Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Sommer und Kramer rechnen mit Gladbach ab“

Frust bei Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach: Sein Team verlor am Samstag (5. März 2022) nach einer 2:0-Führung noch 2:3 beim VfB Stuttgart. Das Foto zeigt ihn traurig guckend in seinem Tor.

Frust bei Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach: Sein Team verlor am Samstag (5. März 2022) nach einer 2:0-Führung noch 2:3 beim VfB Stuttgart.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kramer nach Borussias 2:3-Niederlage: „Wir haben echt viele Baustellen“ 

Bild:
BORUSSIA WIRFT 2:0-FÜHRUNG WEG
Sommer und Kramer rechnen mit Gladbach ab
„Was für ein Wahnsinn in Stuttgart! Die Schwaben drehen einen 0:2-Rückstand gegen Gladbach, gewinnen am Ende verdient mit 3:2. Der VfB beendet mit seinem 5. Saisonsieg eine Serie von zuvor neun sieglosen Bundesliga-Spielen Und meldet sich zurück im Abstiegskampf, liegt nur noch einen Punkt hinter Hertha BSC auf Relegationsplatz 16.“

Fohlenfutter:
Kramer nach Borussias 2:3-Niederlage: „Wir haben echt viele Baustellen“

„Christoph Kramer und Yann Sommer standen nach dem völlig verdienten 2:3 der Borussia in Stuttgart am TV-Mikrofon Rede und Antwort. Sie fanden deutliche und alarmierende Worte für die Niederlage nach eigener 2:0-Führung. Was die Routiniers vor allem bemängelten.“

Torfabrik
REAKTIONEN NACH STUTTGART 
Borussias Defensivverhalten nicht mal zweitligatauglich

„Borussia Mönchengladbach erlebt beim VfB Stuttgart ein erneutes Desaster. Die Protagonisten, die danach die Pflichttermine vor den Mikrofonen wahrnehmen mussten, wirkten einmal mehr ratlos. Christoph Kramer bemühte sogar höhere Mächte.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Aachener Zeitung:
3:2 nach 0:2
VfB Stuttgart feiert Comeback-Sieg gegen Gladbach

„Das war eine Aufholjagd. Der VfB Stuttgart liegt gegen Borussia Mönchengladbach bereits mit zwei Toren hinten - und schafft doch noch den Sieg. Die VfB-Fans hoffen im Abstiegskampf.“

Fohlen-hautnah:
„Jeder hat mit seiner Kritik Recht, weil es tausend Baustellen gibt“

„Nach einer äußerst effektiven Halbzeit von Borussia folgte anschließend in Stuttgart wieder der große Einbruch. Die Lage bei den Fohlen ist angesichts dieser Leistung bedrohlich. Nicht umsonst schlugen Yann Sommer und Christoph Kramer nach dem Abpfiff Alarm und fanden deutliche Worte. “

Tag24
VFB-WAHNSINN! SASA KALAJDZIC ERLÖST STUTTGART NACH LANGER DURSTSTRECKE 

„Was für ein beherzter Auftritt mit schwäbischem Happy End! Der VfB Stuttgart hat am 25. Spieltag der 1. Bundesliga nach Rückstand mit 3:2 (1:2) gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Es ist der erste Dreier der Dunkelroten nach zuletzt neun sieglosen Partien in Folge.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News:
Schlimme Bilder: Schlägerei zwischen VfB-Ordnern und BMG-Fans

„Als ob nach dem 3:2-Sieg des VfB Stuttgart über Borussia Mönchengladbach nicht ohnehin schon die Nerven blank lagen, gab es nach Abpfiff auch noch unschöne Szenen auf den Tribünen zu sehen. Dort prügelten VfB-Ordner nämlich auf Fohlen-Fans ein.“

Borussia
BORUSSIA UNTERLIEGT 2:3 IN STUTTGART
„Am 25. Bundesliga-Spieltag hat die FohlenElf 2:3 (2:1) beim VfB Stuttgart verloren. Die zwischenzeitliche 2:0-Führung von Alassane Plea und Marcus Thuram reichte nicht.“

Kicker:
Kapitän von Borussia Mönchengladbach nach 2:3 in Stuttgart bedient 
Stuttgart „um Klassen besser“: Sommer spricht Klartext - und von einer Vorführung

„Obwohl Borussia Mönchengladbach beim VfB Stuttgart an diesem Samstagabend anfangs 2:0 geführt hatte, sprach Kapitän Yann Sommer nach der kassierten 2:3-Niederlage von einer absolut verdienten Niederlage für sein Team. Dabei wählte der Schweizer klarste Worte - genauso auch sein Trainer Adi Hütter.“

VfB Stuttgart:
VfB erkämpft wichtigen Sieg

„Der VfB hat am Samstagabend dank eines unbändigen Kampfeswillens ein 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach aufgeholt und sichert sich durch ein 3:2 drei wichtige Punkte.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Spiegel
Sieg gegen Gladbach3:2 nach 0:2 – Stuttgart gewinnt erstmals im Jahr 2022

„Seit Dezember hatte der VfB Stuttgart in der Bundesliga nicht mehr gewonnen, gegen Gladbach sah es nach dem nächsten Rückschlag aus. Doch es kam anders – weil der VfB bis zum Schluss offensiv spielte.“

Borussia:
U23 LANDET WICHTIGEN HEIMSIEG GEGEN AACHEN

„Borussias U23 hat im Rahmen des 28. Spieltags in der Regionalliga West am heutigen Samstag einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Gegen Alemannia Aachen gewann der VfL-Nachwuchs mit 3:2 (1:1)“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport Bild:
MATTHÄUS-ABRECHNUNG
Gladbach-Star hatte „einfach keinen Bock“!

„Alarm in Gladbach! Die Borussia verliert nach 2:0-Führung noch mit 2:3 in Stuttgart – der nächste herbe Rückschlag nach der 0:6-Klatsche in Dortmund vor zwei Wochen. Gladbach steckt damit auf Platz 13 fest, verpasst es, den Vorsprung von 4 Punkten auf den Relegationsrang zu vergrößern.“

Ligainsider
Für Jantschke reicht es doch noch nicht
„Tony Jantschke ist doch noch nicht so weit. Der 31-Jährige steht aufgrund seiner Knieprobleme nicht im Kader der Gladbacher für das Samstagabendspiel gegen den VfB Stuttgart. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel hatte Trainer Adi Hütter noch angekündigt, dass Jantschke „wieder spielfähig“ sei.“

Blick.ch: 
Das große Interview mit Yann Sommer über Eberl-Burnout und Nati-Zukunft
„Yann Sommer (33) ist seit diesem Sommer ein Volksheld in der Schweiz. Hier spricht er über die Krise in Gladbach, den Burnout-Rücktritt von Max Eberl und warum er sich nach dem Vorbild Roger Federer organisiert.“