Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Adi Hütter tritt an – und weiß alles über Gladbach“

02.07.2021, Mönchengladbach, GER, Fussball, Herren, BL, Saison 2021/2022, Borussia Moenchengladbach Pressekonferenz Trainervorstellung Adi Huetter / Hütter (Gladbach)

Hüttervorstellung

Mönchengladbach. In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, nichtsdestotrotz wird täglich über den VfL Borussia Mönchengladbach 1900 und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um Borussia zusammen.  

  • Pressespiegel zu Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach
  • Das berichten Kicker, Rheinische Post und Co. über Gladbach
  • Die Vorstellung des neuen Gladbach-Trainers, ein Testspiel gegen den deutschen Rekordmeister und das Schweizer EM-Aus stehen im Fokus der Berichterstattung

RP: „Hütter wirkt gut vorbereitet auf Borussia“

Kicker
Dienstantritt des Österreichers bei Borussia Mönchengladbach Hütter: "Ich stehe für attraktiven, begeisternden Fußball" 

„Erste Pressekonferenz für Adi Hütter bei seinem neuen Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach. Der Österreich sprach über die Entscheidungsfindung, Ziele, Kaderveränderungen - und die Red-Bull-Schule.“

Rheinische Post
Nicht nur vertraut mit der Historie: Hütter wirkt gut vorbereitet auf Borussia

„Adi Hütter zeigt bei seinem ersten Auftritt, dass er schon durchblickt, was Gladbach fußballerisch und als Verein verkörpern will. Sein erster Besuch im Borussia-Park beeindruckt ihn bis heute. Einen besonderen Abstecher hat sich der neue Trainer fest vorgenommen.“

Rheinische Post
„Er hat es im Blut“: Darum erhofft sich Bonhof für Borussia einiges von Hütter 

„Vize-Präsident Rainer Bonhof erklärt, was Adi Hütter bei Borussia bewirken kann, und zieht ein ehrliches Fazit der Zeit unter Marco Rose. Über die Nationalmannschaft sagt der ehemalige DFB-Trainer: Sie habe gegen England „herz- und mutlos“ gespielt.“

Rheinische Post
Borussia in der Transfer-Warteschleife: Eberl kann sich nur bei Thuram und dem BVB festlegen 

„Geduld ist bei Borussia Mönchengladbach und Manager Max Eberl bezüglich der Kaderplanung gefragt. Das weiß auch der neue Trainer Adi Hütter. Der Abgang von BVB-Spieler Jadon Sancho soll sich indes nicht bis an den Niederrhein auswirken. Eberl muss andere Baustellen abarbeiten.“

Bild
NEU-TRAINER HÜTTER: So führe ich Gladbach zurück nach Europa!

„Kommen mit Adi Hütter (51) nach einem dornigen Jahr jetzt rosige Zeiten zurück nach Gladbach? Der neue Coach, den Manager Max Eberl (48) für 7,5 Mio Euro Ablöse per Ausstiegsklausel von Konkurrent Eintracht Frankfurt abgeworben hatte, legt Samstag (10.30 Uhr, Borussia Park, 1000 Fans sind erlaubt) mit dem Training los.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Westdeutsche Zeitung
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH: So begeistert sind Eberl und Hütter voneinander 

„Der Frankfurter Fußballtrainer wechselt zur Borussia. Bei seinem Amtsantritt erklärte er zusammen mit Sportdirektor Max Eberl seine Ziele und Visionen für die Zukunft der Fohlenelf.“

Aachener Zeitung
Neuer Trainer: Adi Hütter tritt an – und weiß alles über Gladbach 

„Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hob bei der Präsentation die fachlichen Fähigkeiten und menschlichen Züge des neuen Trainers Adi Hütter heraus. Der 51-jährige Österreicher setzte noch einen drauf und präsentierte sich als Vereinshistoriker.“

Torfabrik: „Ein schmerzhaftes Ende des Schweizer EM-Traums“

WAZ
GLADBACH: HÜTTER WILL „BEGEISTERNDEN FUSSBALL SPIELEN LASSEN 

„Adi Hütter will Gladbach zurück in den Europapokal führen. Borussias neuer Trainer wohnt derzeit im Hotel neben den Trainingsplätzen.“

Torfabrik
Ein schmerzhaftes Ende des Schweizer EM-Traums 

„Um Haaresbreite hätte ‘Borussia-Schweiz’ nach Frankreich auch Spanien aus dem Turnier geworfen, doch diesmal endete das Elfmeterschießen für Sommer & Co tragisch. Nach dem Viertelfinale ist die EM damit für alle Gladbacher beendet.“

Fohlen hautnah
Kaderplanung: Eberl muss geduldig sein – Interesse an Virginius? 

„Adi Hütter hat bei Borussia Mönchengladbach offiziell das Zepter in die Hand genommen. 22 Spieler hat Borussias neuer Trainer derzeit zur Verfügung. Auch, weil zahlreiche Nationalspieler noch bei der EM 2020 im Einsatz waren. Mit welchem Personal der Österreicher dann in die neue Spielzeit startet, steht noch in den Sternen. Denn in Sachen Kaderplanung ist neben ein paar Fragezeichen in diesem Tagen und Wochen Geduld gefragt.“

Blick
Ausgleich bis Penaltyschiessen Die emotionalsten Szenen des Schweizer EM-Outs

„Die Schweizer Nati verpasst den Vorstoss in den EM-Halbfinal. Trotz starker Leistung scheitert sie im Penaltyschiessen an Spanien. Die Highlights und wie die Fans mitgefiebert haben, gibts im Video.“

Ligainsider
Breel Embolo verletzt sich bei der EM 

„Das ist richtig bitter für Breel Embolo: Das bislang größte Spiel seiner Nationalmannschaftskarriere ist für den Angreifer von Borussia Mönchengladbach bereits nach rund 20 Minuten verletzungsbedingt beendet.“

Borussia:
TESTSPIEL BEIM FC BAYERN MÜNCHEN AM 28. JULI - VORBEREITUNGSPROGRAMM KOMPLETT
„Das letzte Testspiel im Rahmen der Sommer-Vorbereitung ist fix terminiert: Am Mittwoch, 28. Juli, tritt die FohlenElf beim FC Bayern München an.“

Borussia
HÜTTER: "WOLLEN BEGEISTERNDEN UND ATTRAKTIVEN FUSSBALL SPIELEN" 

Am heutigen Freitagmittag haben die Fohlen ihren neuen Cheftrainer Adi Hütter in einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen und die von Sportdirektor Max Eberl zusammengefasst.

fussballtransfers.com
Gladbach auf dem Transfermarkt: Das Geduldsspiel

„Am morgigen Samstag beginnt für Borussia Mönchengladbach die Vorbereitung auf die kommende Saison. Einen fertigen Kader haben die Fohlen noch nicht. Geduld ist gefragt.“