Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ex-Gladbacher wohl Favorit auf Eberl-Nachfolge“

Ex-Borusse Hubert Fournier beim Besuch einer Partie zwischen AC Ajaccio und Lorient am 9. Februar 2018. Der 54-Jährige soll bei Borussia Mönchengladbach hoch im Kurs stehen.

Ex-Borusse Hubert Fournier beim Besuch einer Partie zwischen AC Ajaccio und Lorient am 9. Februar 2018. Der 54-Jährige soll bei Borussia Mönchengladbach hoch im Kurs stehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Dieser Ex-Gladbacher ist Favorit auf die Eberl-Nachfolge

Kicker:
Das sagen Völler, Streich & Co. zur Play-off-Debatte 
„Ein völlig falscher Ansatz, ich bin absolut dagegen“

„Sind Play-offs ein Ansatz, um die Bundesliga wieder spannender zu machen? Das sagen Bundesliga-Verantwortliche zur neu entflammten Diskussion.“

Bild
NACH BIELEFELD-AUSGLEICH
Neues Tor-Versprechen von Plea

„Beim 1:1 in Bielefeld meldete sich Alassane Plea (28) eindrucksvoll zurück! Der Stürmer, der in den vier Partien zuvor insgesamt nur auf 39 Minuten Einsatzzeit kam, spielte 90 Minuten durch und traf mit seinem erst 4. Saisontor zum wichtigen Ausgleich.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
ÜBERRASCHENDER NAME!
Dieser Ex-Gladbacher ist Favorit auf die Eberl-Nachfolge

„Borussen-Boss Rolf Königs (80) hatte eine zeitnahe Lösung angekündigt, dann haute sein Vize Rainer Bonhof (69) die Bremse rein: „Den Nachfolger von Max Eberl werden wir in aller Ruhe suchen.“ “

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
Schon 13 Saison-Niederlagen: Borussias U23 trifft im Abstiegskampf auf Vogels „Ex“

„Das Regionalliga-Team von Borussia Mönchengladbach reist am Wochenende zum KFC Uerdingen. Personell muss Trainer Heiko Vogel gegen den Tabellenletzten weiterhin auf zwei „fest eingeplante Säulen“ verzichten.“

Borussia:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ULI KOHN!

„Von 1959 bis 1964 war er Borussias Torjäger vom Dienst. Am heutigen 11. Februar wird Uli Kohn 85 Jahre alt. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia
HÜTTER: „MÜSSEN UNS DAS SELBSTVERTRAUEN WIEDER ERARBEITEN“

„Borussias Cheftrainer Adi Hütter hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Tag24:
MEHR ALS 1368 KRANKENTAGE: GLADBACHS DOUCOURÉ ERLEIDET WEITEREN RÜCKSCHLAG
„Nur zwei Einsätze in fünf Jahren! Die Leidensgeschichte des Mamadou Doucouré (23) geht weiter. Der Innenverteidiger fällt erneut aus.“

Fussball.News
Einen Punkt überm Strich 
Keine Abstiegsängste! So ordnet Hütter die aktuelle Lage ein

„Für Borussia Mönchengladbach steht ein wegweisender Spieltag bevor. Ein Sechs-Punkte-Match, in dem sich die Fohlen von den Abstiegsrängen befreien oder gar darauf abrutschen können.“

Torfabrik:
VOR DEM SPIEL GEGEN DEN FC AUGSBURG
Hütter: „Natürlich blicken wir der Realität ins Auge“

„Vor dem Sechs-Punkte-Spiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr) ist sich Borussias Trainer Adi Hütter der Bedeutung der Aufgabe bewusst. Doch noch meidet der Österreicher das Wort ‚Abstiegskampf‘ - er will zuversichtlich und positiv bleiben. Viel mehr bleibt ihm auch nicht.“

Stimmen Sie hier ab!

Fohlen-hautnah:
Borussia steht gegen Augsburg vor einem Duell mit Endspielcharakter
„Es ist ein Spiel auf Augenhöhe, das Borussia am Samstagnachmittag bestreitet. Mit dem FC Augsburg kommt ein direkter Mitkonkurrent in den Borussia-Park, weshalb das Aufeinandertreffen eine große Bedeutung hat. Verzichten müssen die Fohlen dabei neben Lars Stindl wohl auch auf Christoph Kramer, der nach wie vor corona-positiv ist. Mamadou Doucouré hingegen plagen muskulär Probleme, Adi Hütter spricht von einem „kleinen Rückschlag“.“

Westdeutsche Zeitung:
ABSTIEGSKAMPF: Diese Baustellen plagen Borussia Mönchengladbach
„Zu alten Problemen haben sich bei Borussia Mönchengladbach neue gesellt. Das Ergebnis ist Kampf gegen den Abstieg, eine seit elf Jahren nicht mehr dagewesene Herausforderung.“

Sportbuzzer
Bericht: Ex-Profi Fournier ist Favorit auf Eberl-Nachfolge bei Borussia Mönchengladbach
„Bei Borussia Mönchengladbach geht die Suche nach einem Nachfolger von Sportdirektor Max Eberl weiter. Laut „Bild“ gibt es inzwischen einen Favoriten. Handeln soll es sich dem Bericht zufolge um den früheren Gladbach-Profi Hubert Fournier.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussballtransfers.com:
Bericht: Eberl-Erbe wird geteilt – Ex-Borusse Favorit? 

„Nach wie vor sucht Borussia Mönchengladbach nach einem Nachfolger für Max Eberl. Ein erster Favorit hat sich herauskristallisiert.“

Spox.com:
Borussia Mönchengladbach: Ex-Gladbacher wohl Favorit auf Eberl-Nachfolge 

„Hubert Fournier (54) ist wohl der Favorit auf die Nachfolge von Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach. Das berichtet die Bild.“

Sponsors
Hambüchen verlässt Borussia Mönchengladbach 

„Peter Hambüchen und Borussia Mönchengladbach gehen ab sofort getrennte Wege. Der 40-Jährige war beim Fußball-Bundesligisten zuletzt als Head of Global Operations und Executive Director der chinesischen Tochtergesellschaft tätig.“