Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Liste der Interessenten wird immer länger Weiterer Top-Klub nimmt Gladbach-Star ins Visier

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach, hier am 14. Januar 2023 beim Testspiel gegen den FC St. Pauli mit konzentriertem Blick in Nahaufnahme. Er trägt ein weißes Borussia-Trikot mit schwarz-grünem Streifen.

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach, hier am 14. Januar 2023 beim Testspiel gegen den FC St. Pauli.

Bayern München, Inter Mailand, Chelsea – nur einige Namen von Top-Klubs, die angeblich an einer Verpflichtung von Marcus Thuram (25) interessiert sein sollen.

Doch nun wird die Liste noch länger. Denn: Auch ein Verein aus der Heimat des französischen Angreifers soll sich Gerüchten zufolge mit einem Transfer beschäftigen.

Weiterer Top-Klub an Gladbach-Stürmer Thuram dran?

Die Zukunft von Marcus Thuram, Stürmer von Borussia Mönchengladbach, ist weiterhin ungewiss. Feststeht: Der Kontrakt des Franzosen am Niederrhein läuft im Sommer dieses Jahres aus und wurde bisher nicht verlängert.

Zahlreiche Top-Klubs, unter ihnen der FC Bayern München, Inter Mailand, der FC Chelsea und Newcastle United, sollen den Vizeweltmeister auf dem Radar haben und sich mit einer Verpflichtung befassen.

Und: Neuesten Gerüchten zufolge soll ein weiterer dazugekommen sein: Paris St. Germain! Laut „Telefoot“ beobachtet der französische Meister den Borussia-Angreifer derzeit genau. Grund dafür soll vor allem ein sich abzeichnender Abgangs von Offensiv-Akteur Pablo Sarabia (30) sein, der wohl kurz vor einem Wechsel zu Wolverhampton steht.

Sollte der Wechsel tatsächlich über die Bühne gehen, könnte sogar ein Thuram-Transfer noch in diesem Winter ein Thema sein, heißt es Berichten zufolge weiter.

Ob die Fohlen ihren derzeit besten Torschützen allerdings ziehen lassen würden, steht auf einem anderen Blatt. Trainer Daniel Farke (46) jedenfalls hatte bereits vor einigen Tagen verlauten lassen, weiterhin mit dem Franzosen zu planen.

„Also sicher ist man auf dem Level gar nicht, bis wirklich die Transferperiode schließt. Dafür bin ich zu lange im Geschäft, um da irgendwas auszuschließen. Das ist ja auch ganz normal. Wir haben unseren Standpunkt aber ganz klar und deutlich gemacht, ich habe das ja auch wiederholt. Und ich will mich da auch nicht dauernd wiederholen. Das sind einfach Schlüsselspieler für uns und wir haben gar kein Bestreben, einen unserer Qualitätsspieler abzugeben“, so Farke.

Weiter sagte er: „Wenn wir jetzt zum Beispiel über Marcus sprechen, glaube ich nicht, dass es sonderlich viele Vereine gibt, die ihn gerade besonders reizen. Ich glaube, er fühlt sich gerade pudelwohl hier bei Borussia Mönchengladbach. Er ist in einer guten Form und Verfassung wiedergekommen, ist motiviert (...) nochmal: Man kann in dem Geschäft nie etwas ausschließen, aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass er für uns eine sehr, sehr gute Rückrunde spielen wird.“

Bei einem guten Angebot, welches PSG definitiv imstande ist zu leisten, dürften die Gladbacher aber eventuell ins Schwanken kommen – immerhin wäre Thuram (Marktwert laut „Transfermarkt.de“ bei 32 Millionen Euro, Stand: 23. Dezember 2022) ansonsten im kommenden Sommer ablösefrei und Borussia könnte keinerlei Erlöse mehr mit einem Transfer erzielen.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ob Thuram allerdings überhaupt an einem Wechsel in die französische Hauptstadt interessiert ist, ist ebenfalls fraglich. Angeblich soll der 25-Jährige lieber eine neue Liga kennenlernen wollen und deshalb eher mit einem Engagement in England oder Italien liebäugeln, so „Telefoot“.

Die französische Ligue 1 kennt er bereits bestens von seiner Zeit bei EA Guingamp, von wo aus er 2019 an den Niederrhein wechselte.