Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach-Goalie Sommer lässt Verbleib offen“

Torwart Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach beim Auswärtsspiel gegen Schalke 04 am 13. August 2022. Sommer schaut mit fragendem Blick nach links.

Torwart Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach beim Auswärtsspiel gegen Schalke 04 am 13. August 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Süddeutsche Zeitung:
Lieb gemeinte Beleidigungen fürs eigene Team
„Der Mann, der von sich selbst behauptet, er habe am Freitagabend im Borussia-Park zahlreiche Fußballspieler der Heimmannschaft beleidigt und dies sogar mehrfach, wurde nicht zur Rechenschaft gezogen. Man hat ihn vielmehr bejubelt und ihm auf die Schulter geklopft. Es droht ihm auch kein Nachspiel, denn dieser Mann ist der Gladbacher Trainer höchstselbst.“

WDR:
Gladbacher Glücksgefühle – „nur eine Momentaufnahme“

„Sieben Punkte, Tabellenführung – lange haben sie sich bei Borussia Mönchengladbach nicht mehr so wohl gefühlt. Trainer Farke begrüßt die Euphorie der Fans.“

Gladbach übernachtet als Tabellenführer der Bundesliga

Bundesliga:
Plea entscheidet knappe Partie per Elfmeter – Gladbach schlägt die Hertha

„Eine abwechslungsreiche Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC gewinnen die Fohlen mit 1:0 (1:0). Nach vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten zu Spielbeginn konnte Gladbach durch Alassane Plea per Elfmeter in Führung gehen (34.). In der zweiten Halbzeit versuchte die Hertha viel, kam aber nicht entscheidend an der stabilen Defensive der Gastgeber vorbei.“

Kicker:
Plea eiskalt, Hofmann vergibt: Gladbach zwingt auch Hertha in die Knie
„Borussia Mönchengladbach hat auch das zweite Heimspiel der Saison gewonnen, am Freitagabend setzten sich die Fohlen knapp mit 1:0 gegen Hertha BSC durch - auch wenn von zwei Handelfmetern nur einer saß.“

Fohlenfutter:
Borussia erarbeitet sich mit 1:0-Sieg gegen Hertha die Tabellenspitze

„Borussia Mönchengladbach feiert gegen Hertha BSC den nächsten Heimsieg. Beim 1:0-Erfolg war Alassane Plea der einzige Torschütze des Abends, er traf per Elfmeter. Ein anderer Gladbacher verpasste die Vorentscheidung vom Punkt, doch in Überzahl verteidigten die Borussen den Sieg.“

Fohlenfutter:
So bewertet Farke den Arbeitssieg gegen Hertha und Borussias Tabellenführung

„Borussia Mönchengladbach hat durch ein schwer erkämpftes 1:0 gegen Hertha BSC vorübergehend die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. Warum das für Daniel Farke aber nicht von Bedeutung ist und worüber sich Gladbachs Trainer stattdessen freute.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Spiegel:
Gladbach übernachtet als Tabellenführer der Bundesliga
„Borussia Mönchengladbach bleibt in der Bundesliga ungeschlagen und klettert zumindest bis zum Samstag an die Tabellenspitze. Gegen Hertha BSC benötigte die Borussia allerdings einen Handelfmeter zum Sieg.“

Tagesschau:
Gladbach nach Sieg vorerst Spitzenreiter
„Trotz einer guten Leistung bei Borussia Mönchengladbach bleibt Hertha BSC in der Fußball-Bundesliga weiter sieglos. Eigene Unzulänglichkeiten waren für das 0:1 (0:1) und damit die zweite Niederlage verantwortlich.“

Bild:
Gladbach mit Hertha-Hand an die Spitze
„Hertha greift Gladbach an die Spitze! 1:0 gewinnt Gladbach gegen die Berliner und klettert zumindest bis Samstagnachmittag auf den Spitzenplatz in der Bundesliga.“

Sport1:
Gladbach dank Hand-Geschenk spitze
„Borussia Mönchengladbach erobert nach einem Sieg gegen Hertha BSC die Tabellenführung - und ist zu diesem Saison-Zeitpunkt so gut wie selten zuvor. Wirbel gibt‘s um gleich mehrere Strafstöße.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Eurosport:
ZWEI HANDELFMETER UND EIN PLATZVERWEIS: BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH RINGT HERTHA BSC NIEDER
„Borussia Mönchengladbach hat am Freitagabend vor heimischer Kulisse Hertha BSC knapp 1:0 (1:0) bezwungen. Alassane Plea verwandelte den ersten von zwei Handelfmetern für die Fohlen (34.), Jonas Hofmann scheiterte später mit seinem Versuch am Berliner Schlussmann Oliver Christensen (70.). Filip Uremovic hatte kurz zuvor die Gelb-Rote Karte für die Hauptstädter gesehen (69.).“

Spox:
Sieg gegen Berlin! Pléa schießt BMG an die Tabellenspitze
„Plötzlich Erster: Borussia Mönchengladbach hat den starken Saisonstart unter dem neuen Trainer Daniel Farke veredelt und vorläufig die Tabellenführung der Bundesliga übernommen.“

Transfermarkt:
Dank Pleas Elfer: Mönchengladbach erobert Tabellenführung – Hertha weiter sieglos

„Borussia Mönchengladbach grüßt zumindest für einen Tag von der Tabellenspitze der Bundesliga und bleibt unter dem neuen Trainer Daniel Farke unbesiegt. Die Gladbacher bezwangen Hertha BSC am Freitagabend mit 1:0 (1:0) und eroberten mit sieben Punkten Platz eins. Die in dieser Saison und unter Trainer Sandro Schwarz noch sieglosen Berliner stecken trotz eines couragierten Auftritts schon wieder in der Abstiegszone fest.“

Welt:
Zwei Elfmeter, ein Tor – Mönchengladbach ringt zehn Berliner nieder
„Hertha BSC bleibt nach einer unglücklichen Auswärtsniederlage in der Krise. Die Berliner unterlagen Borussia Mönchengladbach. Der neue Tabellenführer überzeugte jedoch keineswegs und benötigte in Überzahl zwei Elfmeter für den knappen Erfolg.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Tagesspiegel:
Hertha BSC verliert 0:1 in Mönchengladbach
„Hertha BSC wartet nach dem dritten Spieltag weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Trotz guter Leistung verliert das Team in Gladbach durch einen Handelfmeter.“

FAZ:
Hertha BSC weiter ohne Sieg in der Bundesliga
„Die Gladbacher haben in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Das ändert sich auch nicht gegen die Hertha. Die Berliner spielten phasenweise gut mit, verhelfen der Borussia aber zum Tor.“

Aachener Zeitung:
Gladbach erobert Tabellenführung – Hertha weiter sieglos
„Die Fußball-Bundesliga erlebt einen munteren Auftakt in den 3. Spieltag. Borussia Mönchengladbach erobert vorübergehend die Tabellenführung, doch auch die Herthaner enttäuschen nicht.“

Westdeutsche Zeitung:
Plea schießt Gladbach an die Tabellenspitze

„Borussia Mönchengladbach legt nach und grüßt von der Tabellenspitze - zumindest für einen Tag. Alassane Plea sorgt mit seinem Treffer für den Sieg gegen Berlin.“

Folgen Sie uns bei Facebook: GladbachLIVE

Fohlenfutter:
Borussias U17 absolviert für Trainer Eickel eine Vorbereitung mit Seltenheitswert

„Mit einer Woche Verspätung darf Borussias U17 nun auch in die neue Saison der B-Junioren-Bundesliga starten. Was Trainer Sascha Eickel zu seiner Mannschaft sagt, was ihn in der Vorbereitung positiv überrascht hat und welche Herausforderung die neue Saison bereithält.“

Borussia:
BORUSSIA UNTERSTÜTZT STRONGER TOGETHER-INITIATIVE VON PUMA

„Die FohlenElf wird am Freitagabend beim Warm-Up vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC in limitierten ‚Stronger Together‘-Trikots von PUMA auflaufen. Diese Shirts gibt es ab sofort für alle Fans zu kaufen – alle Einnahmen kommen der Borussia-Stiftung zugute.“

Kicker:
Sommer vermeidet Bekenntnis – Farke stellt Frage infrage

Yann Sommer hat nach dem 1:0-Sieg gegen Hertha BSC ein klares Bekenntnis zu Borussia Mönchengladbach vermieden - was seinen Trainer zu einer anderen Frage führte.“

Laola1.at:
Gladbach-Goalie Sommer lässt Verbleib offen

„Borussia Mönchengladbach und Torhüter Yann Sommer stehen vor einer ungeklärten Zukunft. Der Schweizer ‚Nati‘-Torhüter Sommer steht mit 33 Jahren zwischen den Pfosten der ‚Fohlen‘-Elf. Doch um den von OGC Nizza umworbenen Schlussmann stehen die Fragezeichen im Raum.“

Sportbuzzer:
Wegen Frage nach Sommer-Zukunft: Gladbach-Trainer Farke tadelt Reporter – und lobt Keeper

„Die Zukunft von Yann Sommer bei Borussia Mönchengladbach ist weiterhin nicht geklärt. Auch nach dem Heimsieg gegen Hertha BSC am Freitagabend hielt sich der Top-Keeper bedeckt. Dass Sommer nach dem Spiel überhaupt gefragt wurde, wie es um eine mögliche Vertragsverlängerung steht, missfiel Trainer Daniel Farke deutlich.“