Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Puma produziert Einheits-Trikots für Fußball-Vereine, die Fans gehen auf die Barrikaden“

Borussia Mönchengladbach hat am Donnerstag (19. August 2021) das dritte Trikot der Fohlen-Elf für die Spielzeit 2021/2022 vorgestellt. Es ist schwarz, hat keine Raute auf der Brust. Es trägt den Schriftzug „Borussia“ auf der Brust.

Borussia Mönchengladbach hat am Donnerstag (19. August 2021) das dritte Trikot der Fohlen-Elf für die Spielzeit 2021/2022 vorgestellt.

Mönchengladbach. Nach dem tollen Bundesliga-Start der Gladbacher gegen Meister Bayern München am Freitag (13. August 2021) beim 1:1 im Borussia-Park, steht den Fohlen bereits heute  (21. August/18.30 Uhr/GladbachLIVE-Ticker) die nächste knifflige Aufgabe bei Rheinlandkonkurrent Bayer Leverkusen bevor. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel rund um den VfL Borussia zusammen.  

Leverkusen gegen Gladbach – zwei Trainer, eine Idee

Stern.de
Puma produziert Einheits-Trikots für Fußball-Vereine, die Fans gehen auf die Barrikaden
„Aufregung bei Fans von Borussia Mönchengladbach und anderen Vereinen: Die neuen Trikots des Ausrüsters Puma kommen sehr minimalistisch daher und verzichten auf das traditionelle Wappen.“

Fußballtransfers
Inter: Details zum Thuram-Vertrag – Eberl „schließt nichts aus“

„Ein Abschied von Marcus Thuram wird immer konkreter. Gladbach-Sportdirektor Max Eberl gibt zu, dass er sich im Austausch mit dessen Berater Mino Raiola befindet. Inter Mailand plant derweil bereits den zukünftigen Vertrag des Stürmers.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Tag24
KICKT THURAM BALD FÜR INTER MAILAND? GLADBACHS SPORTBOSS EBERL SETZT EIN KLARES ZEICHEN!

„Kaum eine Woche ohne Transfergerüchte! Wieder einmal handelt es sich um Borussia Mönchengladbachs Marcus Thuram (24), der nun bei Inter Mailand im Fokus stehen soll.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sportschau
Leverkusen gegen Gladbach - zwei Trainer, eine Idee
„Gerardo Seoane und Adi Hütter haben die Young Boys Bern mit attraktivem Fußball zu Erfolgen gebracht. Nun treffen sie in der Bundesliga aufeinander und könnten für einen tollen Abend sorgen.“

ESPN.com
Borussia Monchengladbach's Scally left NYCFC as a prospect. Now, he's holding his own vs. Lewandowski

„Back in June, Joe Scally paid a visit to his former club, New York City FC. The reunion allowed him to catch up with old friends and former coaches; after all, it had only been six months since he had completed his move to Bundesliga side Borussia Monchengladbach -- who play Bayer Leverkusen on Saturday (12:25 p.m. ET, stream live on ESPN+) -- and yet NYCFC sporting director David Lee, who had watched Scally progress through the club's academy system, had already noticed a change..“

Tag24.de:
SEOANE GEGEN HÜTTER, BAYER VERSUS GLADBACH! GIBT ES IM TOP-SPIEL EIN ERNEUTES SPEKTAKEL?
„Das Primetime-Match des zweiten Spieltages in der Bundesliga! Wenn Bayer 04 Leverkusen den Gast Borussia Mönchengladbach empfängt, dann gibt es ein besonderes Wiedersehen zweier Trainer.“

Fohlen hautnah
Baumjohann: „Man kann es nicht hoch genug bewerten und schätzen, welch herausragende Arbeit in Gladbach geleistet wird“
„Von 2007 bis 2009 spielte Alexander Baumjohann bei Borussia Mönchengladbach. In dieser Zeit gelang dem gebürtigen Waltroper der Bundesliga-Aufstieg 2008. Seit drei Jahren lebt der Mittelfeldmann nun in Australien, ist aktuell aber ohne Klub. Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 34-Jährige unter anderem über sein Leben in „Down Under“, die Zeit bei der Borussia, die Entwicklung des Klubs und über seine Zukunftsplanung.“

T-Online.de
Effenberg: Diese DFB-Stars sollten nur noch im Verein spielen

„Zur neuen Bundesliga-Saison lässt der t-online-Kolumnist mit einer Vereinsvorliebe als Fußballer aufhorchen. Zudem verrät er, welche Stars nicht mehr im DFB-Trikot auflaufen sollten – und warum.“

90min.de:  
Zwei Akteure im Visier: Gladbach wäre für Thuram-Abgang gerüstet

„Obwohl Max Eberl dieser Tage dementierte, dass er ein Angebot für Marcus Thuram vorliegen habe, gibt es immer weitere Anzeichen, dass rund um den 24-Jährigen etwas im Busch ist. Sky Italia meldet, dass die Verhandlungen zwischen Gladbach und Inter Mailand voranschreiten, am Freitag gab es demnach weitere Gespräche - noch an diesem Wochenende könnte es zu einer Entscheidung kommen.“

Borussia.de
U23 BRAUCHT IM ERSTEN HEIMSPIEL „EINEN PERFEKTEN TAG“

„Im ersten Heimspiel der Saison 2021/22 in der Regionalliga West empfängt Borussias U23 (...) Samstag (16:00 Uhr) Aufstiegsanwärter Preußen Münster im Rheydter Grenzlandstadion. Nach dem 2:0 zum Auftakt beim VfB Homberg möchte Borussias U23 am (...) Samstag (16:00 Uhr) im ersten Heimspiel ihren Saisonstart vergolden. Jedoch wird das alles andere als eine leichte Aufgabe, denn im SC Preußen Münster gastiert eines der Top-Teams der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion. „Die Münsteraner sind für mich neben RW Essen einer der beiden heißen Aufstiegsanwärter. Wir freuen uns aber auf diese Herausforderung und werden nach dem Spiel wissen, wo wir in der frühen Phase der Saison schon stehen“, sagt Trainer Heiko Vogel.“