Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Transfergerüchte: Gikiewicz zu Gladbach?“

Torwart Rafal Gikiewicz vom FC Augsburg, hier beim Bundesliga-Spiel gegen den VfL Bochum am 12. November 2022, macht im gelben Trikot einen Abwurf.

Torwart Rafal Gikiewicz vom FC Augsburg, hier beim Bundesliga-Spiel gegen den VfL Bochum am 12. November 2022, soll Thema bei Borussia Mönchengladbach sein.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Kein akutes Gladbach-Interesse an Kownacki
„Dass Marcus Thuram spätestens im Sommer geht, ist klar. Borussia Mönchengladbach benötigt spätestens dann einen neuen Mittelstürmer. Wie das neueste Gerücht einzuordnen ist.“

Kicker:
Sommer angeblich mit Bayern einig

„Es wird immer spannender, wer den verletzten Manuel Neuer beim FC Bayern ersetzen wird. Neben Alexander Nübel (AS Monaco) ist Yann Sommer aktuell der heißeste Kandidat. Laut „Sky“ hat der Gladbacher Keeper, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, mit den Bayern bereits eine mündliche Einigung erzielt. Dem Schweizer „Blick“ zufolge könnte in München ein Vertrag bis 2025 winken. Allerdings bleibt weiter fraglich, ob die Borussen ihre Nummer 1 überhaupt ziehen lassen.“

WAZ:
Gladbach droht ein schwieriger Umbruch: Sommer, Thuram und Bensebaini könnten gehen

„Borussia Mönchengladbach wird wichtige Stammkräfte womöglich in diesem Jahr verlieren. Wechselt Yann Sommer schon bald nach München?“

Farke lobt Nathan Ngoumou: „Besonders herausgestochen“

Fohlen-hautnah
Ausblick: Diese Baustellen warten 2023 auf Borussia

„Auf Borussia und allen voran Roland Virkus warten bereits zum Start ins neue Jahr 2023 komplizierte Aufgaben. Die Zukunft von acht Spielern ist weiterhin ungeklärt, allen voran Yann Sommer ist die derzeit am heißesten diskutierte Personalie. Außerdem geht es auch darum, endlich Konstanz in die Ergebnisse zu bringen.“

Torfabrik:
Farke lobt Nathan Ngoumou: „Besonders herausgestochen“

„Am Dienstag standen die Gladbacher Borussen erstmals im neuen Jahr auf dem Trainingsplatz. Kapitän Lars Stindl war wieder dabei, dafür fehlte Nathan Ngoumou. Der Franzose ist für Trainer Daniel Farke ein Gewinner der bisherigen Vorbereitung.“

Fussball.News:
Konkurrenz für Bayern? Weiterer Top-Klub soll an Sommer dran sein

„Der FC Bayern würde Medienberichten zufolge gerne Yann Sommer als Ersatz für den schwerverletzten Manuel Neuer verpflichten. Allerdings erhalten die Münchner nun scheinbar Konkurrenz: von Inter Mailand.“

Westdeutsche Zeitung:
UNTERSCHRIFT AM GEBURTSTAG: Gladbach-Talent erhält Profivertrag

„Borussia Mönchengladbach hat einen talentierten Abwehrspieler mit einem Profivertrag ausgestattet - die Unterschrift erfolgte am 18. Geburtstag.“

Aachener Zeitung:
Kramer verlängert in Mönchengladbach bis Juni 2025

„„Sorry @sportstudio, bleibt bei Teilzeit“: Der zwölfmalige Nationalspieler spielt noch mindestens bis Juni 2025 für die Borussia.“

Borussia:
JETZT NOCH TICKETS FÜRS LEVERKUSEN-SPIEL SICHERN!
„Für das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag, 22. Januar, um 17:30 Uhr gegen Bayer 04 Leverkusen gibt es noch wenige Tickets.“

Borussia:
SIMON WALDE UNTERSCHREIBT PROFIVERTRAG

„Borussia hat in Simon Walde ein Talent aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum mit einem Profivertrag ausgestattet.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Westdeutsche Zeitung:
Vertrag mit Christoph Kramer verlängert

„Der Vertrag mit Mittelfeldspieler Christoph Kramer wird zwei Jahre verlängert. Das hat die Borussia am Dienstag bekannt gegeben.“

Sport1:
Sommer – was hieße das für Neuer?

Bayern soll sich auf Yann Sommer als Ersatz für Manuel Neuer festgelegt haben. Aber was passiert im Sommer, wenn beide Nummer-1-Keeper fit sind?“

Sky
Sommer noch im Training bei der Borussia

„Wie geht es bei Yann Sommer weiter? Noch trainiert der Torhüter bei der Borussia“

Sky:
Mündliche Einigung mit Sommer! Diesen Bayern-Vertrag soll er bekommen

„Nach Informationen von Sky ist sich Yann Sommer mit dem FC Bayern mündlich über einen Wechsel im Winter einig.“

Bild:
PROFI-VERTRAG ZUM 18. GEBURTSTAG: Ur-Borusse Walde lebt seinen Traum!

„Ist ER das nächste Eigengewächs, dass sein Trikot im Kabinengang im Borussia-Park an die Wand hängen darf?Borussia hat Simon Walde nämlich exakt an seinem 18. Geburtstag mit einem Profivertrag ausgestattet. Das Talent aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum hat bisher noch kein Bundesliga-Spiel absolviert – nach seinem ersten Einsatz dürfte er sein Trikot als Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Stadion aufhängen. Wie zuletzt bereits Jan Olschowsky (21), Conor Noß (22) oder Rocco Reitz (20).“

Der Standard:
Keeper Sommer und FC Bayern angeblich über Wechsel einig

„Der Schweizer WM-Torhüter soll laut einem Sky-Bericht bis 2025 unterschreiben. Gladbach will 34-Jährigen aber nur bedingt ziehen lassen.“

Blick.ch:
Die Münchner wollen Yann Sommer unbedingt

„Ist in den nächsten Stunden alles klar? Yann Sommer hat bei Gladbach deponiert, dass ihn ein Wechsel zu Bayern München reizen würde. Beim Rekordmeister winkt ein Mehrjahres-Vertrag.“

sport-90.de:
Transfergerüchte: Gikiewicz zu Gladbach? Koné & Thuram im PSG-Fokus

„Der Flirt zwischen Yann Sommer und dem FC Bayern wird immer heißer, mit spürbaren Folgen auf die Borussia Mönchengladbach Gerüchteküche. Denn die Fohlen scheinen ihrerseits die Suche nach einem neuen Torwart zu intensivieren und mit Rafal Gikiewicz vom FC Augsburg wird der nächste Name gehandelt. Doch damit nicht genug: Denn die Gladbach-Stars Manu Koné und Marcus Thuram wecken offenbar Begehrlichkeiten von Paris St. Germain.“

transfermarkt.de:
„Sky“: Sommer und FC Bayern erzielen Einigung – Gladbach in Kenntnis gesetzt

„Der mögliche Wechsel von Torhüter Yann Sommer zum FC Bayern nimmt konkretere Formen an. Nach Informationen des Senders „Sky“ sind sich Sommer und die Münchner über einen Wechsel im Winter mündlich einig geworden.“

transfermarkt.de:
„Bild“: Kownacki reizt Wechsel zu Gladbach – Hat weitere Bundesliga-Anfragen

„Bei Borussia Mönchengladbach rüsten sich die Verantwortlichen für einen Abschied von Marcus Thuram (25), dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Während Dion Drena Beljo (20) vom NK Osijek schon länger als Top-Kandidat für die Nachfolge gilt, wollen die „Fohlen“ offenbar die Aufgaben in der Offensive auf zwei Schultern verteilen. Wie die „Bild“ berichtet, bemüht sich Gladbach auch um eine Verpflichtung von Dawid Kownacki.“

Wechselt Gikiewicz den Verein in der Bundesliga?

www.goal.pl:
Wechselt Gikiewicz den Verein in der Bundesliga? Erstes Interesse war vorhanden
„Rafał Gikiewicz kann eines der Elemente des Transferdominos sein. Der polnische Torhüter gehört zu den Kandidaten für die Nachfolge von Yann Sommer bei Borussia Mönchengladbach, der seinerseits den verletzten Manuel Neuer beim FC Bayern München ersetzen soll.“

laczynaspasja.pl:
Wechselt Rafał Gikiewicz den Bundesliga-Klub?

„Die deutschen Medien spekulieren erneut über die Zukunft von Rafał Gikiewicz und sehen in ihm das Potenzial, bei einem besseren Verein als Augsburg zu spielen. „Giki“ könnte die Nachfolge von Yann Sommer bei Borussia Mönchengladbach antreten.“

futbol.pl:
Rafał Gikiewicz ein Kandidat für einen Transfer in der Bundesliga. Er soll anstelle von Manuel Neuers Nachfolger einspringen

„Yann Sommer soll einem Wechsel zum FC Bayern München näher rücken, wo es um Ersatz für den schwer verletzten Manuel Neuer geht. Der Abgang des Schweizers bedeutet, dass Borussia Mönchengladbach einen neuen Torhüter braucht. Rafał Gikiewicz soll einer der Kandidaten sein.“

Fussballeck:
Laut „Sky“: Yann Sommer und FC Bayern über Wechsel einig

„Nach „Sky“-Informationen haben Torhüter Yann Sommer und der FC Bayern München wohl eine mündliche Einigung über einen Wintertransfer erzielt. Der Wechsel des Schlussmanns von Borussia Mönchengladbach nimmt somit konkretere Formen an. Sein Verein wurde über die Vereinbarung informiert.“

tz:
Yann Sommer plaudert in Gladbach-Kabine offenbar schon über Bayern-Wechsel

„Beim FC Bayern bahnt sich nach dem verletzten Ausfall von Manuel Neuer eine Wachablösung im Tor an. Kandidat Yann Sommer spricht in der Kabine offenbar schon über seinen Wechsel.“

Sportbuzzer:
Bericht: Gladbach an Transfer von Zweitliga-Stürmer Kownacki als Thuram-Ersatz interessiert

„Borussia Mönchengladbach treibt seine Personalplanungen weiter voran und ist auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive offenbar in der 2. Bundesliga fündig geworden. Wie die „Bild“ berichtet, strebt die Borussia einen Transfer von Düsseldorf-Stürmer Dawid Kownacki an. Dieser solle einen möglichen Abgang von Marcus Thuram auffangen.“

11Freunde:
„Das ist schöner als jede Meis­ter­schaft“

„Best of 2022: Tommi Schmitt spricht über seinen Her­zens­klub Glad­bach, öffnet seinen Tri­kot­schrank und erklärt, was im Fuß­ball noch wirk­lich wichtig ist.“