Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „RB wollte Rose schon zu Gladbach-Zeiten verpflichten“

Marco Rose, hier zu sehen am 7. Mai 2022, ist neuer Trainer von RB Leipzig. Der Klub hat bemühte sich schon zu Roses Zeit bei Borussia Mönchengladbach um den Coach. In der Fotomontage ist hinter Rose das Logo von RB Leipzig zu sehen.

Marco Rose, hier zu sehen am 7. Mai 2022, ist neuer Trainer von RB Leipzig. Der Klub hat bemühte sich schon zu Roses Zeit bei Borussia Mönchengladbach um den Coach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Ein Wiedersehen, das womöglich wenig Freude macht

Matthias Ginter war fünf Jahre Borusse, im Sommer ging er zurück zum SC Freiburg. Dort spielt in Vincenzo Grifo einer, der in Gladbach nicht zurecht kam. Beide stehen im Breisgau für ein Stilmittel, das Borussia nicht mag. Und haben eine für Gladbach problematische Statistik.“

Bild:
Stindl kämpft um seinen letzten Vertrag

„Auch in der Offensive wird durch den Ausfall von Alassane Plea (29, fehlt mit einem Muskelfaserriss wohl drei Wochen) ein Platz frei – den wird wohl Lars Stindl (34) einnehmen. Der Kapitän hatte eine Top-Vorbereitung hingelegt, zog sich dann aber beim 9:1-Erfolg in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Oberachern eine Faszien-Verletzung im linken Oberschenkel zu, fiel lange aus – nun ist er wieder fit. So fit, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass Stindl bereits im Herbst seiner Karriere steht...“

Geideck nach Leipzig - Ende in Gladbach nach 13 Jahren

WZ:
Borussia Mönchengladbach hofft auf Ende der langen Horrorserie in Freiburg

„Der Mönchengladbacher Fußball-Bundesligist hat mehr als 20 Jahren nicht mehr beim SC Freiburg gewonnen – nächster Anlauf am Sonntag. Was soll dann anders sein?“

Fohlenfutter:
Wie die Tipps seines Ex-Trainers Gladbachs Ngoumou halfen

„Die große Qualität von Borussias neuem Franzosen Nathan Ngoumou ist seine Geschwindigkeit. Trotzdem ist er ein Spätstarter. Die Tipps seines Trainers Philippe Montanier war dabei sehr hilfreich. In Gladbach steht ihm ein Kumpel zur Seite.“

Zeit:
Geideck nach Leipzig - Ende in Gladbach nach 13 Jahren

Co-Trainer Frank Geideck verlässt Borussia Mönchengladbach nach 13 Jahren. Der 55-Jährige wird Assistent im Trainerteam des ehemaligen Gladbacher Chefcoaches Marco Rose bei RB Leipzig. Das teilte der sächsische Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit. Geideck war in Gladbach seit dem Sommer nach etlichen Jahren als Co-Trainer der Profis Assistent von Eugen Polanski beim Regionalligateam der Borussen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
Geideck folgt Rose nach Leipzig

„Wenn Gladbach am 17. September (18.30 Uhr) im Borussia-Park gegen Leipzig zum Top-Spiel des 7. Spieltages antritt, wird es für die Gladbacher Zuschauer nicht nur ein Wiedersehen mit Ex-Coach Marco Rose (45) und seinem ewigen Co-Trainer Alex Zickler (48) geben. Auch Frank Geideck (55) kehrt dann nach längerer Zeit wieder in sein altes Heimat-Stadion zurück...“

Ligainsider:
El­ve­di-Ein­satz un­wahrschein­lich: Wer kommt für ihn in Betracht?

„Entgegen einer anderslautenden Meldung hat Gladbachs Cheftrainer Daniel Farke einen Einsatz von Nico Elvedi am kommenden Wochenende noch nicht komplett ausgeschlossen. Bei dem 25-Jährigen, der sich jüngst eine Außenbanddehnung im Sprunggelenk zugezogen hat, gebe es noch die Mini-Chance auf einen Einsatz.“

Fußball.News:
„Gladbach ole“: So reagierte Reus auf den Weigl-Transfer

Borussia Mönchengladbach hat am Deadline Day vergangene Woche einen der spannendsten Deals unter den Bundesliga-Klubs getätigt. Die zunächst als Leihe konzipierte Verpflichtung von Julian Weigl vergrößert die Qualität der Fohlen im Mittelfeld. Für den 27-Jährigen bedeutet er die Rückkehr nach Deutschland, wo ihm bei Borussia Dortmund einst ein kometenhafter Aufstieg gelang.“

Neue Zürcher Zeitung:
Marco Rose wartet in Leipzig auf Max Eberl – doch Borussia Mönchengladbach verlangt mehrere Millionen Euro

Einen Tag nach der Entlassung des Trainers Domenico Tedesco hat der Fussball-Bundesligist RB Leipzig dessen Nachfolger präsentiert. Für Marco Rose ist es eine Heimkehr.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fußball.News:
Mintzlaff: RB wollte Rose schon zu Gladbach-Zeiten verpflichten

„Nicht erst vor der Entlassung von Domenico Tedesco dachte RB Leipzig an eine Verpflichtung von Marco Rose. Bereits während seines Engagements bei Borussia Mönchengladbach wollten die Sachsen den neuen Cheftrainer für sich gewinnen.“

Fußball.News:
Reunion mit Eberl? Rose: „Ich würde mich freuen“
„Marco Rose ist seit Donnerstag neuer Cheftrainer von RB Leipzig. Am Cottaweg könnte er künftig wieder mit Max Eberl zusammenarbeiten. Über eine Reunion würde sich Rose freuen.“

Kicker:
Rose: „Eberl würde mir und uns guttun“

„Marco Rose ist neuer Cheftrainer von RB Leipzig. Der ehemalige Dortmund-Trainer spricht über die Begegnung mit seinem Ex-Verein und über eine mögliche weitere Zusammenarbeit mit Max Eberl.“

4-4-2:
Breel Embolo ist schon wieder der Matchwinner für Monaco

„Nach seinem Siegtreffer gegen Nizza am vergangenen Wochenende avanciert der Schweizer Nati-Stürmer Breel Embolo für seinen neuen Verein Monaco auch in der Europa League zum Matchwinner.“

Borussia:
NGOUMOU: „ICH MAG ES, DIE ENTSCHEIDENDE VORLAGE ZU GEBEN“

„Neuzugang Nathan Ngoumou beantwortete am heutigen Donnerstagmittag in einem Mediengespräch die Fragen der anwesenden Journalisten. Dabei sprach der 22-Jährige unter anderem über den Wechsel zu Borussia, seine Stärken auf dem Platz und den kommenden Gegner SC Freiburg.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
KEINE TICKETS MEHR FÜRS BREMEN-SPIEL VERFÜGBAR

„Für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 1. Oktober (18:30 Uhr), beim SV Werder Bremen gibt es keine Karten für VfL-Fans mehr.“

Borussia:
U23 WILL STABILITÄT ERNEUT UNTER BEWEIS STELLEN

„Vorhang auf für den siebten Spieltag in der Regionalliga West: Borussias U23 ist am Sonntag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion gegen die SG Wattenscheid 09 gefordert.“