Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Manager als Co-Trainer: Mit diesem Team will Favre zurück nach Europa“

Lucien Favre (li.), und Co-Trainer Manfred Stefes (re.) am 19. September 2020 auf der Bank von Borussia Dortmund. Arbeiten beide auch bei Borussia Mönchengladbach wieder zusammen? Favre zeigt mit der rechten Hand auf das Spielfeld.

Lucien Favre (li.), und Co-Trainer Manfred Stefes (re.) am 19. September 2020 auf der Bank von Borussia Dortmund. Arbeiten beide auch bei Borussia Mönchengladbach wieder zusammen?

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„Warum Plea für Favre der neue Raffael werden könnte“

Fohlenfutter:
Das Finale schließt Hütters unglückseliges Gladbach-Jahr endgültig ab
„Fast auf den Tag genau vor einem Jahr verpasste Borussia den Einzug in die Play-offs zur neuen Conference League. Es war der Startschuss in Gladbachs Jahr mit Trainer Adi Hütter. Warum es von Beginn an unter keinem guten Stern stand, wird dieser Tage nochmals deutlich.“

Fohlenfutter:
Kein Wiedersehen mit Zakaria für Gladbachs Schweizer
„Für mehrere Borussia-Profis ist der Urlaub schon wieder vorbei. Dafür geht es nun auf Länderspielreise - mit voraussichtlich mehreren Debüts, ohne ein Wiedersehen und mit einem Youngster, der weiter wichtige Erfahrungen sammelt.“

Fohlenfutter: 
Warum Plea für Favre der neue Raffael werden könnte
„Der Franzose Alassane Plea spielte schon in Nizza unter Lucien Favre. Der Schweizer könnte bald wieder sein Trainer sein. Plea steht für den Fußball, den Borussia künftig spielen will. Er könnte unter Favre eine besondere Rolle einnehmen – sofern er bleibt.“

Torfabrik:
Nichts zu verkünden – warten auf Monsieur Favre
„Alles sieht nach einem Comeback von Lucien Favre auf der Trainerbank bei Borussia Mönchengladbach aus. Es gibt viele Hinweise, aber noch fehlt die offizielle Bekanntgabe. Es gibt nichts zu verkünden – das gilt für Borussia und Favre gleichermaßen. Noch.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
Mit diesem Team will Favre zurück nach Europa
„DASS Lucien Favre (64) zurückkehrt und einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommt, ist sicher. Die Bestätigung und das WANN lassen aber immer noch auf sich warten – möglicherweise sogar bis zur Jahreshauptversammlung am 30. Mai. Dabei ist sogar schon klar, wen Favre als Co-Trainer mitbringen wird...“

90min:
Gladbach-Noten zur Saison 21/22: Die Defensive in der Einzelkritik
„Jeder, der es mit Borussia Mönchengladbach hält, wird froh sein, dass die Saison 2021/22 endlich vorüber ist. Insgesamt hatte man sich am Niederrhein deutlich mehr versprochen und auf die internationalen Ränge geschielt - die wurden jedoch klar verpasst. Viele Spieler blieben hinter den Erwartungen und ihren Möglichkeiten zurück.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fußballtransfers:
Beier-Leihe: Grätscht Gladbach dazwischen?
„Eigentlich standen die Zeichen bei Maximilian Beier bereits auf zweiter Leihe zu Hannover 96. Die Entwicklungen der vergangenen Tage lassen den Deal aber wanken. Nun scheint Borussia Mönchengladbach die Chance zu wittern.“

Fußball.News:
Moulin und Peco: Holt Favre Schweiz-Experten als Co-Trainer?
„Die Vorstellung von Lucien Favre als neuer Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach lässt weiter auf sich warten. Zweifel an der Rückkehr des Schweizers auf den Posten, den er in der Bundesliga am längsten bekleidet hat, gibt es aber keine. Noch offen war zuletzt, wie sich sein Trainerteam gestalten würde. Diesbezüglich soll nun Klarheit herrschen.“

Borussia:
SPIELER DER SAISON GESUCHT: YANN SOMMER IM PORTRAIT
Yann Sommer, Jonas Hofmann, Alassane Plea, Breel Embolo und Manu Koné stehen zur Wahl zum „Spieler der Saison 2021/22“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute werfen wir einen Blick auf die Saison von Yann Sommer.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
U16 MIT KLAREM SIEG IM SAISONFINALE, U15 VOR POKAL-HALBFINALE GEGEN OBERHAUSEN

„Im Saisonfinale in der U17-Niederrheinliga ist Borussias U16 ein deutlicher 5:0 (5:0)-Auswärtssieg beim Düsseldorfer SC gelungen. Die U15 der Fohlen ist am morgigen Dienstagabend (19:00 Uhr) im Halbfinale des C-Junioren-Niederrheinpokals gegen Rot-Weiß Oberhausen gefordert.“

Westdeutsche Zeitung:
Gerüchte um Borussia Mönchengladbach: Vorstellung von Favre diese Woche?

„Borussia Mönchengladbach soll sich für Lucien Favre als neuen Trainer entschieden haben. Wird er diese Woche vorgestellt? Die Gerüchte rund um die Borussia im Überblick.“