Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Wechsel-Wende bei Thuram? Gladbach-Stürmer sagt wohl Inter Mailand ab

Marcus Thuram, Stürmer von Borussia Mönchengladbach am 17. März 2023 im Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen. Thuram dreht sich um und schaut über seine linke Schulter in Richtung Kamera.

Wo spielt Marcus Thuram in der kommenden Saison? Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach, hier am 17. März 2023 zu sehen, soll Inter Mailand abgesagt haben.

Zwar war noch nichts offiziell, allerdings schien die Zukunft von Marcus Thuram (25) so gut wie in trockenen Tüchern zu sein. Kommt jetzt die Wende?

Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach, dessen Vertrag im Sommer 2023 ausläuft, stand dem Vernehmen nach zu einem ablösefreien Wechsel zu Inter Mailand. Dieser soll aber nun geplatzt sein.

Gladbach: Zukunft von Marcus Thuram weiter offen

Bereits im Sommer 2021 war der Wechsel von Thuram zu den Italienern quasi fix. Weil sich der Franzose aber im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen verletzte, blieb er doch.

Im kommenden Sommer wird „Tikus“ Borussia Mönchengladbach nach vier Jahren ablösefrei verlassen und ein Wechsel nach Mailand galt als logischer Schritt.

Nach dem geplatzten Wechsel vor zwei Jahren schien der Kontakt nie abgerissen zu sein. Während der WM in Katar sollen sogar bereits Vertragsverhandlungen stattgefunden haben.

Laut dem italienischen Portal „Sport Mediaset“ hat Thuram den „Nerazzurri“ jetzt aber abgesagt. Demnach soll der Gladbacher Top-Torjäger (zwölf Saisontore) demnächst enthüllen, bei welchem Klub er seine Karriere fortsetzen will.

In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Gerüchte über Interessenten am 25-Jährigen, unter anderem der FC Bayern München, der FC Barcelona, Manchester United oder der Chelsea FC sollen dazugehören.

Weiterhin klar dürfte nur sein, dass sich Sportdirektor Roland Virkus (56) nach einem Nachfolger für seinen besten Angreifer umschauen muss, eine Vertragsverlängerung bleibt sehr unwahrscheinlich. 

Unter anderem soll Gladbach an Brandon Vasquez (24) vom FC Cincinnati interessiert sein, den Virkus laut Medienberichten in der Länderspielpause in den USA beobachtet hat.