Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Ein Einsatz bei den Profis Millionen-Deal für Gladbach – Talent wechselt nach Belgien

Charles Herrmann schaut im Trikot von Borussia Mönchengladbach frustriert auf den Rasen.

Charles Herrmann verlässt Borussia Mönchengladbach.

Mit Deutschlands U17-Nationalteam wurde Charles Herrmann 2023 sowohl Welt- als auch Europameister. Doch auf seinen endgültigen Durchbruch bei den Profis von Borussia Mönchengladbach muss er immer noch warten.

Nun will das Talent endlich seine Profikarriere in Schwung bringen. Und dafür steht eine Luftveränderung an. Charles Herrmann wird Borussia Mönchengladbach aller Voraussicht nach noch bis zum Deadline Day am Montag verlassen.

Charles Herrmanns Gladbach-Bilanz: zehn Minuten, ein Spiel, ein Assist

Das berichtet „Fussballtransfers.com“. Dem Bericht zufolge hat der Bundesligist einem fixen Transfer nach Belgien zugestimmt.

„Sky“ lieferte kurz darauf weitere Details: Herrmann zieht es zu Cercle Brügge. Als Ablöse erhalten die Fohlen demnach eine Million Euro plus mögliche Boni.

Bei Borussia Mönchengladbach kam der Flügelspieler in dieser Saison bislang nur einmal zum Einsatz. Beim Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen wurde Herrmann in der Schlussphase eingewechselt und bereitete in der 90.+2 Minute den 1:1-Ausgleich vor. Es blieben seine einzigen zehn Einsatzminuten bei den Profis.

Gladbach hatte den Sohn des früheren Bundesliga-Profis Charles Akonnor 2024 ablösefrei aus der U19 von Borussia Dortmund geholt. Für die Profis der Fohlen lief der 20-jährige Flügelspieler zweimal auf.