Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Vor Köln-Spiel: Hütters Derby-Bilanz im Überblick“

Adi Hütter, Trainer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Österreicher am 27. Oktober 2021 im Borussia-Park zu sehen. Hütter blickt nach vorne.

Adi Hütter, Trainer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Österreicher am 27. Oktober 2021 im Borussia-Park zu sehen. 

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kurios: Gladbach wollte 2017 Terodde verpflichten

Kicker
Hofmann will den nächsten Schritt
„Gladbach hat durch den Heimsieg gegen Greuther Fürth Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen aufgenommen. Mit einem Sieg im Derby beim 1. FC Köln soll der Aufwärtstrend fortgesetzt werden und der Sprung nach oben erfolgen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sportschau:
Fritz Keller: „Man sollte beim Fußball eine Impfpflicht einführen“
„Der ehemalige DFB-Präsident Fritz Keller hat als Studiogast bei SWR Sport BW davor gewarnt, den Amateursport wegen der aktuellen Corona-Lage einzustellen. Außerdem hat er sich über eine Impfpflicht, den DFB, die WM in Katar und den SC Freiburg geäußert. Hier seine wichtigsten Aussagen.“

Kicker:
Özcan über Gladbach: „Sie spielen zu lassen, wäre ein Fehler“
„Der 1. FC Köln darf vor dem Derby gegen Borussia Mönchengladbach weiterhin auf einen Einsatz von Anthony Modeste hoffen. Sollte der Torjäger ausfallen, hätte der FC aber ausreichend Optionen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Transfermarkt:
Eberl: „Müssen vielleicht auf 15 Topspieler zurück“ – „Abwägen von Chancen und Risiken“ 
„Borussia Mönchengladbachs Manager Max Eberl will die ausbleibenden Einnahmen und damit einhergehenden Verluste während der Corona-Pandemie durch kluge Entscheidungen beim Lizenzspielerkader auffangen.“

Fussball.News:
Vor Köln-Spiel: Hütters Derby-Bilanz im Überblick
„Für Borussia Mönchengladbach steht am Samstag das Spiel der Spiele an: Das Rhein-Derby gegen den 1. FC Köln. Für Trainer Adi Hütter wird es das erste dieser Art werden. Aber der Österreicher konnte schon anderorts Erfahrungen sammeln.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlenfutter:
So wichtig war der direkte Wiederaufstieg 2008 für Borussias Entwicklung
„Im Sommer 2008 stiegen Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln gemeinsam wieder in die Bundesliga auf. Doch während Letzterer ein Fahrstuhlklub blieb, entwickelte sich Gladbach zum Champions-League-Aspiranten. Ein Rückblick.“

Fussball.News:
Kurios: Gladbach wollte 2017 Terodde verpflichten
„Borussia Mönchengladbach hat sich in den vergangenen Jahren auf die Weiterentwicklung hochveranlager Talente spezialisiert. Vor einigen Jahren hätte Sportdirektor Max Eberl beinahe aber einen antizyklischen Transfer getätigt und den neuen Rekordtorschützen der 2. Bundesliga verpflichtet.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

EXPRESS:
„Auch ohne neues Vertragsangebot...“ Baumgart über Gladbach-Gerüchte, Köln-Ärger und FC-Verlängerung
„1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach – erstmals mit Steffen Baumgart an der Seitenlinie. EXPRESS.de traf den FC-Trainer zum Derby-Interview.“

TAG24:
GEGEN DEN ANGSTGEGNER AUS MÖNCHENGLADBACH: WELCHES DERBY-GESICHT ZEIGT DER 1. FC KÖLN?
„Die Bilanz gegen Borussia Mönchengladbach liest sich aus Sicht des 1. FC Köln wie ein wahrer Horrorfilm. Allein in der Bundesliga stehen 25 Siege krachenden 51 Niederlagen gegenüber. Somit sind die Borussen, die am Samstag (Sky, 15.30 Uhr) in Köln gastieren, mehr Angst-, denn Wunschgegner. In der vergangenen Spielzeit gab es jedoch neben einer krachenden Niederlage auch einen Sieg für die Kölner gegen die Gladbacher zu bejubeln.“

Borussia:
KRAMER: „JETZT TRÄGT DIE ARBEIT FRÜCHTE“
„Im Interview spricht Borussias Mittelfeldspieler über Geduld und Vernunft in Verletzungspausen und die Gründe für den aktuellen sportlichen Aufschwung.“