Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Doppeltes Elfmeter-Chaos: Das sagt Hütter zu den Entscheidungen“

Nicolas Hoefler vom SC Freiburg bei einer strittigen Szene zum Elfmeter am 23. April 2022. Der Schiedsrichter entschied auf Handspiel nach Videobeweis.

Zwei Elfmeter-Entscheidungen sorgten am Samstag (23. April 2022) für Aufsehen im Spiel zwischen dem SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„Gladbach und die „Kluft“ zu den Fans“

Kicker:
Kaum Freude trotz des Last-Minute-Ausgleichs 
Gladbach und die „Kluft“ zu den Fans
„Selbst der späte 3:3-Ausgleich mildert nicht die deutlich vernehmbare Verärgerung bei einem Teil der Gladbacher Anhänger. Adi Hütter, Christian Streich und Roland Virkus äußern sich zur aktuell schwierigen Gemengelage bei der Borussia.“

Bild:
KREDIT KOMPLETT VERSPIELT
Fan-Aufstand in Gladbach!

„Es war eine völlig irritierende Szene! Nach seinem Treffer in Freiburg zum 3:3 in der Nachspielzeit rannte Torschütze Lars Stindl (33) mit seinen Team-Kollegen jubelnd vor den Gäste-Block – doch da feierte kaum einer der 3400 mitgereisten Anhänger mit, von den rund 500 Ultras gab‘s sogar erneute Beschimpfungen.“

Bild:
AUSGERECHNET STINDL UND HERRMANN
Zwei Hütter-Opfer retten Dusel-Punkt 

„Nach einem erneut unerklärlichen Einbruch in der zweiten Halbzeit rettete Borussia beim 3:3 in Freiburg in der Nachspielzeit wenigstens noch einen Dusel-Punkt.“

Fohlenfutter:
Schroers sichert wichtige drei Punkte im Abstiegskampf gegen Straelen
„Borussias U23 hat im Kellerduell der Regionalliga West einen frühen Rückstand im Heimspiel gegen den SV Straelen weggesteckt und noch drei Punkte geholt. Was Trainer Heiko Vogel vor allem am Auftritt seiner Mannschaft beim 2:1-Erfolg gefiel.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport1:
Doppeltes Elfmeter-Chaos: Das sagt Hütter zu den Entscheidungen

„Beim Spiel zwischen dem SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach kam es erneut zu Diskussionen rund um den VAR und die Elfmeter. Nach dem Spiel äußert sich Adi Hütter zu den Szenen.“

Sport1:
Nach Riesenplakat der Fans: Hütter in Erklärungsnot 

„Die Fans und das Team von Gladbach scheinen stark entzweit. Im Spiel gegen Freiburg hatten Fans auf ein Plakat geschrieben: „Kein Kampf, kein Wille, kein Charakter — ihr seid eine Schande für Stadt und Verein.“ “

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia:
EIN WICHTIGER PUNKTGEWINN NACH AUFREGENDEM SPIELVERLAUF
„Der Tag danach: Ein aufregender Spielverlauf, ein wichtiges Jokertor des Kapitäns und das vorletzte Heimspiel vor der Brust – alles Wichtige zum 3:3 (2:0) der Fohlen beim SC Freiburg.“

Borussia:
EMBOLO: „DA WAR ALLES DRIN“ 

„Im Interview spricht Breel Embolo über das 3:3 (2:0)-Remis beim SC Freiburg, den aufregenden Spielverlauf und seinen Treffer zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung.“

Torfabrik
Ein Spektakel, an dem sich niemand richtig erfreut

„Borussia Mönchengladbach rettet in der Nachspielzeit einen Punkt und kaum einer freut sich? Das Spiel in Freiburg deckte einmal mehr die bekannten Schwächen dieser Mannschaft auf und war auch eine wichtige Bestandsaufnahme für den Ist-Zustand der Borussia.“

Seitenwahl:
Fast wie erwartet …
„Samstagnachmittag auf dem Sofa in Schwetzingen. Es läuft die 15. Spielminute und Borussia Mönchengladbach führt 2:0 in Freiburg. In normalen Zeiten ein Grund zur Euphorie, gestern war mein Gedanke: „Na gut, dann gewinnt Freiburg halt nur 6:2“. So wäre es dann beinahe auch gekommen, nicht der Höhe nach, aber mit einem Freiburger Sieg.“

Fohlen-hautnah:
Analyse nach Freiburg: Ein Spiegelbild der Saison

„Dank Lars Stindl hat Borussia Mönchengladbach beim SC Freiburg noch einen Punkt ergattert. 3:3 hieß es am Ende. Allerdings ging dem Remis eine 2:0-Führung voraus, die in einer schwachen zweiten Hälfte noch verspielt wurde. Auf der anderen Seite ist es positiv, dass die Mannschaft nach dem Rückstand nicht komplett eingebrochen ist. Unsere VollGAS-Analyse, präsentiert von unsrem Partner, der Kessels GmbH – Schweißen & Gase – aus Mönchengladbach.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Spox.com:
Gladbach-Fans gefrustet: „Schande für Stadt und Verein“ - Trainer Hütter reagiert
„Trainer Adi Hütter hat Verständnis für den Frust der Fans von Borussia Mönchengladbach gezeigt. Sportdirektor Roland Virkus appellierte derweil an den Zusammenhalt von Fans und Verein.“

EXPRESS.de:
„Doppelpass“ Heftige Kritik am „Blinden in Köln“ – da wird es Ewald Lienen zu bunt

„Der Bundesliga-Gipfel sorgte für heftige Kritik im „Doppelpass“. Beim großen Streit-Thema des Tages redete sich die Experten-Runde in Rage, ehe sich Ewald Lienen einschaltete, um die Stimmung zu beruhigen.“