Transfer-Wende Gladbach gibt BVB einen Korb
Julien Duranville kommt beim BVB nicht auf die erhoffte Spielzeit. Doch nach Gladbach wird er offenbar nicht wechseln.
Copyright: IMAGO/HMB-Media
Borussia Dortmund hat in den letzten Tagen versucht, einen neuen Verein für sein Offensiv-Talent Julien Duranville zu finden. Dabei wurde auch Bundesliga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach ein Interesse nachgesagt.
Doch nun berichtet Sky, der BVB habe den Spieler aktiv bei den Fohlen angeboten. Die Verantwortlichen der Gladbacher zeigten jedoch kein Interesse an einer Verpflichtung des 19-jährigen Belgiers und lehnten das Angebot ab.
BVB-Trainer Kovac: „Die anderen sind besser“
Über die genauen Konditionen der Offerte, ob Leihe oder Kauf, wurden keine Details bekannt. Wahrscheinlicher dürfte allerdings ein Leihangebot sein.
Duranville konnte sich beim Revierklub seit seiner Ankunft vor fast zwei Jahren, auch aufgrund von Verletzungen, nicht durchsetzen.
BVB-Trainer Niko Kovac machte zuletzt deutlich, dass die Konkurrenz für Duranville momentan zu groß sei. „Die Jungs, die es auf seiner Position machen, die machen es im Moment ganz gut“, so der Coach. Später ergänzte er: „Wir sind beim BVB und beim BVB sind richtig gute Spieler unterwegs. Das ist er auch, aber die anderen sind besser.“
In der aktuellen Saison reichte es für den Flügelspieler lediglich zu zwei Einsätzen in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West.
Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga könnte für Duranville aber weiterhin eine Option sein. Laut „Sky“-Informationen soll Werder Bremen über eine Verpflichtung des Talents nachdenken. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.