Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Kramer dreht Laufrunden nach Kreis­laufprob­le­men“

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach am 18. Juli 2021 beim Training der Fohlenelf in der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld.

Nachdem er im Testspiel beim SC Paderborn mit Kreislaufproblemen ausgewechselt werden musste, wirkte Gladbachs Christoph Kramer am Sonntag (18. Juli 2021) wieder beim Auslaufen mit.

Mönchengladbach. In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, nichtsdestotrotz wird täglich über den VfL Borussia Mönchengladbach 1900 und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um Borussia zusammen.  

Borussias Aufgalopp an der Klosterpforte

Kicker
Gladbach: Am Dienstag kommt Lainer - Lang abgereist, Entwarnung bei Kramer, EM-Fahrer Benes zurück

„Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen absolvierten die Borussen am Sonntag die erste Einheit im Trainingslager in Marienfeld. Im Mittelpunkt standen vor allem personelle Fragen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Rheinische Post:
Vogel zufrieden mit 2:2: Zugang Meuer trifft im zweiten U23-Test
„Trainer Heiko Vogel sah beim 2:2 im Testspiel gegen Schermbeck gute Ansätze. Nun wird bis Freitag im Trainingslager in Willingen geübt.“

Rheinische Post
Borussias Aufgalopp an der Klosterpforte: Erster EM-Fahrer wieder am Ball, Lang ist abgereist
„Einen Tag nach dem Testspiel in Paderborn haben die Borussen die erste Einheit im Trainingslager absolviert. Während dabei die Regeneration im Mittelpunkt stand, konnte Trainer Adi Hütter den ersten EM-Rückkehrer begrüßen. Michael Lang ist nicht mehr dabei.“

Rheinische Post
Kolumne von Hannes Wolf: Darum ist ein Trainingslager wichtig für das Team 

„Borussias Offensivmann Hannes Wolf schreibt während des Trainingslagers in Harsewinkel exklusiv für unsere Redaktion. Im ersten Teil seiner Kolumne sagt er, was ein Trainingslager bringt, wer seine besten Kumpel in Gladbach sind und welches Lied er vergangenes Jahr zum Einstand gesungen hat.“

Bild
TRAUM-TOR AUS 25 METERN: Talent Noß begeistert Hütter
„Zweiter Test und wieder kein Sieg! Nach dem 2:2 vor einer Woche gegen Drittligist Viktoria Köln leistete sich Borussia jetzt auch noch eine 1:3-Pleite bei Zweitliga-Klub Paderborn.“

Reviersport
Gerüchte um Stürmer: Bedient sich BVB-Trainer Rose bei Gladbach? 

„Bedienen sich Borussia Dortmund und Marco Rose etwa doch noch bei Borussia Mönchengladbach? Der Ex-Fohlen-Trainer soll wieder mit Marcus Thuram zusammenarbeiten wollen.“

Folgen Sie uns bei Instagram: @gladbachlive

Torfabrik
Lang vor Wechsel – Zwei Talente kurzfristig bei den Profis 

„Michael Lang hat sich bei Borussia Mönchengladbach verabschiedet und ist aus dem Trainingslager abgereist – ein Wechsel steht unmittelbar bevor. Dafür sind nun zwei Talente ungeplant mit dabei.“

Ligainsider
Kramer dreht Laufrunden nach Kreis­laufprob­le­men

„Aufatmen bei Borussia Mönchengladbach: Christoph Kramer scheinen seine Kreislaufprobleme, aufgrund derer er im vergangenen Test gegen den SC Paderborn vorzeitig ausgewechselt werden musste, keine großen Probleme mehr zu bereiten. Am Tag nach der Partie drehte der 30-Jährige schon wieder ein paar Laufrunden.“

Onefootball
Medien: Rose will Thuram beim BVB als Sancho-Nachfolger! 
„Der Transfer von Jadon Sancho reißt im Kader bei Borussia Dortmund eine Lücke. Mit den Millionen, die der BVB dadurch einnimmt, soll auch ein Nachfolger verpflichtet werden. Im Fokus: Ein Ex-Spieler des neuen Trainers Marco Rose.“

Borussia
START INS TRAININGSLAGER MIT BÉNES UND ZWEI U19-TALENTEN
„Die Fohlen haben ihr Quartier in der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld bezogen. Am Sonntagvormittag stand die erste Trainingseinheit an. Mit dabei waren neben László Bénes auch zwei U19-Akteure, die im Testspiel gegen den SC Paderborn auf sich aufmerksam gemacht haben.“

Borussia
VORVERKAUF FÜR MITGLIEDER GESTARTET: JETZT TICKETS GEGEN BAYERN SICHERN
„Am Samstag hat der Vorverkauf für das erste Heimspiel der neuen Saison gegen den FC Bayern München begonnen. Nachdem sich zunächst Dauerkarteninhaber ihren Platz sichern konnten, läuft seit Sonntagmorgen der Verkauf auch für Vereinsmitglieder.“