Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Sommer muss Italien stoppen“

Yann Sommer, Torhüter von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, im WM-Qualifikationsduell mit der Schweiz gegen Europameister Italien am 5. September 2021 in Basel. Sommer zeigt mit seinem linken Arm etwas an.

Yann Sommer, Torhüter von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, im WM-Qualifikationsduell mit der Schweiz gegen Europameister Italien am 5. September 2021 in Basel. 

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Denis Zakaria und Borussia Mönchengladbach: Es bleibt kompliziert

Express.de: 
Der DFB kann nicht einmal Joachim Löw angemessen verabschieden! 
„Vor dem Länderspiel gegen Liechtenstein wollte der DFB eigentlich seinen langjährigen Bundestrainer Joachim Löw würdig verabschieden. Ein Kommentar zur missratenen Zeremonie.“

Fohlenhautnah.de
Baustelle Borussia: Viele Verletzte und ein kleiner Hoffnungsschimmer
„Nach den Verletzungen von Nico Elvedi und Breel Embolo geht Borussia vor allem in der Defensive langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch. In diesen Tagen ist bei Adi Hütter deshalb viel Kreativität gefragt, Borussias Trainer musste beim Spiel in Mainz ordentlich umdisponieren. Es besteht allerdings auch Grund zur Hoffnung, denn Stefan Lainer kehrt allmählich ins Training zurück.“

Bild.de:
Sommer muss Italien stoppen

„Finaaaale, ooohooo!. Für Gladbachs Schweiz-Quartett kommt es am Freitag zum Showdown um die WM-Teilnahme: Bei einer Niederlage in Italien (20.45 Uhr/Eurosport) könnte der Traum platzen! Dann geht es sicher in die Playoffs und für nur noch drei von zwölf Teams heißt es dann: Ab in die Wüste nach Katar!“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Kicker.de:
Die „xGoals“-Tabelle der Bundesliga
„Wie sähe die Bundesliga-Tabelle aus, wenn in jedem Spiel nicht die tatsächlichen, sondern die „Expected Goals“ zählen würden? Für Freiburg und Gladbach hätte es massive Auswirkungen. Der Stand nach dem 11. Spieltag.“

90min.de
Denis Zakaria und Borussia Mönchengladbach: Es bleibt kompliziert

„Denis Zakaria und Borussia Mönchengladbach: Beziehungsstatus ‚kompliziert‘. Am Niederrhein will man den Schweizer von einer Verlängerung überzeugen. Dessen Leistungen und die Vertragssituation machen dieses Unterfangen aber immer komplizierter.“

Express.de:
DFB-Auswahl in der Einzelkritik: Einer überstrahlt das Scheibenschießen – einer leistet sich zwei Aussetzer
„Tor-Party am 11.11. in Wolfsburg. Deutschland hatte keine Mühe gegen Liechtenstein. Vor allem Leroy Sané war wieder gut drauf. Die Einzelkritik und die Noten zum Spiel.“

n-tv.de:
Hansi Flick ist jetzt schon besser als Joachim Löw
„Liechtenstein ist keine Herausforderung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, die entsprechend deutlich siegt. Ein früher Platzverweis hilft dabei ebenso wie lange vermisste Begeisterung auf den Rängen. Die Löw-Verabschiedung wirkt aber etwas wenig glamourös.“

FAZ.net:
Der erstaunliche Wandel der Nationalmannschaft
„Die Verabschiedung von Joachim Löw erinnert an die Vergangenheit des DFB-Teams. Beim 9:0 gegen Liechtenstein zeigt sich die Zukunft. Die Trend- und Stimmungswende ist dem neuen Bundestrainer gelungen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

rp-online.de:
Kampf um die WM-Tickets und eine mögliche Länderspiel-Premiere
„Zehn Borussen sind derzeit mit ihren Nationalteams unterwegs. Für die einen steht ein absolutes Top-Duell in der WM-Quali an, ein anderer könnte sein Länderspieldebüt feiern. Ein Überblick, wer in den kommenden Tagen wann im Einsatz ist und wo die Partien übertragen werden.“

Blick.ch:
So qualifiziert sich die Schweiz für die WM
„Für die Schweizer Nationalmannschaft geht es am Freitag in Rom gegen Italien um Alles. Blick erklärt, wie es die Nati an die WM 2022 in Katar schafft.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia.de:
BORUSSEN VOR ENTSCHEIDENDEN SPIELEN IN DER WM-QUALI
„Für die Schweizer Nationalmannschaft um Yann Sommer und Denis Zakaria sowie das algerische Nationalteam um Ramy Bensebaini geht es in der WM-Quali um Einiges. Die Eidgenossen wollen sich direkt qualifizieren, die Nordafrikaner in die nächste Runde vordringen. Joe Scally könnte derweil sein Debüt die die USA feiern.“

Borussia.de:
FOHLEN-TRIO FEIERT KANTERSIEG MIT DFB-AUSWAHL
„Die deutsche Nationalmannschaft hat im vorletzten WM-Qualifikationsspiel einen 9:0-Kantersieg gegen Liechtenstein gelandet. Jonas Hofmann stand in der Startelf, Matthias Ginter und Florian Neuhaus wurden eingewechselt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia.de
U23 WILL MIT SELBSTVERTRAUEN DIE SERIE BEENDEN
„Am 16. Spieltag der Regionalliga West tritt Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) im Stadion an der Römerstraße beim SV Straelen an. Dieser hat unter der Woche einen neuen Trainer verpflichtet.“