Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach hat einen
neuen Leit-Wolf!“

Hannes Wolf zeigte beim Testspiel gegen Viktoria Köln (2:2) am 10. Juli 2021 im Grenzlandstadion eine ansprechende Leistung. Das Foto zeigt ihn im Sprint mit Ball.

Hannes Wolf zeigte beim Testspiel gegen Viktoria Köln (2:2) am 10. Juli 2021 im Grenzlandstadion eine ansprechende Leistung.

Mönchengladbach. In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, nichtsdestotrotz wird täglich über den VfL Borussia Mönchengladbach 1900 und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um Borussia zusammen.  

Per Lockl ist ein unverhoffter Gewinner bei Borussia

Rheinische Post
Ginter-Verbleib weiter offen: Was die Gerüchte um Sarr und Hinteregger über Borussias mögliche Pläne aussagen
„Weiterhin ist offen, ob Matthias Ginter bei Borussia bleibt oder nicht. Derweil werden verschiedene Namen von Verteidigern gehandelt, zum Beispiel Martin Hinteregger und Malang Sarr. Diese sagen auch etwas für die Gesamtsituation aus.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Rheinische Post:
Jubiläumsspiel in Kleinenbroich: Borussias U23 gewinnt ihren ersten Test
„Nach dem 2:2 der Profis am Samstag hat am Sonntag auch die U23 ihr erstes Testspiel der Saison-Vorbereitung absolviert. Heiko Vogels Mannschaft fuhr dabei einen Sieg bei einem Landesligisten ein.“

Rheinische Post
Talent darf sich bestätigt fühlen: Per Lockl ist ein unverhoffter Gewinner bei Borussia 

„Per Lockl war U19-Kapitän in einer der besten Nachwuchsakademien des Landes. Trotz guter Perspektive ging er vor einem Jahr vom VfB Stuttgart zu Borussia Mönchengladbach. Warum der Mittelfeldspieler nach der ersten Etappe der Vorbereitung so gut dasteht.“

Bild
ROSE-LIEBLING GREIFT BEI HÜTTER AN: Gladbach hat einen
neuen Leit-Wolf!

„Diese Gala-Vorstellung kam überraschend! Beim 2:2 gegen Drittligist Viktoria Köln musste Neu-Coach Adi Hütter (51) noch auf die 10 EM-Fahrer und den verletzten Manu Koné (20) verzichten. Dafür spielte sich mit Hannes Wolf (22) ein Profi in den Vordergrund, der sich letzte Saison trotz vieler Vorschuss-Lorbeeren von seinem Förderer und Ex-Trainer Marco Rose (43) mit einer Nebenrolle begnügen musste.“

Ligainsider
Auswechslung von Bensebaini war eine Vor­sichts­maßnah­me 

„Beim Testspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Viktoria Köln (2:2) konnte Ramy Bensebaini am Samstag nicht wie geplant die erste Halbzeit durchspielen. In der 43. Minute ging er leicht humpelnd vom Feld und ließ sich aufgrund von Sprunggelenksproblemen vorzeitig auswechseln.“

t-online:
Neuer Gladbach-Coach Hütter: „Bin kein Zauberer“  

„Für einen Sieg zum Einstand hat es für Adi Hütter nicht gereicht, dennoch hat der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach durchaus positive Ansätze bei seinem neuen Team gesehen. „Ich bin kein Zauberer. Wir müssen zum Saisonstart parat sein, da müssen die Mechanismen da sein“, sagte der 51-Jährige der „Rheinischen Post“ nach dem 2:2 im ersten Testspiel der Gladbacher gegen den Drittligisten Viktoria Köln am Samstag.“

„U23 Landet ungefährdeten Sieg im ersten Test“

Borussia:
ERSTE ERKENNTNISSE UND „NOCH VIEL ARBEIT“
„Der Tag danach: Ein Remis zum Start, viele junge Talente und ein Traumtor – alles Wichtige zum 2:2 (1:2) der FohlenElf im ersten Testspiel der Saison-Vorbereitung gegen Drittligist Viktoria Köln.“

Borussia
U23 LANDET UNGEFÄHRDETEN SIEG IM ERSTEN TEST 

„Die U23 der Fohlen hat zum Abschluss ihrer ersten Trainingswoche im Rahmen der Saison-Vorbereitung einen Sieg eingefahren: Bei Landesligist Teutonia Kleinenbroich landeten die Borussen ein 2:0 (0:0).“

Torfabrik
NEUSTART NACH EINEM KOMPLIZIERTEN JAHR: Adi Hütter über Hannes Wolf: „Das hat mir gut gefallen“ 

„Hannes Wolf hat ein recht kompliziertes erstes Jahr bei Borussia Mönchengladbach hinter sich. Der junge Österreicher konnte bislang weder auf noch neben dem Platz die Erwartungen erfüllen. Doch er scheint auf dem richtigen Weg.“

Tag 24:
FOHLEN-FLÜSTERIN! DYNAMOS EHEMALIGE ERNÄHRUNGSEXPERTIN BERÄT JETZT DIE GLADBACH-STARS
„Frau Dr. Wiebke-Maria Schlusemann (30) hat einen neuen Job! Die Ernährungsexpertin, die bis in die Saison 2019/20 noch die Profis von Dynamo Dresden beraten hat, ist nun bei Borussia Mönchengladbach untergekommen.“