Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Bundesliga-Botschaft auf Instagram Verrät Thuram hier seinen Gladbach-Plan?

Marcus Thuram, Stürmer von Borussia Mönchengladbach, ist für Frankreich bei der WM in Katar im Einsatz. Hier ist er am 4. Dezember 2022 beim Duell gegen Polen in Doha zu sehen. Thuram hat die Nummer 26, er blickt nach vorne.

Marcus Thuram, Stürmer von Borussia Mönchengladbach, ist für Frankreich bei der WM in Katar im Einsatz. Hier ist er am 4. Dezember 2022 beim Duell gegen Polen in Doha zu sehen.

Ist das ein Hinweis, auf den die Gladbach-Fans gewartet haben?

Kaum ein Tag vergeht inzwischen, an dem Fohlen-Stürmer Marcus Thuram nicht mit einem Transfer zu einem anderen Klub in Verbindung gebracht wird. 

Bayern München, Borussia Dortmund, Inter Mailand, Juventus Turin, Newcastle United, Arsenal London, Tottenham Hotspur, FC Liverpool – sie alle sollen angeblich den 25 Jahre alten Angreifer von Borussia Mönchengladbach im Visier haben.

Gladbach: Thuram-Botschaft an seine Instagram-Follower

Thuram, der seinen zum 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag im Borussia-Park weiterhin nicht verlängert hat, gilt inzwischen als einer der heißesten Wechselkandidaten für das sich zum 1. Januar öffnende Transfermarkt-Winter-Fenster.

Aber hat der Angreifer, der zurzeit als letzter Gladbach-Profi für Titelverteidiger Frankreich noch bei der WM in Katar im Einstz ist, tatsächlich vor, im Januar den Klub zu wechseln?

Auf seinem Instagram-Kanal hat Thuram einen Beitrag veröffentlicht, der verraten könnte, was der Sohn von Frankreich-Legende Lilian Thuram (50) in Sachen Karriereplanung vorerst tatsächlich beabsichtigt hat. 

Thuram, Spitzname „Tikus“, hat in seiner Instagram-Story einen Beitrag geteilt.

Zu sehen ist dabei ein lachender Marcus Thuram im Gladbach-Hoodie, dazu ist in englischer Sprache geschrieben: „45 days until the Bundesliga returns“.

45 Tage, bis die Bundesliga wieder startet.

Die geht für Gladbach mit dem Heimspiel gegen Rheinland-Rivale Bayer Leverkusen (22. Januar 2023, 17.30 Uhr) weiter.

Eine Instagram-Botschaft von Thuram, dass er dann weiter für Gladbach, zumindest bis zum Saisonende, stürmen und so seinen Vertrag erfüllen will?

Marcus Thuram hat auf seinem Instagram-Kanal diesen Beitrag in der Story geteilt.

Marcus Thuram hat auf seinem Instagram-Kanal diesen Beitrag in der Story geteilt.

Bislang soll der Franzose Gladbach-Manager Roland Virkus (56) nicht mitgeteilt haben, ob er einen Winter-Transfer ins Auge gefasst habe. Borussia liege, so Virkus, aktuell auch kein Angebot eines anderen Vereins vor.

Borussia habe, sagt Virkus, Thuram ein neues Vertragsangebot unterbreitet. Das hat der Stürmer weiterhin nicht angenommen.

Stattdessen nun der Instagram-Hinweis von Thuram, dass die Bundesliga im Januar weitergeht.

Es wäre nicht das erste Mal, dass „Tikus“ in den sozialen Medien eine Art „indirekte Botschaft“ an seine Follower sendet.

So hatte er nach Gladbachs Remis in Wolfsburg (2:2, 15. Oktober 2022), ebenfalls aus Instagram, das Rätsel um seinen speziellen Torjubel, sprich die „Strong-Mind“-Geste, aufgelöst.

Thuram hat, Stand 7. Dezember 2022, einen Marktwert von rund 30 Millionen Euro. Verlängert er nicht mehr in Gladbach, wäre er im Sommer ablösefrei auf dem Transfermarkt.

Die Wintertransfer-Phase wäre somit die letzte Möglichkeit für Borussia, noch eine Ablöse im Fall Thuram zu kassieren.