Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Volles Stadion in Köln sorgt für Diskussionen“

Die Anzeigetafel im Kölner Stadion zeigt am 27. November 2021 50.000 Zuschauer beim Derby gegen Borussia Mönchengladbach an. Die Partie war trotz steigender Corona-Zahlen vor ausverkauften Rängen ausgetragen worden.

Die Anzeigetafel im Kölner Stadion zeigt am 27. November 2021 50.000 Zuschauer beim Derby gegen Borussia Mönchengladbach an. Die Partie war trotz steigender Corona-Zahlen vor ausverkauften Rängen ausgetragen worden.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Köln schlägt Gladbach im ausverkauften Haus

Kicker:
Gladbach trifft zweimal Aluminium - Hector angeschlagen raus: Neuhaus' Patzer leitet Kölner Derbysieg ein

„Nach einem mitreißenden Derby vor allem nach der Pause besiegte der 1. FC Köln im Derby Borussia Mönchengladbach beim 4:1 durchaus verdient, wenn auch um einen oder zwei Treffer zu hoch.“

Aachener Zeitung
Derby-Sieg vor 50 000: Köln schlägt Gladbach im ausverkauften Haus
„Frenetischer Derby-Jubel auf ausverkauften Rängen: Im vielleicht letzten Bundesliga-Spiel für Monate vor 50 000 Fans in Köln hat der 1. FC einen seiner seltenen Derby-Erfolge gegen Borussia Mönchengladbach gefeiert.

EXPRESS:
Vier Treffer für ein Derby-Halleluja! FC dreht nach der Pause auf: Tor-Party gegen Erzrivale Gladbach
„Derbysieger, Derbysieger! „Die Nummer eins am Rhein sind wir“ schallte es nach dem 4:1-Sieg des 1. FC Köln durch ausverkaufte Rhein-Energie-Stadion. Müngersdorf außer Rand und Band!“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlen hautnah:
1:4! Fohlenelf kassiert herbe Derby-Klatsche
„Mit 1:4 verlor Borussia Mönchengladbach am Samstag das 93. Derby gegen den 1. FC Köln und muss den rheinischen Rivalen so in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Jonas Hofmann hatte zum Ausgleich getroffen, doch zwei Fehler der Borussen brachten die Fohlenelf auf die Verliererstraße.“

Torfabrik:
1:4! Borussia erleidet schmerzhafte Derby-Klatsche
„Borussia Mönchengladbach hat das rheinische Derby klar mit 1:4 verloren. Den Führungstreffer der Kölner glich Jonas Hofmann aus, doch ein Aussetzer von Florian Neuhaus bereitete dem FC den Weg, der mit einem Doppelschlag antwortete nach hinten raus sogar überdeutlich gewann.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Seitenwahl:
Derby versemmelt
„Man kann nicht genau sagen, wann der Liebesentzug zwischen Marco Rose und der Anhängerschaft von Borussia Mönchengladbach begonnen hat. Nach dem letzten Derby wurde der Riss aber auch für Außenstehende überdeutlich. Ein bisschen war es so, als hätte man sich zuerst mit der Dorfdirne vergnügt um dann der noch kämpfenden Ehefrau zu beichten, dass man nun die Scheidung möchte. Die Reaktionen sind bekannt, dass Ende der unschönen Trennung auch. Was lernen wir daraus? Mit dem Derby spielt man nicht, zumindest nicht, wenn man auch nur ein wenig verstanden hat, wie dieser Verein tickt.“

Fohlenfutter:
„Volle Stadien nicht akzeptabel“: Lauterbach kritisiert rheinisches Derby zwischen Gladbach und Köln scharf
„50.000 Zuschauer im Stadion, während parallel die Corona-Zahlen immer neue Höchstwerte erreichen? Hochproblematisch, findet der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach.“

Fohlenfutter
„Riesen-Enttäuschung für den Klub“: Nur Hütter und Sommer äußern sich zu Borussias Derby-Niederlage 

„Die meisten Borussen wollten sich nach dem 1:4 beim 1. FC Köln nicht zum Spiel und der eigenen Leistung äußern. Lediglich Torwart Yann Sommer und Trainer Adi Hütter standen Rede und Antwort. Wie die beiden Gladbacher die Derby-Niederlage erklären und was sie zum Fehler von Florian Neuhaus sagen.“

Fussball.News:
Alu-Pech, Slapstick, Momentum: Gladbach: Drei Gründe für die Derby-Niederlage in Köln
„Ein schwarzer Tag für Borussia Mönchengladbach! Ausgerechnet vom 1. FC Köln wurden die Fohlen in ihrer Aufholjagd in der Bundesliga gestoppt. Zudem sitzt der Stachel der 1:4-Niederlage beim „großen“ Rivalen tief.“

Tag24:
DERBY-KLATSCHE FÜR GLADBACH! LJUBICIC, UTH, DUDA UND ANDERSSON LASSEN KÖLN JUBELN
„Der 1. FC Köln ist Derbysieger! Mit einem späten, aber durchaus verdienten Erfolg bezwangen die Geißböcke Borussia Mönchengladbach mit 4:1 (0:0).“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kölner Stadtanzeiger:
Andersson setzt den Schlusspunkt 1. FC Köln gewinnt Derby-Spektakel gegen Gladbach

„Der 1. FC Köln hat das Derby gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:1 gewonnen. Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der der FC die bessere Mannschaft war, brachte Ljubicic die Kölner in Durchgang zwei in Führung. Zwar konnte Hofmann für Gladbach ausgleichen, doch Uth und Duda konnten direkt kontern. Andersson setzte den Schlusspunkt hinter einen verdienten Derbysieg.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia:
FOHLEN UNTERLIEGEN IM DERBY

„Am 13. Bundesliga-Spieltag mussten sich die Fohlen im Derby klar mit 1:4 beim 1. FC Köln geschlagen geben. Alle Treffer fielen erst im zweiten Durchgang.“

Borussia
U23 MUSS SIEBTE NIEDERLAGE IN FOLGE HINNEHMEN 

„Am 18. Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 1:2 (0:1) bei Fortuna Köln verloren. Den einzigen Treffer für die Fohlen erzielte Steffen Meuer.“

Tagesschau:
Sieg gegen Gladbach: Köln gewinnt intensives Derby
„Großes Spektakel, tolles Derby, überzeugender Kölner Sieg: Der 1. FC Köln hat sich in der Fußball-Bundesliga gegen Borusisa Mönchengladbach drei wertvolle Punkte erkämpft. 50.000 Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie, bei der die Kölner eiskalt ihre Chancen verwerteten und dabei auch etwas Glück hatten.“

WDR:
Volles Stadion in Köln sorgt für Diskussionen
„Kurzfristig hatte das Kölner Gesundheitsamt die Hygiene-Regeln beim ausverkauften Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach angepasst. Trotzdem sorgte das volle Stadion für Diskussionen.“

„2:1 Erfolg über die Reserve von Borussia Mönchengladbach“

Fortuna Köln:
2:1 Erfolg über die Reserve von Borussia Mönchengladbach
„Die Fortuna konnte in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach U23 den nächsten Sieg und die nächsten drei Punkte einfahren. Nach der frühen Führung durch Leon Demaj (2. Min) und das zwischenzeitliche 2:0 von Sascha Marquet (57. Min) erzielte Steffen Meurer in der 75. Minute den Anschlusstreffer für die Fohlen. Mit dem Sieg ist die Fortuna weiterhin auf Erfolgskurs und hält Anschluss an die ebenfalls punktende Konkurrenz.“

1. FC Köln:
4:1 im Heimspiel: FC FEIERT FURIOSEN DERBYSIEG GEGEN GLADBACH

„Der 1. FC Köln hat sein Heimspiel am 13. Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22 gegen Borussia Mönchengladbach 4:1 gewonnen. Schon in der ersten Halbzeit war der FC das bessere Team, im zweiten Durchgang belohnten sich die Gastgeber dann für ihren Aufwand.“