Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Schluss mit Larifari: Farke macht den Profis Beine!“

Die Profis von Borussia Mönchengladbach beim Trainingsauftakt am 26. Juni 2022. Die Einheit war die erste unter dem neuen Trainer Daniel Farke (Mitte).

Die Profis von Borussia Mönchengladbach beim Trainingsauftakt am 26. Juni 2022. Die Einheit war die erste unter dem neuen Trainer Daniel Farke (Mitte).

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fraulo überzeugt – „Er ist ein sehr offener, forscher und selbstbewusster Junge“

Bild:
SCHLUSS MIT LARIFARI
Farke macht den Profis Beine!

„Vor 2000 Fans startete Gladbach Sonntag auf dem Fohlenplatz in die Vorbereitung. Der neue Coach Daniel Farke (45) ließ bei seiner Borussia-Premiere die Profis mächtig schwitzen – über zwei Stunden dauerte die erste Einheit. Farke schmunzelnd: „Das war ein lockerer Aufgalopp, quasi ein Duchatmen für die Jungs.” “

Fohlen-hautnah:
Fraulo überzeugt – „Er ist ein sehr offener, forscher und selbstbewusster Junge“
„Den 2.000 VfL-Fans präsentierte sich am Sonntag auch Neuzugang Oscar Fraulo. Den 18-Jährigen hatte Borussia Mönchengladbach erst zwei Tage zuvor vom FC Midtjylland unter Vertrag genommen. Der Youngster hinterließ bei seinen ersten Minuten am Borussia-Park durchaus einen positiven Eindruck. Daniel Farke bestätigte das, mahnte aber zu Recht, ihn nicht gleich in den Himmel zu loben.“

Torfabrik:
NEUZUGANG IM BLICKPUNKT
Oscar Fraulo macht direkt auf sich aufmerksam

Bei einem Trainingsauftakt stehen meist die Neuzugänge im Blickpunkt des Interesses. Bei Borussia hat sich diesbezüglich bisher wenig getan - der 18-Jährige Oscar Fraulo ist der einzige neue Akteur im Aufgebot. Aber der machte am Sonntag gleich auf sich aufmerksam.“

Fußball.News:
„Kannte das nicht“: Ginter über schwieriges Verhältnis zu Hütter

„Matthias Ginter kehrt nach einer unglücklichen Saison bei Borussia Mönchengladbach zum SC Freiburg zurück. Lief es für ihn unter Adi Hütter durchwachsen, darf er nun wieder unter seinem früheren Mentor Christian Streich arbeiten.“

Fohlenfutter:
Borussias Kapitän: Stindl macht dem Team gleich zum Start eine Ansage
Für Borussias Kapitän Lars Stindl ist Daniel Farke bereits der sechste Trainer in Gladbach. Der erste Eindruck vom neuen Coach ist auch beim Routinier positiv. Was der Routinier ansonsten zum Start sagte und was er für die kommende Saison von der Mannschaft fordert.“

Sky:
Farke über den Auftakt in Gladbach & mögliche Transfers

„Daniel Farke hat bei Borussia Mönchengladbach sein erstes Training als Chefcoach gehalten und danach über seine Eindrücke und mögliche Transfers gesprochen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kicker:
Gladbach startet unter dem neuen Trainer in die Vorbereitung
2000 Fans beim Farke-Empfang: „Fühlt sich schon ein bisschen nach Zuhause an“

„Trainingsstart für Borussia Mönchengladbach und den neuen VfL-Coach Daniel Farke. Der 45-Jährige sprach anschließend über seine ersten Eindrücke, Sommereinkauf Oscar Fraulo und das Thema Transfers.“

Kicker:
Der Nationalspieler spricht erstmals nach seinem Abschied aus Gladbach
Freiburg-Rückkehrer Ginter: „Ich hoffe, dass ich nicht mehr wechseln muss“

„Die Gründe für die Rückkehr nach Freiburg, sein Standing in der Nationalmannschaft und der Rückblick auf fünf Jahre in Gladbach mit unschönem Ende: Matthias Ginter spricht im kicker-Interview (Montagsausgabe) über das für ihn bisher spezielle Jahr 2022.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia:
FARKE: „HABEN KEINEN TAG ZU VERSCHENKEN“

„Im Rahmen des Trainingsauftakts am heutigen Sonntag hat sich Borussias Cheftrainer Daniel Farke einigen Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt – dabei erste Eindrücke geteilt und über die Stimmung rundum den Klub berichtet.“

Borussia:
VIEL LOS BEIM AUFTAKT: 2.000 FANS VERFOLGEN ERSTE FARKE-EINHEIT

„Vor knapp 2.000 Zuschauern hat Daniel Farke am Sonntag seine erste Einheit als Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach geleitet. Insgesamt 19 Feldspieler und drei Torhüter konnte der neue Coach auf dem FohlenPlatz begrüßen.“

Focus:
Unrühmlicher Abschied aus GladbachGinter rechnet mit Trainer und Fans ab: „Unschöne Seiten des Geschäfts kennengelernt“

„Matthias Ginters Zeit bei Borussia Mönchengladbach ging nicht sonderlich glücklich mit einige Missverständnissen zu Ende. Jetzt blickt der Nationalspieler mit gemischten Gefühlen zurück – und kritisiert seinen Ex-Trainer.“

Sportbild:
PROBLEME IN GLADBACH
Ginter über Hütter: „Es hat einfach nicht gepasst!“

„Der Wechsel kam überraschend für viele Fans in Fußball-Deutschland. Matthias Ginter (28) kehrt von Borussia Mönchengladbach zum SC Freiburg zurück. Dem Verein, bei dem Ginter groß wurde (2005 - 2014), bei dem er offensichtlich ein Wohlfühl-Klima erlebte, welches er zurück haben möchte.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Transfermarkt.de:
Ginter plant Karriereende in Freiburg: Hoffe, „dass ich nicht mehr wechseln muss“

„Nationalspieler Matthias Ginter möchte seine Karriere bei seinem Jugendklub SC Freiburg beenden. „Das war schon immer ein bisschen mein Ziel, das hat sich auch nicht geändert“, sagte der 28-Jährige in einem Interview dem „Kicker“. Man solle niemals nie sagen im Fußball, „aber ich hoffe, dass es für beide Seiten gut funktioniert, dass ich nicht mehr wechseln muss.“ “