Defensiv-Verstärkung Scheitern nächste Gladbach-Transfers? Ausgerechnet Köln buhlt um zwei Ziele

Gladbach-Boss Roland Virkus, hier zu sehen am 17. Mai 2025, bekommt auf dem Transfermarkt Konkurrenz vom 1. FC Köln.
Copyright: IMAGO/fohlenfoto
Grätscht nun ausgerechnet der 1. FC Köln den Fohlen bei diesen Abwehr-Spielern dazwischen?
Die Defensive dürfte bei Borussia Mönchengladbach wieder eine Position sein, die im kommenden Sommer in den Fokus der Verantwortlichen rückt. Zahlreiche Abwehrspieler wurden zuletzt am Niederrhein gehandelt. Um gleich zwei Namen buhlt nun auch der Gladbacher Erzrivale.
Gladbach könnte nächste Schnäppchen-Deals verpassen
Mit der Defensivleistung der nun abgelaufenen Spielzeit kann Borussia Mönchengladbach nicht zufrieden sein. Vor der Saison gelobten die Verantwortlichen Besserung, doch einhalten konnten die Fohlen das Versprechen nicht.
Mit 57 Gegentreffern kassierten die Fohlen zwar zehn Tore weniger, als in der vorherigen Saison. Die 67 Dinger aus dem Jahr 2023/24 waren jedoch auch kaum zu übertreffen.
Bisher haben die Fohlen mit Kevin Diks (29) vom FC Kopenhagen ein neues Gesicht für die Abwehr vorgestellt. Doch in Anbetracht der hohen Anzahl an Gegentreffern so wie den Gerüchten um einen Abgang von Ko Itakura (28) erscheint es wahrscheinlich, dass die Fohlen in der Defensive weitere Namen vorstellen werden.
Doch im Werben um gleich zwei Abwehrspieler soll Sport-Chef Roland Virkus (58) Konkurrenz ausgerechnet aus der Domstadt bekommen! Wie die „Bild“ berichtet, soll Jordan Torunarigha (28) beim 1. FC Köln im Gespräch sein. Zudem gehört nach Informationen von EXPRESS.de Clemens Riedel (21) auf der Liste potenzieller Neuzugänge des Bundesliga-Austeigers.
Über den ablösefreien Jordan Torunarigha (27) gab es zuletzt sogar eine allerdings nicht seriöse Fix-Meldung zu den Fohlen. Der linksfüßige Innenverteidiger stand bis zuletzt in Belgien bei KAA Gent unter Vertrag und wird schon länger mit einem Bundesliga-Transfer in Verbindung gebracht.
Bei Clemens Riedel wurden die Fohlen zuletzt neben mehreren Bundesligisten als Interessent genannt. Der Innenverteidiger ist Kapitän beim SV Darmstadt und soll dank Ausstiegsklausel für zwei Millionen Euro zu haben sein.
Ein solches Mega-Schnäppchen haben die Fohlen kürzlich bei Derry Scherhant (22) verpasst. Möglich, dass Virkus der nächste günstige Transfer durch die Lappen geht, sollte ausgerechnet Erzrivale Köln den Zuschlag bei einem der beiden Verteidiger bekommen.