Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Sommer-Poker geht in die nächste Runde: Neue Geheim-Verhandlung zwischen Borussia und Bayern“

Bayern-Coach Julian Nagelsmann (l.) und Gladbach-Keeper Yann Sommer (r.) am 27. August 2022 im Interview mit „Sky“ beim freundschaftlichen Hand-Shake. Nagelsmann ist schwarz gekleidet, Sommer trägt ein neongelbes Sportshirt von Puma. Beide grinsen.

Bayern-Coach Julian Nagelsmann  (l.) und Gladbach-Keeper Yann Sommer (r.) am 27. August 2022 im Interview mit „Sky“.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

EXPRESS.de:
Vertrag bis 2026: FC sticht Erzrivalen bei Wunschspieler Paqarada aus

„Der 1. FC Köln hat das Rennen um Leart Paqarada gewonnen. Der FC setzte sich im Rennen um den begehrten Pauli-Kapitän gegen namhafte Konkurrenz durch – und stach dabei sogar den Erzrivalen aus.“

Kicker:
Wegen Sommer: Bayern und Gladbach sollen erneut verhandeln

„Offenbar gibt es wieder Bewegung in der Personalie Yann Sommer. Der FC Bayern und dessen aktueller Abeitgeber Borussia Mönchengladbach sollen nach Informationen der Schweizer Boulevard-Zeitung „Blick“ die Gespräche über einen möglichen Transfer des 34-jährigen Torwarts neu aufgenommen haben. Quellen nannte das Blatt nicht. Sommer gilt als Wunschlösung der Münchner als kurzfristiger Ersatz für den verletzten Manuel Neuer. Im Raum steht nach kicker-Infos eine Ablöse von acht Millionen Euro.“

FC sticht Erzrivalen bei Wunschspieler Paqarada aus

Bild:
VERPATZTE GENERALPROBE ALS GLÜCKSBRINGER?KRAMER Pauli-Pleite nicht schlecht für uns!
„Nach zwei souveränen Testspiel-Erfolgen gegen den Drittligisten VfB Oldenburg (2:0) und Zweitligist Arminia Bielefeld (4:0) verlor Gladbach am Wochenende gegen St. Pauli (0:1) ausgerechnet den letzten Test vor dem Liga-Start am 22. Januar (17.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen. Obwohl Borussia eine richtig schlechte Vorstellung ablieferte und die Niederlage gegen den Zweitligisten völlig verdient war, bleibt Christoph Kramer (31) gelassen.“

Bild:
BRUTALER KONKURRENZKAMPF: Farke streicht die Stammplätze!

„Ausgerechnet der letzte Test ging in die Hose! Bei der 0:1-Pleite gegen St. Pauli hatte Trainer Daniel Farke (46) seine vermeintlich erste Elf aufgeboten – doch die zeigte eine Woche vor dem Liga-Start gegen Leverkusen die schlechteste Leistung der Vorbereitung. Die Konsequenz: Trainer Daniel Farke (46) streicht kurzerhand die Stammplätze!“

Borussia:
TROTZ NIEDERLAGE: FOHLEN BLICKEN AUF „SEHR GUTE VORBEREITUNG“ ZURÜCK
„Eine Niederlage, die für die Arbeit des Trainers „gar nicht so unangenehm“ ist, viele personelle Optionen und der Blick in Richtung Bundesliga-Rückkehr – alles Wichtige nach dem 0:1 (0:1) im Testspiel gegen den FC St. Pauli.“

Borussia:
RE-START GEGEN LEVERKUSEN: JETZT NOCH TICKETS ÜBER BORUSSIAS ZWEITMARKT SICHERN

„Für das erste Heimspiel der Fohlen im Jahr 2023 am Sonntag, 22. Januar (17:30 Uhr), gegen Bayer 04 Leverkusen sind im Heimbereich nahezu alle Tickets vergriffen. Jedoch haben alle Fans weiterhin die Chance, noch an Karten für diese Partie zu gelangen. Möglich macht das der Zweitmarkt, der im Online-Ticketshop integriert ist.“

Sportbild:
GLADBACH-STAMMPLÄTZE GESTRICHEN! Farke: „Es ist noch kein Startelf-Platz vergeben“
„Ausgerechnet der letzte Test ging in die Hose! Bei der 0:1-Pleite gegen St. Pauli hatte Trainer Daniel Farke (46) seine vermeintlich erste Elf aufgeboten – doch die zeigte eine Woche vor dem Liga-Start gegen Leverkusen die schlechteste Leistung der Vorbereitung. Die Konsequenz: Trainer Daniel Farke (46) streicht kurzerhand die Stammplätze!“

11FREUNDE:
Hier­ge­blieben! Arteta ver­sucht Xhaka ein­zu­fangen

„Nach dem Derby zwi­schen Tot­tenham und Arsenal kam es auf dem Platz zu Tumulten. Dass sich Granit Xhaka das nicht ent­gehen lassen würde, fürch­tete offenbar auch sein Trainer Mikel Arteta – und setzte zum Sen­sa­ti­ons­sprint an.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

transfermarkt.de:
Neuer Sommer-Anlauf, Nübel vom Tisch: „Kicker“: Kobel als Neuer-Nachfolger im Bayern-Fokus – „Keeper X“ als kurzfristige Lösung?

„Einem Bericht des „Kicker“ zufolge hat der FC Bayern auf lange Sicht Gregor Kobel von Borussia Dortmund als möglichen Nachfolger von Manuel Neuer (36) im Fokus. Frühestens soll der 25-Jährige im Sommer 2024 zum konkreten Thema beim Rekordmeister werden, dann endet Stand jetzt Neuers Kontrakt. Kobel steht bei den Schwarz-Gelben noch bis 2026 unter Vertrag.“

Fussballtransfers.com:
30-Millionen-Angebot: Chelseas Alternative zu Thuram

„Der FC Chelsea will im Winter unbedingt noch einen Stürmer an Bord holen. Weil sich die Verpflichtung von Marcus Thuram als schwierig herausstellt, sind die Blues nun umgeschwenkt.“

Fussball.News:
Weshalb Farke Gladbachs Pleite gegen St. Pauli „gar nicht so unlieb“ ist

„Borussia Mönchengladbach hat das Testspiel gegen den FC St. Pauli mit 0:1 verloren. Trainer Daniel Farke notierte einige Mängel, erklärte aber auch, weshalb Rückschläge in der Vorbereitung nützlich sein können.“

Fussball.News:
Nr.2 hinter Sommer: Olschowsky „hat die Nase vorn“

„Wer bei Borussia Mönchengladbach in der restlichen Saison zwischen den Pfosten stehen wird, ist noch nicht abschließend geklärt. Allen anderslautenden Bekundungen zum Trotz ist das letzte Wort beim vom FC Bayern umworbenen Yann Sommer noch nicht gesprochen. Sollte die Borussia den Schweizer doch noch ziehen lassen, soll im Gegenzug eine neue Nr.1 kommen. Klarheit herrscht hingegen, zumindest vorläufig, bei der Frage nach dem Ersatzmann.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sport1:
Eberl: Sommer ist besser als Ulreich

„Der FC Bayern ist nach dem Ausfall von Manuel Neuer weiter auf der Suche nach einem Torhüter – und jetzt hat Max Eberl seine Meinung abgegeben!“

Web.de:
Als Neuer-Nachfolger: FC Bayern soll Interesse an BVB-Torwart haben
„Einem Bericht des „Kicker“ zufolge soll der FC Bayern langfristig Interesse Gregor Kobel von Borussia Dortmund als möglichem Nachfolger für den derzeit verletzten Manuel Neuer haben. Der Kapitän der Bayern hatte nach der WM in Katar bei einem Skiunfall einen Unterschenkelbruch erlitten und fällt für die restliche Saison aus.“

Web.de:
Mit diesem Kult-Komiker war Dschungelcamp-Star Claudia Effenberg mal zusammen

„Seit dem 13. Januar ist Claudia Effenberg eine von zwölf Bewohner und Bewohnerinnen des australischen Dschungelcamps. Berühmt wurde das frühere Model vor allem als Spielerfrau. Insbesondere ihre öffentliche Affäre mit ihrem heutigen Ehemann, dem Fußballstar Stefan Effenberg, während ihrer Ehe mit Profifußballer Thomas Strunz, sorgte in den frühen 2000er Jahren für Schlagzeilen. Doch was wenige wissen: Viele Jahre vor ihrer Karriere als Spielerfrau hatte die Dschungelcamp-Bewohnerin eine Liaison mit einem nicht gerade unbekannten deutschen Komiker – Otto Waalkes.“

Fohlenfutter:
„Was Borussia für die Beziehung zu Israel getan hat, war beachtlich“

„25 Jahre nach dem Ende des Holocaust war Borussias Reise nach Israel eine Sensation. Im Vereinsmuseum, der „Fohlenwelt“, stand eine Veranstaltung nun ganz im Zeichen dieser besonderen Beziehung. In Mönchengladbach steht ein Makkabi-Sportverein vor der Gründung.“

magazin.comunio.de:
Rückrundenvorschau Borussia Mönchengladbach: Abgang dreier Top-Spieler droht – trotzdem bald international?

„Bei Borussia Mönchengladbach wird wieder viel über Verträge diskutiert. Drei Top-Spieler um Yann Sommer könnten bald weg sein, teilweise vielleicht noch im Winter. Ist dennoch das internationale Geschäft möglich?“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Eurosport:
FC BAYERN WIRBT WEITER UM SOMMER VON BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - BVB-KEEPER KOBEL ALS NEUER-NACHFOLGER IM GESPRÄCH
„Der FC Bayern München hat nach Medien-Informationen mittlerweile zwei Schweizer Torhüter im Blick. Noch immer wirbt der Rekordmeister um Yann Sommer, der noch im Winter als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer vom Bundesligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach verpflichtet werden soll. Langfristig könnte Gregor Kobel von Borussia Dortmund ein Thema werden. Das berichtet der „Kicker“.“

Blick.ch:
Sommer-Poker geht in die nächste Runde: Neue Geheim-Verhandlung zwischen Gladbach und Bayern

„Geht er zu Bayern oder bleibt er doch in Gladbach? Blick erfuhr: Die Klubs haben die Verhandlungen über einen Transfer wieder aufgenommen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Bluewin.ch:
Arteta schützt Xhaka mit Sprint davor, etwas Dummes zu tun

„Arsenal schlägt Tottenham und macht einen grossen Schritt in Richtung Meisterschaft. Grund zum Jubel auch für Trainer Mikel Arteta, der sich dann aber vorerst um Granit Xhaka kümmern muss.“

Blick.ch:
Bayern will Kobel als langfristigen Neuer-Nachfolger

„Während der FC Bayern München weiter nach einer kurzfristigen Lösung auf der Torwartposition sucht und an Yann Sommer baggert, soll man sich auch mit einem längerfristigen Nachfolger von Manuel Neuer (36) beschäftigen. Laut dem Fussball-Magazin „Kicker“ soll dabei der Schweizer Gregor Kobel (25) ein Thema sein. Demnach würde der deutsche Serienmeister den BVB-Keeper beobachten, eine erste „sanfte Kontaktaufnahme“ habe bereits stattgefunden. Jedoch sei ein Transfer erst frühestens ab 2024 realistisch, in Dortmund besitzt Kobel noch einen Vertrag bis 2026.“

Blick.ch:
Bei Monacos 7:1-Kantersieg Joker Embolo glänzt mit Doppelpack
„Gleich mit 7:1 fegt Monaco Aufsteiger Ajaccio vom Platz – Nati-Stürmer Breel Embolo darf sich zweimal als Torschütze feiern lassen.“

Abendzeitung-Muenchen:
Dschungelcamperin Claudia Effenberg: Hat sie Kinder und wie sah sie in jungen Jahren aus?

„Seit 13. Januar heißt es wieder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Mit dabei ist Deutschlands berüchtigtste Spielerfrau: Claudia Effenberg. Was sollte man alles über die Dschungelcamperin wissen? Wie sah sie früher aus? Was ist über ihre Kinder bekannt?“