Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Verwirrung um Fulgini: Kein Transfer nach Mönchengladbach“

Angelo Fulgini soll kurz vor einem Transfer zu Borussia Mönchengladbach gestanden haben. Das Foto zeigt ihn nach einem Spiel zwischen SCO Angers und PSG am 16. Oktober 2021 klatschend.

Angelo Fulgini soll kurz vor einem Transfer zu Borussia Mönchengladbach gestanden haben. Das Foto zeigt ihn nach einem Spiel zwischen SCO Angers und PSG am 16. Oktober 2021.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Offiziell: Gladbach gibt Zakaria sofort an Juve ab

Kicker:
Über Boni bis zu 8,6 Millionen Euro Ablöse drin 
Offiziell: Gladbach gibt Zakaria sofort an Juve ab

„Borussia Mönchengladbach bekommt für den Abgang von Denis Zakaria (25) doch noch Geld: Der Schweizer wechselt mit sofortiger Wirkung zu Juventus Turin. 4,5 Millionen Euro erhält der Bundesligist zunächst, allerdings nicht auf einmal.“

Kicker:
Kaderveränderungen in Münster: Preußen holen Ghindovean und Kok - Holtby geht nach Gladbach
„Preußen Münster hat sich im Aufstiegsrennen der Regionalliga West im Mittelfeld gleich doppelt verstärkt, einen anderen Akteur zugleich ziehen lassen.“

Fussball.News:
Statt nach Vertragsende: Sofortiger Transfer: Zakaria wollte Gladbach Ablöse ermöglichen

„Denis Zakaria ist am Montag von Borussia Mönchengladbach zu Juventus Turin gewechselt. Der Transfer kam auch zustande, weil der Mittelfeldspieler seinem Ex-Verein eine Ablösesumme ermöglichen wollte.“

Fussball.News
Dementi von Borussia: Verwirrung um Fulgini: Kein Transfer nach Mönchengladbach 

„Im Zuge des Abgangs von Denis Zakaria zu Juventus Turin wurde berichtet, Borussia Mönchengladbach würde mit Angelo Fulgini einen direkten Nachfolger verpflichten. Der Mittelfeldspieler vom SCO Angers wird aber nicht an den Niederrhein wechseln.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
GEFÜHLLOSER AUFTRITT BEIM EBERL-AUS
Der Eis-Boss von Gladbach

„Der Tränen-Abschied von Max Eberl (48) in Gladbach hat viele berührt. Und der Auftritt des neben ihm sitzenden Präsidenten Rolf Königs (80) irritiert.“

Ligainsider
Angelo Fulgini kommt nicht zu Borussia Mönchenglad­bach 

„Laut Sport1-Chefreporter Patrick Berger wird es bei Borussia Mönchengladbach keinen Transfer von Angelo Fulgini geben. Mit Manu Koné sei bereits ein Ersatz für Denis Zakaria im Kader.“

Aachener Zeitung:
Zakaria wechselt zu Juve

„Der Wechsel von Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin ist perfekt. Somit fließt doch noch Ablöse an den Niederrhein.“

Westdeutsche Zeitung:
SPORTWELT ZEIGT VERSTÄNDNIS: Debatte über Druck im Profi-Fußball entbrannt

„Das Aus von Gladbachs ehemaligem Sportchef Max Eberl wird heiß diskutiert. Borussias Vize-Präsident Bonhof weist den Vorwurf der Herzlosigkeit zurück.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Torfabrik:
Bye bye Denis! Zakaria wechselt zu Juventus 

„Borussia Mönchengladbach hat Denis Zakaria am ‚Deadline-Day‘ mit sofortiger Wirkung zu Juventus Turin transferiert. Der Schweizer unterschrieb am Montag nach erfolgreicher sportmedizinischer Untersuchung bis 2026 bei Juve.“

Fohlenfutter
„Panenka“ im Pokal gegen PSG: Ex-Borusse Dante kann doch Elfmeter schießen

„Dantes Schuss über das Tor, wie einst Lothar Matthäus, im Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern ist unvergessen. Am Montagabend zeigte der Ex-Gladbacher im Trikot von OGC Nizza, dass er es auch anders kann.“

transfermarkt.de:
Fix: Gladbach verkauft Zakaria an Juventus Turin – Bianconeri bestätigen Ablöse

„Seit Tagen hatte sich der Abschied von Denis Zakaria (25) von Borussia Mönchengladbach angebahnt, nun wurde Vollzug gemeldet. Die „Fohlen“ haben den defensiven Mittelfeldspieler kurz vor Transferschluss an Juventus Turin verkauft und vermeiden damit, dass ihr zweitwertvollster Profi den Verein im Sommer bei Vertragsende ablösefrei verlässt.“

transfermarkt.de:
Nach „L'Équipe“-Bericht Gladbach dementiert Fulgini-Kauf – Verweis auf Zakaria-Ersatz in eigenen Reihen 

„Nach Angaben von „Sport1“-Reporter Patrick Berger hat Gladbach eine bevorstehende Verpflichtung von Fulgini mittlerweile dementiert. Der Bundesligist werde keinen Ersatz für den zu Juventus Turin wechselnden Denis Zakaria (25) präsentieren, weil man mit Kouadio Koné (20) in den eigenen Reihen gut aufgestellt sei. Zuvor war von einem Vertrag für Fulgini bis 2025 die Rede, als Ablöse waren 10 Mio. bis 12 Mio. Euro im Gespräch.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlen-hautnah: 
Fix: Denis Zakaria verlässt Borussia und wechselt sofort zu Juventus Turin
„Was sich bereits abgezeichnet hatte, ist nun endgültig klar: Denis Zakaria verlässt Borussia Mönchengladbach noch in diesem Winter und wechselt zu Juventus Turin. Damit kassieren die Fohlen zumindest noch eine Ablösesumme, die bei 5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen liegen soll. Der Vertrag des Schweizers lief ohnehin im Sommer aus, bei den Italienern erhält der 25-Jährige einen Kontrakt bis 2026. “

Sport1:
Rau: Eberl? Nur darum geht‘s im Fußball
„Nach dem emotionalen Rücktritt von Max Eberl als Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach meldet sich bei SPORT1 der ehemalige Bundesliga-Profi Tobias Rau zu Wort und findet deutliche Worte.“

Preußen Münster
ZWEI NEUZUGÄNGE UND EIN ABGANG AM DEADLINE DAY

„Mit Spannung werden am Deadline Day, dem letzten Tag des Transferfensters, die Entwicklungen in den Profiligen erwartet. Wer kann sich auf der Zielgeraden noch verstärken, wer gibt noch Spieler ab? Der Transfermarkt kommt dann noch einmal richtig in Bewegung und auch beim SC Preußen Münster nahm das Personalkarussel am Montag noch einmal Fahrt auf. Mit Darius Ghindovean und Thomas Kok stoßen zwei Neuzugänge zur Mannschaft, Joshua Holtby wird den Club auf eigenen Wunsch vorzeitig verlassen.“

Reviersport:
Preußen Münster Holtby geht, MSV-Spieler kommt, dazu ein Niederländer aus Norwegen
„Jetzt hat auch Preußen Münster noch einmal nachgelegt. Am Deadline-Day gab es einen Abgang, aber zwei Spieler wechseln auch nach Münster.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

BZ:
Zwei Millionen Ablöse Wechsel perfekt! Paderborner Sven Michel folgt Max Kruse bei Union nach 

„Nun hat es doch noch geklappt mit Union. Sven Michel (31/Paderborn) ist der letzte Zugang der Eisernen in der Winterpause.“

Borussia:
DENIS ZAKARIA WECHSELT ZU JUVENTUS TURIN
„Borussias Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Am Sonntagabend erzielten beide Vereine Einigung über den Transfer, heute Morgen absolvierte der Schweizer Nationalspieler in Turin die sportmedizinischen Untersuchungen, danach wurden zwischen den Klubs die Verträge ausgetauscht.“

Borussia
U23: JOSHUA HOLTBY KEHRT ZU BORUSSIA ZURÜCK
„Joshua Holtby kehrt zu Borussias U23 zurück. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler, der von 2002 bis 2016 im FohlenStall ausgebildet worden war, kommt von Ligakonkurrent Preußen Münster.“

Stimmen Sie hier ab!