Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Hütter legt endlich los: Was macht Thuram beim Gladbach-Training?“

03.07.2021, Mönchengladbach, GER, Fussball, Herren, BL, Saison 2021/2022, Borussia Moenchengladbach Training: Gladbachs Stürmer Marcus Thuram schaute sich trotz Urlaub einen Teil des Trainingsauftakts seiner Kollegen von der Tribüne aus an.

Gladbachs Stürmer Marcus Thuram schaute sich trotz Urlaub einen Teil des Trainingsauftakts seiner Kollegen von der Tribüne aus an.

Mönchengladbach. In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, nichtsdestotrotz wird täglich über den VfL Borussia Mönchengladbach 1900 und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um Borussia zusammen.  

  • Pressespiegel zu Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach
  • Das berichten Kicker, Bild und Co. über Gladbach
  • Der Trainingsauftakt der Gladbacher vor Zuschauern sowie der spontane Besuch von Stürmer Marcus Thuram stehen diesmal im Mittelpunkt

Hütter und seine Borussen genießen die Fan-Rückkehr

Kicker
1300 Zuschauer im Borussia-Park: Erstes Hütter-Training in Gladbach vor Fans - und Thuram 

„Stimmungsvoller Auftakt im Borussia-Park. Mit einer knapp 90-minütigen Einheit läutete der neue Cheftrainer Adi Hütter am Samstag vor knapp 1300 Zuschauern die Vorbereitung ein. Kapitän Lars Stindl zeigte sich schon voller Vorfreude auf den "Kracher" zum Bundesligaauftakt gegen den FC Bayern.“

Rheinische Post
Trainingsauftakt in Gladbach: Hütter und seine Borussen genießen die Fan-Rückkehr

„Bei Borussias Trainingsauftakt mit dem neuen Trainer Adi Hütter waren 1300 Fans im Stadion mit dabei. „Es war ein tolles Gefühl“ sagte Kapitän Lars Stindl. Insgesamt ging es nicht nur angesichts der Hitze noch locker zu.“

Rheinische Post
„Stimmt uns alles sehr optimistisch“: Stindl hat bei der EM auch etwas für Borussia gelernt 

„„Vorfreude“ war ein Wort, das Lars Stindl im Gespräch nach dem Trainingsauftakt gleich mehrmals benutzt hat. Borussia Kapitän weiß genau, worauf es in der Vorbereitung ankommt. Als EM-Zuschauer hat er gelernt: Das Fußballerische ist nicht immer am wichtigsten.“

Rheinische Post
Die Fans sind für Herrmann wie der Zaubertrank für Asterix

„Patrick Herrmann hat zuletzt zugegeben, dass ihm die Fans gefehlt haben, um richtig in Fahrt zu kommen. Darum genoss Borussias Flügelstürmer ganz besonders den Moment, wieder Menschen auf den Rängen zu sehen. Wir haben mit Herrmann darüber gesprochen.“

Bild
HÜTTER LEGT ENDLICH LOS: Was macht Thuram beim Gladbach-Training?

„Vor rund 1000 Fans startete Gladbach Samstag im Borussia-Park mit dem ersten Training vom neuen Coach Adi Hütter (51) – noch ohne die 10 EM-Fahrer.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Westdeutsche Zeitung
FAST ZWEISTÜNDIGE EINHEIT: 1300 Fans sehen Adi Hütters erstes Training in Mönchengladbach

„Bei sommerlichem Wetter haben rund 1300 Zuschauer den Trainingsauftakt von Borussia Mönchengladbach verfolgt - mit dem neuen Chefcoach Adi Hütter.“

Thuram verfolgt Hütter-Auftakt von der Tribüne

WAZ
Thuram verfolgt Hütter-Auftakt von der Tribüne

„Die EM-Teilnehmer fehlten beim ersten Gladbach-Training unter Adi Hütter. Frankreichs Marcus Thuram war aber als Zuschauer im Stadion.“

Fohlen hautnah
Aufgalopp im Borussia-Park – Erste Trainingseinheit unter Adi Hütter

„Rund fünf  Wochen musste man bei Borussia Mönchengladbach ohne das runde Leder auskommen. Am heutigen Samstag haben die Borussen um ihren neuen Chef-Trainer Adi Hütter ihre Arbeit aufgenommen und sind in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Dabei konnte Borussias Fußball-Lehrer in Abwesenheit zahlreicher Nationalspieler auf einen 22-Mann-Kader zurückgreifen. 1.300 Zuschauer konnten im Borussia-Park auch Neuzugang Kouadio Manu Koné unter die Lupe nehmen.“

Fohlen hautnah
Stindl über Hütter: »Seine Herangehensweise stimmt uns sehr optimistisch« 

„Die erste Einheit unter dem neuen Trainer Adi Hütter ist geschafft. Nach dem Auftakt in die Saisonvorbereitung stand Lars Stindl den Journalisten im Borussia-Park Rede und Antwort. Borussias Kapitän sprach dabei über seinen bisherigen Eindruck vom neuen Coach, aber auch über die Möglichkeiten für die neue Saison.“

Tag24
LOCKERER START BEI GLADBACH! SO WILL HÜTTER DIE ZÜGEL NOCH ANZIEHEN

„Locker und spaßig! Am Samstagvormittag startete Borussia Mönchengladbach in die Saisonvorbereitung.“

Borussia:
1.300 ZUSCHAUER VERFOLGEN TRAININGSAUFTAKT IM BORUSSIA-PARK
„Mit einer öffentlichen Einheit im BORUSSIA-PARK haben die Fohlen unter dem neuen Trainer Adi Hütter das Training für die Saison 2021/22 aufgenommen. Rund 1.300 Zuschauer verfolgten den Auftakt live im Stadion.“

Borussia
STINDL: "FÜR DIE NEUE SAISON BIN ICH SEHR POSITIV GESTIMMT"

„Nach dem Trainingsauftakt am heutigen Samstagvormittag stellte sich Lars Stindl den Fragen der Medienvertreter.“

Ligainsider
Nach neun Monaten Pause: Müsel wieder im Training 

„Auf den Tag genau neun Monate ist es her, dass Torben Müsel sein vorerst letztes Spiel absolviert hat, damals noch in der Regionalliga West für das Reserveteam von Borussia Mönchengladbach. Grund fürs lange Aussetzen des Mittelfeldspielers: eine schwere Knieverletzung. Seit Samstag ist der 21-Jährige aber wieder dabei.“