den lange Zeit ungefährlichen Auftritt ihres Teams.

So schreibt ein Fan dort: „Leider gehen wir leer aus, aber halt auch absolut verdient“. Ein Zweiter meint: „Leverkusen hat verdient gewonnen und das 2:3 ist ein viel zu nettes Ergebnis für die gezeigte Leistung“.

Einige Anhänger finden aber auch aufmunternde Worte. „Immerhin noch irgendwie ein bisschen die Würde bewahrt. Schade, dass es nicht mehr für ein Unentschieden gereicht hat“, lautet die Meinung eines Users. „Jetzt schnell wieder aufrichten und mit voller Kraft nach vorn!“.

Ein anderer sagt: „Schade, aber immerhin haben wir Moral gesehen. Können darauf bauen“.

Mehrere Nutzer hinterfragten auch die Entscheidung des Trainers, Christoph Kramer (31) statt Lars Stindl im offensiven Mittelfeld aufzubieten. 

„Warum hat Stindl nicht von Anfang an gespielt?“, fragt beispielsweise ein Fan. „Verzockt, Herr Farke“, findet ein anderer.

Auch auf Borussias Instagram-Kanal ist der Großteil der Ahnänger enttäuscht.

Ein Borussia-Fan postet beispielsweise: „Die Abwehr war wohl noch im Winterschlaf“.

„Wir haben keine Durchschlagskraft! Keiner, der mal vorne was riskiert!“, bemerkt ein anderer.

Auch auf Instagram hinterfragen zahlreiche Kommentare die Personalentscheidungen des Trainers. „Stindl bitte demnächst in der Startelf!“, fordert ein Fan.

Ein anderer Nutzer findet: „Lieber Herr Farke. Chris Kramer ist ein geiler Spieler, aber nicht vorne! So verlieren wir alle Spiele.“

Und wie schaut es auf dem Facebook-Kanal der Borussia aus? Auch hier ist der Tenor der Fohlen-Fans ein ähnlicher.

Ein User meint: „Vorne zu schwach und hinten zu langsam“.

Ein anderer schreibt: „Das war leider ziemlich schwach…“.

„Uns fehlt einfach das Tempo! Wie oft werden wir in den Spielen immer wieder überrannt“, äußert sich ein dritter.

Viel Zeit, sich von der Niederlage zu erholen, bleibt der Fohlen-Elf übrigens nicht.

Schon am Mittwoch, 25. Januar 2023, geht es in der Bundesliga am 17. Spieltag mit dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg (20.30 Uhr) weiter.