Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Jannik Sorgatz

Heiße Drmic-Nummer Bei der zweiten Single des Stürmers schließt sich ein Kreis

Josip Drmic spielt seit 2019 bei Norwich City in der Premier League. Der Schweizer hat sich nun erneut als Sänger versucht.

Josip Drmic spielt seit 2019 bei Norwich City in der Premier League. Der Schweizer hat sich nun erneut als Sänger versucht.

Norwich/Zürich - Am 19. Juni steht für Josip Drmic (27) und Norwich City der Restart in der Premier League an. Während den „Canaries“ als Tabellenletzter ein schwieriges Unterfangen bevorsteht, sechs Punkte auf die Nichtabstiegsplätze aufzuholen, sorgt ihr Schweizer Stürmer (von 2015 bis 2019 bei Borussia Mönchengladbach aktiv) mal wieder mit seinem Nebenjob für Aufsehen.

Drmic rappt und singt „Cinderella“ mit seinem Freund Lumi

In Sommer 2019 brachte Drmic seine erste Single heraus. „No Tomorrow“ (hier geht es zum Video) wurde von Rapper Eko Fresh (aufgewachsen in Mönchengladbach und Köln) geschrieben, alle Einnahmen sollten damals an einen guten Zweck gehen.

Die Beats kamen vom Schweizer Star-Produzenten Chekaa. Der hängt nun wieder mit drin: Am Sonntag erschien Drmic‘ zweite Single „Cinderella“, in der er wieder auf Englisch rappt und singt, gemeinsam mit seinem Jugendfreund Lumi.

Und so schließt sich der Kreis: Denn 2017, mitten in seiner schweren Verletzungs-Krise, war Drmic erstmals musikalisch in Erscheinung getreten. Damals widmeten ihm Lumi und Chekaa den Durchhalte-Song „Nur im Dunkle“ (zum Video). Nun ist die erste gemeinsame Nummer des Trios am Start.

Wird Ihnen das Video noch nicht angezeigt, schalten Sie es über den folgenden Button frei:

„She’s attractive, she’s a hattrick“, bedient sich Drmic in einer Zeile einer Fußball-Analogie. Von Hattricks ist er in Norwich (drei Tore in nur 422 Pflichtspielminuten) seit seinem Wechsel aus Gladbach nach England weit entfernt. Kurz vor der Corona-Pause schoss er sein Team bei Tottenham Hotspur immerhin in die Verlängerung des FA-Cup-Achtelfinales, im Elfmeterschießen setzte sich Norwich schließlich durch.

Um die Liebe geht es in „Cinderella“ auch irgendwie, im Mittelpunkt des Videos steht neben viel Bling-Bling allerdings ebenso viel nackte Haut. Mit einem Leuchtfeuer für den Feminismus hat aber sicher auch niemand gerechnet. 

Zakaria teilt neuen Drmic-Song

Drmic‘ erste Single wurde bei YouTube bislang mehr als 150.000-mal abgespielt und bei Spotify mehr als 400.000-mal gestreamt. Charterfolg oder Klassenerhalt? Beim ersten Ziel hat Drmic kurz vor dem Restart der Premier League zumindest einmal vorgelegt. Ex-Borussia-Kollege und Nati-Mitspieler Denis Zakaria (23) gefällt die neue Nummer auf jeden Fall: Er hat sie gleich bei Instagram geteilt.