Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Wegen des Turniers in Katar: Rheinische Rivalen vereint im WM-Boykott“

Fans von Borussia Mönchengladbach fordern mit Bannern in der Nordkurve des Borussia-Park am 4. September 2022 den Boykott der WM in Katar.

Fans von Borussia Mönchengladbach fordern mit Bannern in der Nordkurve des Borussia-Park am 4. September 2022 den Boykott der WM in Katar.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Einigt sich RB mit Gladbach? Eberl hatte Leipzig schon abgesagt – Mintzlaff kündigt weitere Gespräche an
„In den nächsten Tagen“ will RB Leipzig mit Borussia Mönchengladbach über eine Verpflichtung von Max Eberl weiterverhandeln. Dabei hatte dieser im Mai noch abgesagt.“

Bild:
Gladbach hat eine neue Spaß-WG!

„Ex-Coach Marco Rose (45) lebte zu Gladbacher Zeiten gemeinsam mit seinem Co-Trainer Alex Zickler (48) in einer WG.“

Borussia zu Gast beim ‚Angstgegner‘ Freiburg – „Da wartet ein dicker Brocken auf uns“

Fohlenfutter:
Wegen des Turniers in Katar: Rheinische Rivalen vereint im WM-Boykott

„Fans von Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln rufen gemeinsam eine Aktion gegen die Weltmeisterschaft in Katar ins Leben. Was sich dahinter verbirgt und wer etwas davon haben soll.“

Torfabrik:
„Eine der schwersten Aufgaben, die du aktuell bekommen kannst“

„Für Borussia Mönchengladbach steht am 6. Spieltag das traditionell arg komplizierte Auswärtsspiel beim SC Freiburg an. Am Sonntag (17.30 Uhr) startet der VfL - vermutlich ohne drei Stammspieler - den nächsten Versuch, eine Horrorserie zu beenden.“

Fohlen-hautnah:
Borussia zu Gast beim ‚Angstgegner‘ Freiburg – „Da wartet ein dicker Brocken auf uns“

„Beim Auswärtsspiel in Freiburg muss Borussia gleich drei Ausfälle in der Startelf kompensieren. Vor allem in der Abwehr sind die Fohlen zum Umbau gezwungen, denn Nico Elvedi und Ko Itakura fehlen beide. Den letzten Sieg im Breisgau gab es vor über 20 Jahren. Unser Vorbericht zur Partie beim aktuellen Tabellenführer.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
FAKTEN UND INFOS ZUM SPIEL BEIM SC FREIBURG

„Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Sonntagabend (17:30 Uhr) beim SC Freiburg.“

Borussia:
U17: VIERTES REMIS IM VIERTEN SAISONSPIEL

„Borussias U17 ist auch in ihrem vierten Saisonspiel in der B-Junioren-Bundesliga West ungeschlagen geblieben. Beim FC Hennef sicherte Winsley Boteli den Fohlen per Elfmeter ein 1:1 (0:0)-Unentschieden.“

Seitenwahl:
Wieder nur ein Streichresultat?

„Die Niederlage gegen Mainz war unschön, aber kein Beinbruch. Auf diese Lesart werden sich die meisten einigen können, die das Heimspiel am vergangenen Sonntag gesehen haben. Ähnlich äußerten sich auch Spieler und Trainer nach einer Partie, die aus Gladbacher Sicht unglücklicher nicht hätte laufen können: Pech (oder mangelndes Vermögen) im Abschluss und diese vermaledeite 53. Minute mit Notbremse, Platzverweis und direkt verwandeltem Freistoß. Ansonsten war es in Ordnung. Aber reicht es, um am Sonntag etwas beim Tabellenführer zu holen?“

Fussball.News:
Friedrich plus X: Wie plant Farke seine Abwehr?

Daniel Farke hat beim insgesamt ordentlichen Saisonstart von Borussia Mönchengladbach kaum die Rotationsmaschine angeschmissen. Der Chefcoach ist vor dem schweren Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Sonntag aber zu Umbau-Arbeiten verpflichtet. Ko Itakura fehlt gesperrt, Alassane Plea und höchstwahrscheinlich auch Nico Elvedi fehlen verletzt.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Leipzig will Eberl: RB-Chef Mintzlaff kündigt weitere Gespräche mit Gladbach an

„RB Leipzig hält an einer möglichen Verpflichtung von Max Eberl als Sportchef fest. Es soll neue Gespräche mit Borussia Mönchengladbach geben.“

Westdeutsche Zeitung:
„SCHWIERIGE AUFGABE“: Borussia Mönchengladbach hofft auf Ende der langen Horrorserie in Freiburg

„Der Mönchengladbacher Fußball-Bundesligist hat mehr als 20 Jahren nicht mehr beim SC Freiburg gewonnen – nächster Anlauf am Sonntag. Was soll dann anders sein?“

Sportbuzzer:
Eberl-Verhandlungen „in den nächsten Tagen“: Leipzig-Boss Mintzlaff kündigt Gespräche mit Gladbach an
„Oliver Mintzlaff von RB Leipzig möchte zeitnah Verhandlungen mit Borussia Mönchengladbach über ein mögliches Engagement von Max Eberl bei den Sachsen führen. Der ehemalige Gladbacher soll bei RB den Posten als Sportdirektor übernehmen.“

RBLive:
Weil Gladbach nicht nachgibt: RB-Boss bringt diese Alternative ins Spiel

„RB Leipzig will Max Eberl als neuen Sportdirektor verpflichten. Max Eberl will das wohl auch, nur sein alter Arbeitgeber stellt sich quer. Jetzt zieht RB-Chef Mintzlaff eine Grenze und eröffnet diese Alternative.“

Blick.ch:
Eklat live übertragen
Wolfsburg-Trainer wirft Star-Spieler im TV-Interview raus

„Dicke Luft beim Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der Wölfe-Trainer Niko Kovac verkündet am Samstag vor laufenden Kameras den Rausschmiss des Star-Spielers Max Kruse.“

EXPRESS.de:
Nationaltorwart wütend
Ter Stegen geht auf DAZN los: „Schämt euch“

„Marc-André ter Stegen hat auf Twitter über DAZN geschimpft und dabei deutliche Worte gefunden. Der Streamingdienst reagierte umgehend und bat um Entschuldigung.“

EXPRESS.de:
Kruse-Knall in Wolfsburg
Kovac verbannt Offensiv-Star aus Kader – der jettet nach Berlin

„Hammer-Ansage von Coach Niko Kovac beim VfL Wolfsburg: Der Trainer des Bundesligisten strich Offensiv-Akteur Max Kruse aus dem Kader. Die Tür für eine Rückkehr scheint komplett geschlossen zu sein.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

SC Freiburg:
WIEDER SPEKTAKEL GEGEN MÖNCHENGLADBACH?

„Gegen Borussia Mönchengladbach, dem SC-Gegner von Sonntag (17.30 Uhr, live auf DAZN, im Ticker in unserem Matchcenter sowie als Audioreportage „Sportclub live“), gab es für die Zuschauer in der abelaufenen Saison jeweils sechs Tore zu bestaunen.“

SC Freiburg:
AKTUELLE ANREISEINFOS ZUM SONNTAGSSPIEL

„Vor jedem SC-Heimspiel im Europa-Park Stadion stellen wir euch hier aktuelle Informationen zum Thema An- und Abreise sowie Parken zusammen.“