Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

„Mein Gott“ Gladbach erlebt Vier-Minuten-Wahnsinn beim BVB – Sky-Reporter rastet vor Begeisterung aus

Manu Koné bejubelt seinen Treffer in Dortmund.

Starkregen in Dortmund, Manu Koné lässt sich aber nicht nehmen, seinen Treffer am 25. November 2023 vor der BVB-Südtribüne zu feiern.

Spektakel in Dortmund! Das Borussen-Duell hält die Fans beider Klubs in Atem – auch ein Sky-Routinier hatte seine Emotionen da nicht immer im Griff.

Strömender Regen im Signal-Iduna-Park – dennoch hätte die Welt für Borussia Mönchengladbach nach 28 Minuten kaum schöner aussehen können. Da durften die Fohlen beim Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am 12. Spieltag schon zum zweiten Mal jubeln.

Gladbach-Spiel beim BVB: Frank Buschmann reagiert begeistert

Nach dem Führungstreffer von Rocco Reitz (21) in der 13. Minute jubelte wenig später auch Alassane Plea (30). Der Treffer des Franzosen wurde aber aufgrund einer Mini-Abseitsposition – nur Pleas Knie war im strafbaren Bereich– zurückgenommen.

In der 28. Minute fiel dann aber im zweiten Anlauf das 2:0 für die Gladbacher. Nach einem Eckball knallte Manu Koné (22) den Ball flach ins rechte Eck. Ein sehenswerter Treffer – mit diesem Kracher hatte wohl Sky-Kommentator Frank Buschmann (59) nicht gerechnet.

Er begleitete die Gladbach-Partie beim BVB in der Konferenz und war gerade mit seinem Spiel auf Sendung, als Koné Dortmund-Keeper Gregor Kobel (25) keine Chance ließ.

Dann wurde es laut in der Kommentatorenkabine! „Was für ein Abschluss. Mein Gott, da ist jetzt ein Loch hinten in der Kiste“, schrie Buschmann in sein Mikrofon. „Der schießt das Netz kaputt!“

Für ihn war Konés erstes Bundesliga-Tor in dieser Saison ein Treffer „mit Urgewalt“. Buschmann war schwer angetan vom zweiten Gladbacher Treffer, hatte danach aber keine Zeit, um sich nach dem Koné-Kracher zu beruhigen.

Im Gegenteil! Es folgte ein Vier-Minuten-Wahnsinn: Schon in der 32. Minute war die Gäste-Führung schon wieder dahin. Marcel Sabitzer (29) erzielte erst in der 30. Minute den Ausgleich.

Dann setzte Nationalspieler Niclas Füllkrug (30) wiederum nur zwei Minuten später noch einen drauf – und bezwang Gladbachs Keeper Moritz Nicolas (26) mit einem überragenden Seitenrist-Abschluss.

Für die Fohlen hätte der zweite Teil der ersten Halbzeit nach dem Traum-Start kaum schlechter verlaufen können. Youngster Jamie Bynoe-Gittens (18) erzielte noch vor der Pause den fünften Treffer der Partie und sorgte dafür, dass der BVB die Partie binnen 17 Minuten komplett dreht.

Erst nach dem 3:2 des englischen Offensiv-Talents durften sich die Spieler, die über 80.000 Fans im Dortmunder Stadion und der gewohnt emotional reagieren Frank Buschmann dann mal 15 Minuten lang durchatmen.