Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Vier Maßnahmen für Europa-Rückkehr“

Max Eberl (l.), Manager bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, unterhält sich am 21. Juli 2021 in Harsewinkel mit Cheftrainer Adi Hütter (r.). Eberl redet, Hütter hört zu.

Max Eberl (l.), Manager bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, unterhält sich am 21. Juli 2021 in Harsewinkel mit Cheftrainer Adi Hütter (r.).

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Jantschke: Karriereende 2023?

Berliner Zeitung:
Hertha kämpft gegen Gladbach um Serien-Start
Für Hertha geht es am Samstag im Topspiel gegen Gladbach (18.30 Uhr) im Olympiastadion um den zweiten Dreier in Serie. Und darum zu zeigen, dass das 2:1 in Frankfurt ein echter Fortschritt war.

Bild:
Jetzt muss Gladbach auf Ginter warten!

„In Berlin wird Matthias Ginter (27) am Samstag (18.30 Uhr) wie immer in Gladbachs Startelf stehen, die Abwehr koordinieren und die Offensive mit seinen präzisen langen Bällen füttern. Aber wird's sein letzter Auftritt bei der Hertha im VfL-Trikot?“

Fussballtransfers.com:
Jantschke: Karriereende 2023?

„Für Tony Jantschke ist ein Karriereende 2023 nach Ablauf seines Kontrakts bei Borussia Mönchengladbach noch nicht in Stein gemeißelt. ,Wir wissen noch nicht, ob in anderthalb Jahren wirklich Schluss ist oder nicht. Wir werden uns dann wahrscheinlich nächstes Jahr irgendwann zusammensetzen und schauen, wie es aussieht' (...).

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

RP:
Rückkehrer Gaal hat sich zur festen Stütze der U23 entwickelt

„Seit seiner Rückkehr im vorigen Sommer ist Borussias ehemaliger Jugendspieler Tom Gaal zur Stammkraft in der Abwehrkette der U23 geworden. Mit ihm verfügt die Gladbacher Zweitvertretung in der Verteidigung über noch mehr Qualität.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport-Bild:
Vier Maßnahmen für Europa-Rückkehr

„Hertha, Bochum, Mainz, Fürth. Alles keine Vereine, die sich seit Wochen in Top-Form befinden und für Angst in der Liga sorgen. Gleichzeitig sind es die kommenden Gegner der Borussia. Für Gladbach die große Chance, bis Mitte November auf die vorderen Tabellenplätze zu rücken. So soll es gelingen: (...).“

WAZ
Zakaria, Hofmann und Koné - Gladbachs Trio im Mittelfeld
„Borussia Mönchengladbach hofft, endlich in Tritt zukommen. Trainer Adi Hütter setzt auch gegen Hertha BSC Berlin auf sein Erfolgs-Trio.“

Bundesliga.com:
The Rhine Derbies explained: Borussia Mönchengladbach, Cologne and Bayer Leverkusen
„Rhine rivals Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach and Cologne duel for regional supremacy in north-west Germany as well as Bundesliga points when derby day comes around each season.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Idowa.de
Corona bestimmt weiter den Sport
„Die Corona-Zahlen steigen wieder - trotz Impfungen. Auch im Sport. Für Fachleute kommt die Entwicklung nicht überraschend. Doch vor allem für Hallen-Sportarten wie Handball, Eishockey oder Basketball könnte der Anstieg der Ansteckungen noch erhebliche Folgen haben.“

Euregio-aktuell.eu:
Hütter: „Wollen uns die Punkte zurückholen!“

„Sportdirektor Max Eberl und Cheftrainer Adi Hütter haben sich  (...) vor dem Auswärtsspiel am Samstag (...) bei Hertha BSC den Fragen der Medienvertreter gestellt. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung: (...).“

Tag24.de:
HERTHA BSC WILL VOR VOLLER HÜTTE IN DIE OBERE TABELLENHÄLFTE STÜRMEN

„Trotz eines schwachen Saisonstarts kann Hertha BSC das erste Viertel dieser Bundesliga-Saison ordentlich abschließen.“

„Ginter liegt „adäquates“ Angebot von Mönchengladbach vor“

Fussball-News.de
Angriff auf den Transfermarkt? Das denkt Eberl über Newcastle

„Schlägt Newcastle United im Winter auch auf dem deutschen Transfermarkt zu? Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, beäugt das Treiben auf der Insel skeptisch.“

Borussia:
U17 VOR ERSTEM AUFTRITT UNTER POLANSKI

„Für Borussias U17 steht das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Eugen Polanski an. Auch die restlichen Mannschaften im FohlenStall sind in hochklassigen Freundschaftsspielen gefordert.“

Borussia:
U23 WILL SOFORT ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR

„Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) am 13. Spieltag in der Regionalliga West den SV Rödinghausen im Rheydter Grenzlandstadion. Dort will die (...) FohlenElf nach der Niederlage beim FC Wegberg-Beeck und zuvor vier Siegen in Serie in die Erfolgsspur zurückfinden.“