Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Wo ist Rocco Reitz? Warum das Gladbacher Urgestein erst nächste Woche ins Training einsteigt

Rocco Reitz trägt das Gladbach-Trikot und schießt den Ball.

Gladbachs Rocco Reitz, hier in Aktion am 10. April 2021, hat sich während seines Urlaubs mit dem Corona-Virus angesteckt. 

Mönchengladbach. Seitdem die Gladbacher am 3. Juli in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet sind, fehlte sowohl bei den  Trainingseinheiten als auch beim ersten Testspiel gegen Viktoria Köln (10. Juli 2021) jede Spur vom Borussen-Urgestein Rocco Reitz (19). Jetzt ist das Rätsel um sein Fernbleiben gelüftet.  

Rocco Reitz mit dem Corona-Virus infiziert

Rocco Reitz wollte, wie alle anderen Profis, die nicht mit ihren Nationalmannschaften bei der Europameisterschaft unterwegs waren, in den vergangenen Wochen seine wohlverdiente Sommerpause genießen, um am 3. Juli mit aufgeladenen Akkus und viel Motivation in die Vorbereitung mit Neu-Trainer Adi Hütter (51) einzusteigen. 

Doch es kam anders als geplant. Denn: Der 19-Jährige infizierte sich im Urlaub mit dem Corona-Virus und fehlte deshalb beim Trainingsauftakt.  Inzwischen ist Reitz aber wieder genesen, wie der Verein der „RP“ bestätigte.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Der Mittelfeldspieler reiht sich damit neben Jordan Beyer (21), Alassane Plea (28), Ramy Bensebaini (26) und Jonas Hofmann (28) in die Riege der Fohlen ein, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Corona-Virus infiziert haben. 

Reitz steigt am Dienstag wieder ins Training ein

Am kommenden Dienstag (13. Juli) soll Reitz nun wieder ins Training einsteigen. Dann hofft er sicherlich darauf, das bisher Versäumte schnell wieder aufzuholen. Schließlich will auch er sich dem neuen Trainer beweisen und in der kommenden Saison viel Spielzeit sammeln.

Bisher gingen zwei Bundesliga-Einsätze auf das Konto von Rocco Reitz: Sowohl beim 3:2-Auswärtssieg beim FSV Mainz am 24. Oktober 2020 vertraute Ex-Trainer Marco Rose ihm, wie auch beim 4:0-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt am 29. Spieltag (17. April 2021).