Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Fohlen werden Hochwasser-Opfern helfen“

Eine der Eckfahnen im Borussia-Park weht beim Bundesliga-Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen am 19. Januar 2021 im Wind.

Borussia Mönchengladbach möchte den Opfern der Hochwasser-Katastrophe durch die Austragung eines Benefiz-Spiels helfen.

Mönchengladbach. In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, nichtsdestotrotz wird täglich über den VfL Borussia Mönchengladbach 1900 und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um Borussia zusammen.  

Darauf kommt es für Hütter im Trainingslager an

Rheinische Post
Viele Unklarheiten bei Borussia: Darauf kommt es für Hütter im Trainingslager an
„Adi Hütter kann in Gladbach nicht so groß denken wie sein Vorgänger Marco Rose vor einem Jahr. Nun geht es ins Trainingslager und klar ist nur, dass vieles noch unklar ist. Das sind die Aufgaben des Trainers in der kommenden Woche.“

Rheinische Post:
Torwarttrainer Uwe Kamps: „Borussia wird von Yann Sommers toller EM profitieren“
„Gladbachs Torwarttrainer Uwe Kamps glaubt, dass die starke Europameisterschaft von Torhüter Yann Sommer auch für Borussia einen positiven Effekt haben wird. Er lobt seinen Schützling im Gespräch mit unserer Redaktion nicht nur für dessen Paraden.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Rheinische Post
Testspiel am Samstag um 15 Uhr: Borussia peilt in Paderborn den ersten Sieg unter Hütter an
„Für den SC Paderborn ist es die Generalprobe vor dem Zweitligastart, für Borussia Mönchengladbach das zweite Testspiel der Vorbereitung. Gelingt am Samstag der erste Sieg unter Adi Hütter? In unserem Ticker verpassen Sie nichts.“

Bild
WEGEN ADI HÜTTER? Wechsel-Wende bei Zakaria!
„Nach der Europameisterschaft genießt Denis Zakaria (24) zur Zeit seinen Urlaub in Marbella (Spanien)! Per Instagram grüßte er: „Ich nehme mir nach aufregenden Wochen eine Pause. Danke für Eure Unterstützung. Jetzt konzentriere ich mich aufs Aufladen.” Damit er doch wieder in Gladbach durchstartet? Denn es sieht nach einer irren Wechsel-Wende aus...“

Sport Bild
GLADBACH-KEEPER IM INTERVIEW | Überraschende Sommer-
Aussage 
„Es geht um den gehaltenen Mbappé-Elfer“

„Auf den Spuren von CR7! In diesem Hotel residiert die Fohlen-Elf“

Tag 24:
AUF DEN SPUREN VON CR7! IN DIESEM HOTEL RESIDIERT DIE FOHLEN-ELF IM TRAININGSCAMP
„Bereitmachen zum Einchecken! Am Samstagabend wird Borussia Mönchengladbach die Räumlichkeiten des Trainingscamps beziehen, wo sich die Fohlen auf die neue Saison einschießen werden. Auch Cristiano Ronaldo (36) hat hier schon gewohnt.“

Kicker:
Bundesligisten wollen Betroffenen helfen: Flutkatastrophe: BVB und Gladbach kündigen Benefizspiel an
„Die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat die Menschen in der Region hart getroffen. Borussia Dortmund sowie Mönchengladbach haben ihre Unterstützung für die Hochwasser-Opfer angekündigt.“

Westdeutsche Zeitung
Origi für Embolo? 

„Bei BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH wird nach Malang Sarr nun auch Faitout Maouassa als Zugang auf der Position des linken Außenverteidigers gehandelt. Der 23-jährige Franzose spielt bei Stade Rennes und hat seit der U 17 sämtliche Jugend-Nationalmannschaften der „Equipe Tricolore“ durchlaufen. Sarr wie auch Maouassa könnten den von AS Rom umworbenen Ramy Bensebaini ersetzen. Denkbar ist allerdings auch, dass der Algerier bei einem Verbleib in der dünn besetzten Innenverteidigung eingeplant wird - zumal wenn Trainer Adi Hütter auf sein bei Eintracht Frankfurt praktiziertes System mit einer Dreierkette setzt. Derweil soll sich der im Angriff wenig breit aufgestellte Europa-League-Teilnehmer West Ham United mit Breel Embolo beschäftigen.“

t-online:
Gladbach-Coach über Ablöse – Hütter: „Nie gedacht, dass jemand diese Summe bezahlt“
„Die Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro für den neuen Gladbach-Trainer Adi Hütter hat den Coach erstaunt.“

90Min:
Kehrtwende bei Zakaria? Hütter hofft auf Gladbach-Verbleib
„Auf dem Transfermarkt von Borussia Mönchengladbach hat sich bislang noch nicht viel getan. Max Eberl rechnet damit, dass das Wechselkarussell erst einige Wochen nach der EM Fahrt aufnimmt. Bei Denis Zakaria könnte es hingegen eine überraschende Wende geben.“

Sportbuzzer
Nach Unwetter im Westen: Auch Gladbach will Flutopfern mit Benefizspiel helfen
 
„Die Unwetterkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz beschäftigt auch den Fußball. Nach Borussia Dortmund hat nun auch Borussia Mönchengladbach konkrete Hilfe angekündigt.“

Borussia
FOHLEN REISEN MIT 27 SPIELERN INS TRAININGSLAGER
„Mit einem Aufgebot von drei Torhütern und 24 Feldspielern macht sich die FohlenElf am Wochenende auf ins einwöchige Trainingslager in der Hotelanlage Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld.“

Borussia
FOHLEN WERDEN HOCHWASSER-OPFERN HELFEN
„Die FohlenFamilie ist mit ihren Herzen und Gedanken bei den Opfern der Hochwasser-Katastrophe, ihren Angehörigen und Freunden und bei allen Menschen, die in diesen Stunden um ihre Existenz kämpfen und bangen.“