Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Thuram flirtet mit dem FCB“

Marcus Thuram gestikuliert beim Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach am Borussia-Park. Aufgenommen wurde das Foto am 28. Oktober 2022.

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach gestikuliert beim Borussia-Mannschaftstraining am 28. Oktober 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

WAZ:
Gladbach-Schock in der 97. Minute! Union Berlin wieder Erster
Borussia Mönchengladbach hat eine bittere Niederlage kassiert. Union Berlin gelang beim 2:1 (0:1) gegen die Fohlen das Siegtor in der 97. Minute.“

Keine Chance für die Talente: Farke äußert sich zum Fohlen-Dilemma

Spiegel:
Siebte Minute der Nachspielzeit gegen Gladbach: Union nach spätem Tor wieder Tabellenführer
„Union tat sich gegen Mönchengladbach lange schwer – die Borussia schien die Berliner mit den eigenen Waffen schlagen zu können. Doch der Tabellenführer der Bundesliga zeigte zum wiederholten Male große Moral.“

Fohlenfutter:
Borussia verliert bei Union Berlin mit 1:2 – Sippel patzt
„Borussia Mönchengladbach führte dank des Treffers von Nico Elvedi lange mit 1:0 bei Union Berlin. Dann patzte erst Torwart Tobias Sippel, ehe dem Tabellenführer in der 97. Minute der entscheidende Treffer zum 2:1 gelang. Für die Gladbacher ist es die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge.“

Sportschau.de:
Union trifft in der 97. Minute zum Sieg gegen Gladbach
„Durch einen Treffer in der siebten Minute der Nachspielzeit gewinnt der 1. FC Union Berlin mit 2:1 (0:1) gegen Borussia Mönchengladbach und verteidigt damit die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga.“

Borussia:
1:2 bei Union – Borussia erleidet K.o. in letzter Sekunde
„Borussia hat am zwölften Bundesliga-Spieltag eine 1:2-Niederlage bei Union Berlin kassiert. Der Spitzenreiter sorgte in der siebten Minute der Nachspielzeit für den Siegtreffer.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Torfabrik:
1:2! Borussias Knockout bei Union in der 97. Minute!
„Borussia Mönchengladbach unterlag am Sonntag bei Tabellenführer Union Berlin mit 1:2. Die Pausenführung der Gladbacher durch Nico Elvedi egalisierte Union in der Schlussphase, ehe Doekhi den Borussen in der 97. Minute mit der letzten Aktion des Spiels den Knockout versetzte.“

Kicker:
Kramers Klartext und Farkes Erklärung
„Lange Zeit sah es so aus, als könnte Gladbach erstmals im Stadion an der Alten Försterei gewinnen. Das war am Ende aber doch nicht der Fall. Christoph Kramer und Marvin Friedrich fanden nach Abpfiff deutliche Worte, während Daniel Farke auf eine ganz bestimmte Auswechslung verwies.“

Fohlenfutter:
Kramer macht seinem Ärger nach Borussias 1:2 bei Union Luft

„Statt mit drei Zählern musste Borussia Mönchengladbach die Heimreise aus Berlin ohne Punkte antreten. Die Ursache darin sah Mittelfeldspieler Christoph Kramer in erster Linie in der veränderten Spielweise seiner Mannschaft. Was er zur Niederlage sagte.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fußball.News:
Farke: „Hätten wesentlich mehr verdient“
„Der Negativlauf von Borussia Mönchengladbach hält weiter an. Gegen Union Berlin (1:2) kassierten die Fohlen die dritte Niederlage in Folge. Daniel Farke war in Anbetracht der Umstände enttäuscht über das Endresultat.“

Sport.de:
Gladbach muss „Zähne zusammenbeißen“
„Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke sieht nach dem 1:2 beim 1. FC Union Berlin auf kurze Sicht keine Entspannung in der Verletzungsmisere seiner Bundesliga-Mannschaft.“

Stern:
Keine Chance für die Talente: Farke äußert sich zum Fohlen-Dilemma
„Viele junge Spieler im Kader von Borussia Mönchengladbach kommen unter Daniel Farke bislang kaum zum Einsatz. Nun hat der Gladbacher Trainer die Gründe dafür erläutert.“

Fohlenfutter:
Gladbach-Trainer Farke lobt und tadelt nach Last-Minute-Niederlage
„Daniel Farke wurde der Geburtstag vermiest, Marvin Friedrich die Rückkehr an die Alte Försterei. Beide sprachen nach der Partie über die 1:2-Niederlage, nach der sich Farke nicht scheute, seinem Team ein Kompliment auszusprechen. Er sagte aber auch, was in der 97. Minute schieflief.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

FußballTransfers:
M'gladbach: Farke hofft auf Neuzugänge
„Daniel Farke würde sich über Winter-Verstärkungen bei Borussia Mönchengladbach freuen. Der Fohlen-Coach sagt zur ‚Bild‘: ‚Wir spielen nicht europäisch und ich weiß natürlich auch, dass wir finanziell recht eingeschränkt sind. Du wirst halt immer mal mit Verletzungen konfrontiert, aber klar, im Moment ist es schon sehr grenzwertig.‘“

Sport1:
Thuram reagiert auf Bayern-Gerücht
Marcus Thuram wird von den Bayern beobachtet. Der Stürmerstar von Gladbach will aber nicht zu weit in die Zukunft blicken. Er befindet sich auf einer persönlichen Mission.“

Transfermarkt:
Thurams Wandlung zur Nr. 9: Tipps von Benzema und Henry – „Gab einige sehr gute Angebote“
„Knapp die Hälfte seiner 115 Einsätze absolvierte Marcus Thuram für Borussia Mönchengladbach auf dem Flügel, in der laufenden Spielzeit jedoch kein einziges. Der 25-Jährige ist unter Trainer Daniel Farke im Sturmzentrum gesetzt – und überragt.“

FußballTransfers:
„Sehr großer Verein“ – Thuram reagiert auf Bayern-Interesse
„Unter anderem beim FC Bayern steht Marcus Thuram auf der Liste. Der Gladbach-Stürmer fühlt sich geehrt vom Interesse des deutschen Rekordmeisters.“

Goal.com:
Thuram flirtet mit dem FCB
„Torjäger Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach hat sich zu den Gerüchten um einen Transfer zum FC Bayern geäußert. ‚Ich denke nicht soweit. Bayern ist ein großer Verein, aber ich schaue von Tag zu Tag‘, sagte der Franzose in der L'Équipe.“

Fußball.News:
Farke: „Ich fordere keine Neue“
„Borussia Mönchengladbach trifft am Sonntag in der Bundesliga auswärts auf Union Berlin. Die Fohlen gehen dabei mit erheblichen Personalsorgen in die Partie. Die gleichzeitigen Verletzungen einiger Stammkräfte stellen für Daniel Farke ein großes Problem dar. Dem Chefcoach bieten sich vor allem auf der Bank kaum hochwertige Alternativen.“

Westdeutsche Zeitung:
Gladbachs Trainer-Legende Meyer wird 80 - Ex-Borusse van Lent erinnert sich
„Borussia Mönchengladbachs Ex-Cheftrainer Hans Meyer feiert bald seinen 80. Geburtstag. Ein ehemaliger Vollblutstürmer der Borussia erinnert sich.“

Borussia:
U23 entscheidet Derby mit 2:0 für sich
„Derby-Sieg für Borussias U23! Am 14. Spieltag der Regionalliga West behielt die Mannschaft von Trainer Eugen Polanski mit 2:0 (0:0) beim Nachwuchs des 1. FC Köln die Oberhand.“