Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Per Instagram-Post nach Derby-Sieg Weltmeister verrät privates Geheimnis

Christoph Kramer, Spieler der Gladbacher Borussia, ist im Bundesliga-Duell beim 1. FC Köln im Einsatz.

Christoph Kramer, Weltmeister von 2014, hat mit Gladbach jüngst beim Derby in Köln einen 3:1-Sieg eingefahren. Und nun ein privates Geheimnis offiziell gemacht.

Mönchengladbach - Mit Borussia hat Christoph Kramer am vergangenen Wochenende einen aus Gladbacher Sicht perfekten 3. Spieltag in der Fußball-Bundesliga erlebt. Die Fohlen-Elf konnte im Derby beim Erzrivalen 1. FC Köln (3:1) den ersten Dreier in der neuen Meisterrunde einfahren.

Desktop-Hintergrund offenbart Details 

Im Anschluss hatte Gladbach-Trainer Marco Rose (44) den Profis, die nicht zu ihren jeweiligen Nationalteams gereist sind, bis Dienstag freigegeben. Kramer hat die freie Zeit genutzt, um am Montag via soziale Medien kundzutun, wie er als Weltmeister so seine Freizeit verbringt.

Auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte Kramer ein Foto, das unter anderem einen Laptop zeigt. Dabei ist auf dem Desktop zu erkennen, dass Kramer wohl an seiner Kolumne beim Fußball-Magazin „11 Freunde“ arbeitet.

Unserer Redaktion hat Kramer verraten: „Ich lege großen Wert darauf, dass das meine Handschrift ist, ich verfasse das. Jede einzelne Kolumne ist komplett aus meiner Feder. Ich schreibe das selber und schicke den Text dann per Mail an die Redaktion. Das Schreiben liegt mir. Ich schreibe meiner ganzen Familie zu bestimmten Anlässen wie beispielsweise Weihnachten auch gerne sehr lange Briefe.“

Gladbachs Mittelfeldstar hat mit seinem Instagram-Post allerdings noch ein weiteres Detail gelüftet. Der 29-Jährige ist verheiratet. Sein Desktop-Hintergrund zeigt ein Hochzeitsfoto des Profis mit seiner Frau Celina. Die beiden haben am Tag vor Heiligabend 2019, im engsten Familien- und Freundeskreis, standesamtlich in Solingen geheiratet.

Gefeiert wurde damals im Solinger Haus Müngsten. Kramer hatte anschließend im Gespräch mit unserer Redaktion darum gebeten, die Hochzeit aus Respekt vor seiner Privatsphäre nicht öffentlich zu thematisieren. Nun, rund zehn Monate später, hat er es selber offiziell gemacht. Mit einem Foto auf Instagram.

Ab Dienstag geht für Kramer, der zurzeit unter Bundestrainer Joachim Löw (60) im Kreis der Nationalelf keine Rolle spielt, das Training im Borussia-Park wieder los. Was die Nationalmannschaft derweil so macht, wird der Gladbach-Profi wohl auf jeden Fall verfolgen. So hat er unserer Redaktion vor einigen Monaten erzählt, dass er auch großer Fan sei und Länderspiele einfach gerne gucken würde.

Und er dürfte auch verfolgen, ob seine Team-Kumpels Florian Neuhaus (23) und Jonas Hofmann (28) für die DFB-Elf ihr Einsatz-Debüt geben dürfen. Bundestrainer Löw hatte die beiden Fohlen, neben Stammspieler Matthias Ginter (26), für die anstehenden Länderspiele nominiert.