Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „So teuer kann das Derby sein“

Fans von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, auf diesem Foto am 17. September 2022 im Borussia-Park zu sehen. Die Anhänger schwenken Fahnen.

Fans von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, auf diesem Foto am 17. September 2022 im Borussia-Park zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Blick:
Super-Sommer sei Dank: Die Nati bleibt in der Nations League erstklassig!
„Die Nati siegt gegen Tschechien 2:1, weil dreimal Metall rettet und Sommer einen Penalty hält. Die Abwehr wackelt aber bedenklich ohne ihren Chef Manuel Akanji.“

Bild:
Sommer bügelt Elvedi-Bock aus!
Das war am Ende ein Zitterspiel – und zwei Gladbacher spielten dabei eine große Rolle... Die Schweiz gewinnt das letzte Gruppenspiel in der Nations League in St. Gallen gegen Tschechien mit 2:1.“

Glas- und Flaschenverbot rund ums Stadion beim Derby

Bild:
Sorgen um Thuram!
„Die guten Nachrichten: Alassane Plea (29) kehrte rund drei Wochen nach seinem im Heimspiel gegen Mainz erlittenen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich teilweise wieder ins Teamtraining zurück, Ersatz-Keeper Tobias Sippel (34) zwei Wochen nach seiner in der Freizeit erlittenen Schultereckgelenksprengung.“

RP-Online:
Glas- und Flaschenverbot rund ums Stadion beim Derby

Wenn am Sonntag, 9. Oktober, zur Bundesliga-Begegnung Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln Fans aus der Domstadt anreisen, gilt eine hohe Sicherheitsstufe.“

Blick:
„Auf diesen Schützen waren wir nicht vorbereitet“

Die Schweizer Nati gewinnt die Nations-League-Finalissima gegen Tschechien mit 2:1. Das sagen die Protagonisten zum Spiel.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker:
Plea zurück im Training, aber Thuram fehlt

Comeback in Sicht: Alassane Plea hat am Dienstagnachmittag wieder das Training mit der Mannschaft aufgenommen. Dafür musste Trainer Daniel Farke auf Marcus Thuram verzichten.“

Bild:
SO teuer kann das Derby sein!

„Am 9. Oktober (15.30 Uhr) steigt wieder das Derby gegen den Erz-Rivalen Köln. Gladbach gab Dienstag auf der Homepage bekannt, dass das Spiel noch NICHT ausverkauft ist. Aber, dass man (wenn man doch noch dabei sein möchte) dafür richtig in die Tasche greifen muss... SO teuer kann das Derby sein!“

WAZ:
Gladbach: Hoffnung bei Pléa vor Bremen-Spiel − Thuram fehlt im Training
„Gladbach-Stürmer Alassane Pléa hat teilweise wieder mit dem Team trainiert. Für das Spiel am Samstag in Bremen könnte er eine Option sein.“

Borussia:
JETZT GANZ BEQUEM ONLINE VIP-TICKETS FÜR DIE HEIMSPIELE DER FOHLENELF SICHERN
„Seit Beginn dieser Saison gibt es bei Borussia einen neuen VIP-Ticketshop. Für alle verbleibenden Bundesligaspiele der FohlenElf können dort ganz bequem online Karten für die VIP-Lounge und den VIP-Club 1900 erworben werden.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
PLEA WIEDER GEMEINSAM MIT DER MANNSCHAFT AUF DEM PLATZ
„Die FohlenElf hat die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) beim SV Werder Bremen aufgenommen. Alassane Plea und Tobias Sippel konnten Teile des Trainings wieder mitmachen. Marcus Thuram muss derzeit aussetzen.“

Kicker:
Duo im Blick: Gladbach vor Sprung in der ewigen Bundesliga-Tabelle
„Borussia Mönchengladbach könnte am Samstagabend nicht nur in der aktuellen, sondern auch in der ewigen Bundesliga-Tabelle klettern - und hätte danach schon den nächsten Konkurrenten im Visier.“

MSPW:
Borussia Mönchengladbach: Zwangspause für Wolf
„Nach Abwehrspieler Ko Itakura (Teilanriss der Innenbandes) und Nationalspieler Florian Neuhaus (Teilanriss des hinteren Kreuzbandes) fällt beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach jetzt auch Offensivspieler Hannes Wolf für längere Zeit aus. Grund: Der 23-jährige Österreicher hatte sich im Spiel gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig (3:0) einen Labrumabriss im Schultergelenk zugezogen.“

Deichstube:
STARTELF-CHANCE GEGEN GLADBACH? WERDER-TRAINER WERNER SIEHT STARK ALS „LOGISCHEN ERSATZ“ FÜR GESPERRTEN PIEPER
„Es ist eine personelle Änderung, die auf der Hand liegt, mehr noch: die sich förmlich aufdrängt – doch Werder Bremens Trainer Ole Werner blieb auch vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18.30 Uhr) seinen Prinzipien treu. Und die besagen nun mal, dass über die kommende Startaufstellung nicht gesprochen wird, niemals. Könnte dem Gegner ja andernfalls wertvolle Hinweise liefern. „Ich werde doch nicht am Anfang der Woche schon die Aufstellung bekannt geben“, sagte Werner also, bestätigte dann aber doch indirekt das, womit ohnehin alle rechnen: Für den gelbgesperrten Amos Pieper wird Niklas Stark in Werders Dreierkette rücken und damit zu seinem ersten Startelfeinsatz im Bremer Trikot kommen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Weserreport:
„Mit das Beste der Liga“
„Werders Nationalspieler trudeln wieder ein und haben am Samstagabend Borussia Mönchengladbach vor der Brust.“

90Plus:
Juventus offenbar an Gladbach-Verteidiger Ramy Bensebaini interessiert
„Der Saisonstart von Borussia Mönchengladbach kann sich durchaus sehen lassen. Im Hintergrund muss natürlich am Personal gearbeitet werden, denn einige Verträge laufen zeitnah aus. So auch der von Ramy Bensebaini.“