Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach-Ordner schludern beim 3G-Nachweis – Verein verteidigt sich“

Fans von Borussia Mönchengladbach beim Bundesliga-Duell am 12. September 2021 gegen Arminia Bielefeld im Borussia-Park. Zahlreiche Fans strecken ihre Arme nach oben.

Fans von Borussia Mönchengladbach beim Bundesliga-Duell am 12. September 2021 gegen Arminia Bielefeld im Borussia-Park. 

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„Papa” Hütter küsst Zakaria wach!

Fohlen hautnah
Analyse nach Bielefeld: Mit einem Doppelschlag zum Befreiungsschlag
„Da ist er endlich, der erste Saisonsieg für Borussia Mönchengladbach. Verantwortlich für den 3:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld war vor allem der Doppelschlag zum Ende des Spiels. Aber es gab noch viel mehr aus diesem Spiel – natürlich auch Kritikpunkte.“

Süddeutsche Zeitung
Nur kurz blitzt die Klasse auf

„Borussia Mönchengladbach schafft gegen Bielefeld den ersten Saisonsieg - große Lust auf die Saison ist der Mannschaft aber nicht anzumerken.“

WDR
Gladbach-Ordner schludern beim 3G-Nachweis - Verein verteidigt sich
„24.500 Zuschauer sahen am Sonntag den ersten Saisonsieg in der Bundesliga von Borussia Mönchengladbach gegen Arminia Bielefeld. Ihr 3G-Nachweis wurde aber nicht immer gewissenhaft kontrolliert.“

Bild
„Papa” Hütter küsst Zakaria wach!

„Der Albtraum schien kein Ende zu nehmen… Vor anderthalb Jahren war VfL-Star Denis Zakaria (24) einer der gefragtesten Mittelfeldspieler Europas, ein Transfer im 50-Mio-Euro-Bereich schien sicher. Doch dann begann die Tortur. Zusammenprall mit dem eigenen Torhüter Yann Sommer (32), Knie-Crash, Knorpelschaden, Operation erst verschleppt, schließlich doch noch durchgeführt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sportschau
Gladbach - Kapitän Stindl bringt das Glück zurück
„Lars Stindl war beim Bundesliga-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen Arminia Bielefeld der entscheidende Mann. Neben den drei Punkten gab es noch weitere gute Nachrichten. Mit den taktischen Kniffen des Trainers und dem Torinstinkt des Kapitäns hat Borussia Mönchengladbach den Fehlstart in der Bundesliga vorerst korrigiert und für Erleichterung und Emotionen gesorgt.“

Westdeutsche Zeitung
Die letzten 20 Minuten machen Hoffnung für die nächsten Gladbach-Spiele

„Borussia Mönchengladbach feiert am Sonntagabend den ersten Saisonsieg gegen Bielefeld. Die Schlussphase sollte den Fans Hoffnung auf eine gute Spielzeit machen.“

90min.de
Starke Wechsel, tolle Youngster und „ein Tor von uns allen“ - Borussia macht den ersten Schritt

„Die Borussia konnte am vierten Spieltag den ersten Sieg einfahren. Die Gründe für den Erfolg waren dabei vielfältig und ebenso erfreulich.“

Kicker
Kult und Elan: Wie „Flaco“ Herrmann Mitspieler und Fans mitreißt

„Beim ersten Gladbacher Heimsieg war er ein wichtiger Faktor. Nun darf Patrick Herrmann am Samstag in Augsburg sogar auf einen Einsatz in der Startelf hoffen.“

TAG24
SILVIA WOLLNY SPRICHT KLARTEXT: HAT SIE SICH VON IHREM HARALD GETRENNT?

„Dort stritten die Turteltauben wegen Haralds Lieblingstasse miteinander - Silvia kam Haralds Wunsch nämlich nicht nach, seine Fan-Tasse von Borussia Mönchengladbach per Hand zu waschen. Es flogen ordentlich die Fetzen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
U23: MEHR TEMPO UND DYNAMIK GEFRAGT

„In der Regionalliga West geht es für Borussias U23 bereits am (...) Dienstagabend (18:30 Uhr, live auf sporttotal.tv) weiter. Die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel ist in ihrem siebten Saisonspiel zu Gast beim SC Wiedenbrück, der zuletzt viermal in Folge gewann.“

Rheinische Post:
Borussia muss zeigen, dass sie gelernt hat
„Der 3:1-Erfolg über Bielefeld hat in Gladbach für Erleichterung gesorgt – durch ihn gewinnt das kommende Spiel in Augsburg aber noch an Bedeutung. Es gilt, sich der größten Herausforderung zu stellen.“