Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Ehrgeiz-Beichte im ZDF Darum mag Jonas Hofmann nicht mal seinem Patenkind (6) den Sieg überlassen

Applaus von Jonas Hofmann für die Fans von Borussia Mönchengladbach nach dem Schlusspfiff beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg am 15. Oktober 2022.

Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach applaudiert den Fans nach dem Spiel beim VfL Wolfsburg am 15. Oktober 2022.

Rund sechs Stunden nach dem Gladbacher Unentschieden am Samstag (15. Oktober 2022) in Wolfsburg (2:2) hat Borussias Nationalspieler Jonas Hofmann (30) im „Aktuellen Sportstudio“ einige Einblicke in sein Familienleben gewährt – um damit auch seinen Ehrgeiz dokumentiert.

Gladbach: Jonas Hofmann scherzt im „Sportstudio“ über seinen Ehrgeiz

Mit Borussia Mönchengladbach hat es für Nationalspieler Jonas Hofmann beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg für einen Punkt gereicht. Dass er in jeder Situation am liebsten das Optimum herausholen möchte, sprich den Sieg, hat Hofmann im „Aktuellen Sportstudio“ deutlich gemacht.

Der 30-Jährige erklärte, dass längst nicht nur seine Borussia-Teamkollegen mit seinem Ehrgeiz leben müssten. Dieser Ehrgeiz habe auch Einfluss auf sein Familienleben.

Genauer gesagt: Selbst in Bezug auf sein Patenkind kann sich Hofmann eine Spitze nicht verkneifen. „Auch die Kinder müssen früh lernen, mal zu verlieren“, erklärte er im Gespräch mit „ZDF“-Moderator Jochen Breyer (39).

Auf Nachfrage erzählte Hofmann, dass sein Patenkind gerade einmal sechs Jahre alt sei. Für den Nationalspieler sei das aber kein Grund, auch in privaten Spielen Rücksicht walten zu lassen: „Ich bin einfach getrieben, einfach jedes Spiel gewinnen zu wollen – auch gegen mein Patenkind.“

Apropos Familie: Hofmann lieferte diese die Erklärung, woher sein Ehrgeiz stammen würde. „Ich komme halt aus einer Sportlerfamilie, da wurde mir das schon immer eingetrichtert“, sagte Hofmann, der seit 2016 das Trikot von Borussia trägt. 

Zuvor hatten Hofmanns Teamkollegen Yann Sommer (33) und Christoph Kramer (31) in einem Einspieler zu Beginn der „Sportstudio“-Sendung über den Ehrgeiz Hofmanns gescherzt.