Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbachs Sommer äußert sich nicht zu Manchester-Gerüchten“

Frust pur nach dem WM-Aus mit der Schweiz am Dienstag (6. Dezember 2022) in Katar: Keeper Yann Sommer (r.), der bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht. Daneben ist Ersatztorwart Jonas Omlin (l.) zu sehen. Sommer schaut enntäuscht nach obene, Omlin klatscht in die Hände.

Frust pur nach dem WM-Aus mit der Schweiz gegen Portugal am Dienstag (6. Dezember 2022) in Katar: Keeper Yann Sommer (r.), der bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht. Daneben ist Ersatztorwart Jonas Omlin (l.) zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Das WM-Zeugnis der Gladbach-Stars!
„Die Weltmeisterschaft in Katar geht in die heiße Phase – und das fast ohne Gladbacher Beteiligung... Für fünf der sechs Fohlen-Stars ist die WM nämlich bereits beendet. Nur Marcus Thuram (25) ist mit Frankreich noch dabei – und kann weiter punkten... Das WM-Zeugnis der Gladbach-Stars!“

Kicker:
Virkus: So bewertet er Borussias Sommer-Einkäufe

„Ko Itakura (25), Julian Weigl (27), Nathan Ngoumou (22) und Oscar Fraulo (19) hat die Borussia im Sommer verpflichtet. Der Sportdirektor zieht ein erstes Fazit über den Start der Neuen.“

Für ihn keine 1A-Option? Newcastle macht bei Thuram Dampf

Sport.de:
Thuram lässt Gladbach zappeln – warten auf den FC Bayern?

„Die Zukunft von Marcus Thuram bei Borussia Mönchengladbach ist weiter ungeklärt. Seinen Noch-Arbeitgeber lässt der französische WM-Fahrer im Ungewissen – und hofft angeblich weiter auf eine Offerte des FC Bayern.“

Transfermarkt:
„Sky“: Sommer bleibt im Winter und United-Kandidat für 2023 – Gladbach „vorbereitet“

„Dass Borussia Mönchengladbach seinem derzeit mit der Schweizer Nationalelf bei der WM in Katar weilenden Torhüter Yann Sommer ein Angebot über eine Vertragsverlängerung vorgelegt hat, bestätigte ‚Fohlen‘-Sportdirektor Roland Virkus vergangene Woche. Nun scheint sich jedoch ein zeitnaher Abgang des 33-Jährigen herauszukristallisieren – Manchester United, das bereits im Sommer an einer Verpflichtung des Keepers interessiert war, soll einen Wintertransfer Sommers anpeilen.“

Blick:
Unbrauchbar! Halbes Team kassiert eine 1
„Die Schweizer Nati findet im WM-Achtelfinal gar nie ins Spiel. Hier kommen die Noten zum Debakel gegen Portugal.“

Sportschau:
Virkus sieht positiven Trend: „Können zufrieden sein“
Sportdirektor Roland Virkus hat den bisherigen Saisonverlauf von Borussia Mönchengladbach positiv bewertet.“

Fohlenfutter:
Was Roland Virkus freut, was ihn ärgert, was er fordert

„Borussias Sportdirektor Roland Virkus bilanziert auf der Vereinshomepage die bisherige Saison. Er hat zwei Erfolgsgeschichten ausgemacht, aber auch ein großes Ärgernis. Und er sagt, was er vom Team für den Rest der Saison erwartet.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News:
Für ihn keine 1A-Option? Newcastle macht bei Thuram Dampf

„Marcus Thuram ist bei der WM in Katar bisher zu drei Joker-Einsätzen für Titelverteidiger Frankreich gekommen. Der Angreifer von Borussia Mönchengladbach lieferte im Achtelfinale gegen Polen eine Vorlage für Kylian Mbappe und hat sich so in der Scorer-Liste verewigt. Alle Top-Klubs in Europa schauen beim 25-Jährigen ganz genau hin.“

Ligainsider:
WM in Katar: Diese Bun­desligas­pie­ler sind im Vier­telfina­le!

„Die Weltmeisterschaft in Katar geht in die nächste Runde. Die Achtelfinalspiele sind durch, das Viertelfinale steht bevor. Welche Länder und vor allem Spieler aus der Bundesliga noch im Rennen um den Titel dabei sind, seht ihr hier!“

DFB.de:
BAYREUTH-TRAINER KLEINE: „ZIEL IN REICHWEITE“
„Als Tabellenletzter, aber mit nur drei Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze, hat die SpVgg Bayreuth die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der 3. Liga aufgenommen. Im DFB.de-Interview spricht Trainer und Ex-Profi Thomas Kleine (...) über die Ausgangslage, seine aktive Laufbahn und seine Traineranfänge.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

HZ.de:
Aufsichtsrat will DFL-Chefin stürzen

„Donata Hopfen führt den mächtigen Profiverband noch kein Jahr, hat aber intern viele Kritiker.“

Fussball.News:
„Müssen uns bei allen Fans in der Schweiz entschuldigen“
„Die Schweiz kommt gegen Portugal im Achtelfinale der Weltmeisterschaft mit 1:6 unter die Räder. Xherdan Shaqiri bedauert dies und spricht eine Entschuldigung an die Fans in der Heimat aus. Auch Yann Sommer und Nationaltrainer Murat Yakin finden deutliche Worte.“

Spox:
Die möglichen Nachfolger von Hansi Flick: Das ist die wahrscheinlichste Option

„Die Nachwehen für die deutsche Nationalmannschaft nach dem frühen Aus bei der Weltmeisterschaft sind längst nicht überstanden. In Oliver Bierhoff nahm bereits ein Mitverantwortlicher der nächsten Enttäuschung den Hut, Hansi Flick könnte am Mittwoch nach der Krisensitzung folgen. Für den Fall der Fälle macht SPOX ein Gedankenspiel und nennt mögliche Nachfolger für das Amt des Bundestrainers.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
WM: SOMMER UND ELVEDI SCHEIDEN MIT DER SCHWEIZ AUS DEM TURNIER AUS

„Im Achtelfinale ist Schluss: Yann Sommer und Nico Elvedi mussten mit der Schweiz am Dienstag eine deutliche 1:6-Niederlage gegen Portugal und damit das WM-Aus hinnehmen.“

SZ:
Gladbachs Sommer äußert sich nicht zu Manchester-Gerüchten
„Torhüter Yann Sommer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat sich nach dem bitteren 1:6 im WM-Achtelfinale mit der Schweiz gegen Portugal nicht zu seiner Zukunft äußern wollen. „Bitte nicht diese Frage jetzt“, sagte der 33-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.“